Ballon d'Or - Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2014

K

kthesun

Guest
Messis Tore pro Saison:

12/13: 60 in 50 Spielen
13/14: 41 in 46 Spielen

Dazu in der NM:

2012: 12 in 9 Spielen
2013: 6 in 7 Spielen

Was hatte denn der Ribery so?

Es bestreitet niemand, dass Messi und Ronaldo die torgefährlichsten Spieler der Welt sind.
Dass einer der beiden der beste Fussballer der Welt ist finde ich als ehemaliger Defensivspieler aber schon wieder etwas fraglich. Zumindest wenn man "der beste" mit "schießt am meisten Tore" gleichsetzt, wie du es scheinbar tust.

Die Weltfussballerwahl ist durch die Dauerberufung von Messi und Ronaldo langweilig geworden.
Das Ronaldo und Messi nach wie vor die herausragendsten Spieler sind stimmt ohne Frage. Jeder Arsch auf der Welt kennt sie. Liegt sicher auch am Marketing, aber in erster Linie natürlich an ihren Fähigkeiten.

Ich weiß nicht wie die Abstimmung genau formuliert wird. Aber für mich sollte die Frage, mit dem der Weltfussballer des Jahres gewählt wird lauten: "Welcher Fussballer hat Sie in den letzten 12 Monaten am meisten beeindruckt?".
Wenn dann Leute trotzdem 6 Jahre hintereinander für Messi abstimmen haben sie entweder die Frage nicht kapiert oder verfolgen den Spitzenfussball nur anhand der Ergebnisse und Torjägerliste der Primera Division (was ich bei manchen Regionen der Welt ehrlich gesagt nicht ausschließen würde.)

btw.: Mich würde auch interessieren ob die Wahlunterlagen möglicherweise zusammen mit einem hübschen Büchlein kommen in dem noch mal die erwarteten Top 30 der zur Wahl stehenden Spieler "redaktionell aufbereitet" vorgestellt werden. Und sowas verzerrt dann natürlich massiv. Manche Leistungen eignen sich halt besonders dazu gedruckt zu werden (Tore von Messi: 3,85 Billionen), andere beeindrucken nur im Kontext zu richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer ist zusammen mit Cristiano und Messi in der Endauswahl.

Ich finde, es sollte M. Neuer werden. Aufgrund seiner im Fußball allgemein guten Leistung.

Der Ribery hat im Kicker vom vergangenen Donnerstag herumgeheult es gehe da um zu viel Politik. Eben darum ist damals CR7 der Sieger geworden. Blatter Sepp habe CR7 "euphorisch" begrüßt. Da war ihm, dem Fronck, schon klar, dass es nix wird.

Sollte es M. Neuer, wider meiner Erwartung, nicht werden, sollte er sich ein derart unnötiges Geheule wie das des Fronk ersparen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dafür heulen sie hier in einigen Medien über Platini, nur weil er gesagt hat, es sollte diesmal ein Deutscher werden. :vogel:

Detti04

The Count
Hab ich doch schon auf der ersten Seite gesagt, dass es Neuer wird. Die Nationalmannschaftskapitaene und -trainer haben schliesslich auch WM geguckt. Zweiter wird Messi, Ronaldo hat keine Chance, obwohl er momentan schon wieder bei 20 Toren aus 12 (!) PD-Spielen steht.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Meiner Einschätzung nach ist derzeit kein Spieler auf der Welt auf seiner Position so deutlich überragend wie Neuer auf der Torwartposition. Man kann glaube ich sogar sagen das er, mit seiner Art des Torwartspiels, diese Position nachhaltig verändert hat. Das, in Kombination mit einer überragenden WM inkl. Titel, ist eigentlich Grund genug das er Weltfußballer wird.
Mit Ronaldo hat er aber natürlich einen Widersacher, der Tore am Fließband schießt und mit seinen Leistungen den größten Respekt verdient. Dennoch sehe ich Neuer im Gesamtpaket dieses Jahr vorne.
Allerdings weiß man ja das hier auch andere Dinge einfliessen. Das Messi, so überragend er auch sein mag, unter den letzten drei ist und ein Robben, der wirklich Woche für Woche überragend spielt, nicht, sagt schon wieder alles. Da wird halt gerne nach Namen und Präsens im Marketing entschieden.

André

Admin
Wer will schon einen Betrüger als Weltfußballer sehen? Kann mich spontan an 3 ganz miese Schwalben von Robben erinnern die unterste Schublade waren. Das wäre ja auch der Hammer wenn sowas noch belohnt werden würde. CR7 und Messi haben sowas nicht nötig, also stehen sie zu Recht da und Robben eben nicht.

uwin65

Wer will schon einen Betrüger als Weltfußballer sehen? Kann mich spontan an 3 ganz miese Schwalben von Robben erinnern die unterste Schublade waren. Das wäre ja auch der Hammer wenn sowas noch belohnt werden würde. CR7 und Messi haben sowas nicht nötig, also stehen sie zu Recht da und Robben eben nicht.
Sehr lustig. Schau dir nur mal eine Aufzeichnung vom Spiel der Madrilenen in Rasgrad an. Ohne die Mega Schwalbe vom Ronaldo wären die da ganz schön ins Schwimmen gekommen. Das Spiel habe ich auf Sky verfolgt und das war nicht die einzige Schwalbe von ihm. Ich weiß das Robben sich da häufiger nicht gut verhält. Aber so zu tun als würden andere das nicht machen ist doch Quatsch. Ronaldo fällt auch gerne und macht ein Schauspiel daraus.
Guck mal hier, gibt aber noch etliche andere Videos auf Youtube.
Dann ist der jedenfalls auch raus.

André

Admin
Ok ist genau so mies, keine Frage. Aber bei Robben fällt es mir halt viel mehr auf weil er es nahezu in jedem Spiel mal versucht. Ich habe es ja schon öfter geschrieben, eigentlich ein klasse Fußballer, aber wegen diesen Aktionen versaut er sich bei mir alles, und so habe ich statt Achtung halt nur Verachtung für ihn übrig.

uwin65

Ok ist genau so mies, keine Frage. Aber bei Robben fällt es mir halt viel mehr auf weil er es nahezu in jedem Spiel mal versucht. Ich habe es ja schon öfter geschrieben, eigentlich ein klasse Fußballer, aber wegen diesen Aktionen versaut er sich bei mir alles, und so habe ich statt Achtung halt nur Verachtung für ihn übrig.
Ich gucke wirklich jedes Bayern Spiel. Und ich mag es auch nicht wenn Robben sich so verhält. Aber in nahezu jedem Spiel ist maßlos übertrieben. Aktuell bekommt er ja auch seine Quittung dafür. In den letzten Spielen gab es öfter Fouls an ihm die nicht geahndet wurden. Selbst Schuld sage ich nur. :D
Um aufs Thema zurück zu kommen. Wenn es nach Leistung geht hätte es Robben in dem Zeitraum mehr verdient als Messi, der doch viele Durchhänger hatte. Robben liefert Spiel für Spiel Topleistungen ab.

osito

Titelaspirant
Robben? AHHH, ROBBEN!
198c67a040732fbf797114ba256509e48211.gif

Klar fällt es viel mehr auf. Er ist ja nun, in dem Sinne, Wiederholungstäter.
http://www.t-online.de/sport/fussba...ig-arjen-robben-veraergert-arsene-wenger.html
Seine Aktionen haben oft genug ihr Ziel erreicht. MMn hätte er es sich versaut.

lolz0rd

Freistoss-Ass
Ronaldo hat den BDO am meisten verdient in meinen Augen. Bin absolut kein Fanboy von ihm, aber dieses Jahr sticht er alle anderen aus. Respekt vor der Leistung Neuer's, aber es ist halt immer sehr schwer einen Torwart richtig einzuschätzen - das was er tut hat Hand & Fuß ( :keks: ) und er macht seine Sache überragend, aber Ronaldo war dieses Jahr für mich einen ticken besser!

Detti04

The Count
Update: Ronaldo steht jetzt bei 23 Toren aus 13 Saisonspielen in der PD. Irre. Andererseits steht Neuer bei 3 Gegentoren aus 14 Saisonspielen, d.h. bei 11 weissen Westen...

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Der CR7 isses geworden. Da lagen aber viele hier daneben...

Erstmal: Glückwunsch!

Alle Drei hätten es verdient gehabt.

Habe daheim verkündet, nachdem wir beide Trainer und die Fussballering gestellt haben, dass es jetzt der Neuer nicht wird. Alle vier Titel nach Deutschland - das konnte ich mir nicht vorstellen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Glückwunsch an Ronaldo! :top:

Vielleicht sollte die FIFa mal eine extra Torwartdesjahreswahl einführen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der CR7 isses geworden. Da lagen aber viele hier daneben...

Erstmal: Glückwunsch!

Alle Drei hätten es verdient gehabt.
jau, zum 0:4 im ersten Gruppenspiel. ;) Einen Glückwunsch werde ich hier nicht posten, denn der Portugiese liest hier sowieso nicht mit. Wer also sollte der Adressat dieses Glückwunsches sein ? :weißnich: :gruebel: :D

Oben