Ballerspiele verbieten?

André

Admin
Killerschach ist genial! :top:

Aber irgendwie auch logisch. Es ist einfach alles auf PC Spiele zu schieben, aber im Grunde müsste man dann alles hinterfragen!

Ist der Amokläufer mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden? Ja? --> Sofort verbieten!

Ist der Amokläufer an einem anderen Tag in seinem Leben vorher vielleicht schonmal dadurch aufgefallen mit dem rechten Fuß zuerst aufgestanden zu sein, sollte auch das per Gesetz verboten werden. :warn:

Und am besten man würde das Aufstehen generell per Gesetz verbieten, denn Aufstehen an sich behaftet ja schon eine große Gefahr ein Traumatisches Ereignis davon zu tragen. :jaja:

Fussballgott

Best one ever
HÄ? Wie meinst du das? :gruebel:und was willst du mir/uns damit sagen? :gruebel:
Das du ein toller Hengst und Raubkopierer bist?Wow,du bist der allergrößte :top::suspekt:

Gruß FG

Fussballgott

Best one ever
Und wieso kommt man an CS nicht mehr legal ran?dann spiel halt CS Source ...da kommst du in jedem normalen Elektromarkt, der auch PC Spiele führt ran ...

Ausserdem is das was du sagst sehr komisch ... du bist strikt gg Raubkopieren, tust es aber selbst ...

Rupert

Friends call me Loretta
Ich hätte 'nen Sprecher engagiert dessen Alter entweder vor oder nach dem Stimmbruch datiert - aber nicht mittendrin. Mag zwar so authentisch wirken, nervt trotzdem.

NK+F

Fleisch.
Guter Beitrag.

Leider wird dieser wohl nur von Menschen gesehen die sich mit der Materie eh schon auskennen.

Das Video müsste der ein oder andere populistische Politiker mal sehen.

Besser noch wäre es wenn es im Fernsehen kommen würde.

Die genannten Sendungen sind eh dafür bekannt Journalismus im Bild-Stil zu liefern.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Da ich solche Spiele nicht spiele, hat das Viedeo in etwa die gleiche Glaubwürdigkeit wie die ofizielle Berichterstattung zu diesem Thema. Ich kann weder bei der einen Seite noch bei der anderen sämtliche Studien, Aussagen, Spielanleitungen, Spielszenen u.ä. auf dessen Wahrheitsgehalt überprüfen.

Insofern eine gesunde Geraderückung, mehr aber auch nicht.

Das soll jedoch nicht heissen, dass ich damit von meinem Standpunkt abrücke. Nur, dass die zum Teil ausufernde Kritik an solchen Spielen etwas relativiert wird.

Detti04

The Count
So, habe heute ein sehr informatives Video gefunden.
Hierin geht es darum, ARD,ZDF und dem WDR Gegenargumente für die von ihnen betriebene Propaganda zu liefern und mMn is das auch sehr gut gelungen :)

Killerspiele in ARD, ZDF und WDR - Fun Videos bei iSNiCHWAHR.de

Is tatsächlich sehr informativ!!

Gruß FG
Jepp, interessantes Filmchen. Man braeuchte nur noch 'nen Sender, der es zeigt. Am besten in einem investigativen Magazin wie kontraste oder so...

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Hab neulich im fernsehen darüber was gesehn, und die meinten, dass die Amokläufe auch ohne die Killer-spiele passiert hätten(gutes Deutsch).

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
bauchst nichts lesen, ist das übliche "Wir haben Recht" Gelaber. Aber was erwartet man auch von so einem Magazin, das mit Reißern auf Quote kommt? Die Wahrheit?? Weniger....

Und die Punkte, bzw die Kritik hat man elegant umschifft

Fussballgott

Best one ever
Ich habs mir jetz auch ma durchgelesen. Teilweise merkt man richtig, dass ihnen einfach keine gescheite Begründung eingefallen ist!

"3) In keiner der bei Steinhäuser gefundenen Spielen ist es das Ziel, Lehrer oder Schüler zu
erschießen
Die Stellungnahme des thüringischen Innenministeriums vom 10.06.2002 zum Amoklauf
Steinhäusers kommt zu dem Ergebnis: „Über die Motive des Täters wird wahrscheinlich auch nach
dem Abschluss der Ermittlungen keine endgültige Klarheit herrschen. Fest steht aber, dass der
Täter in großer Zahl Gewaltvideos und gewaltverherrlichende Computerspiele besessen und
konsumiert hat“ (S. 2).
Herr Dittmayer zitiert selbst eine Reihe dieser Spiele. Ob der Täter speziell das Töten von Lehrern
oder Schülern trainiert oder das Töten allgemein, ist nach Meinung der Redaktion unerheblich.
Eine solche Differenzierung erscheint uns zynisch."

oder

"5) Das Spiel bestraft das Töten von unbeteiligten Zivilisten
Auch dies ist ein zynischer Einwand. Geht es doch in dem Spiel darum, Figuren, die an Behinderte
erinnern, zu töten. Der Unterschied „beteiligt“ oder „unbeteiligt“ ist nach unserer Ansicht
menschenverachtend."

Dort wird mMn nicht die Kritik widerlegt sonder, wie Prince schon sagte, lediglich umschifft.

Gruß FG

DeWollä

Real Life Junkie
wieviele Menschen spielen regelmäßig bis übermäßig "Killerspiele" ?

sagen wir mal 3.000.000

wieviele Menschen spielen regelmäßig bis übermäßig "Tischtennis" ?

sagen wir mal 500.000

der Amokläufer war Tischtennisspieler....

also

1/500.000 Amokchance

von den letzten 3 Amokläufen spielten 2 Killerspiele...also

2/3.000.000 Amokchance...

rein statistisch ist die chance auf einen Amoklauf als Tischtennisspieler laut der momentan zu erhebenden Umstände ca. 3 mal so hoch....

Fazit

Tischtennis verbieten!

NK+F

Fleisch.
Ich bin mir sicher das der auch Bus gefahren ist.

Busfahren würde ich deswegen auch direkt verbieten.

Fussballgott

Best one ever
Er hat sicher auch Brötchen, Käse, Butter und Wurst gegessen ... VERBIETEN!!

Lasst uns einfach alles verbieten, was er getan hat ... SO EIN SCHWACHSINN!

Wieso muss man sich direkt wieder über so etwas lustig machen?

Gruß FG

Er hat sicher auch Brötchen, Käse, Butter und Wurst gegessen ... VERBIETEN!!

Lasst uns einfach alles verbieten, was er getan hat ... SO EIN SCHWACHSINN!

Wieso muss man sich direkt wieder über so etwas lustig machen?

Gruß FG

:top:

Bei 8 Mio Waffen in Deutschland wohl deshalb weil auch hier einige abends am Kamin sitzen und ihre geliebte Waffe geschmeidig machen.

Die Waffenlobby ist auch hier ganz nah!

Fussballgott

Best one ever
Ich versteh auch nich, wieso immer sie bösen "Killerspiele" schuld sind. ICh hab nicht einmal in der PResse in Schriftgröße 35 gelesen: "Amokläufer war in Schützenverin!" Immer heißt es nur Killerspiele, Killerspiele, Killerspiele. Aber dass er eben in den Schützenvereinen das schießen gelernt hat und nicht beim Computerspielen wird schööööön ausser acht gelassen ...
Is ja auch viel einfacher die Computerspiele verantwortlich zu machen!!

Gruß FG

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
ich bin für verbieten bzw. für eine begrenzung der spielzeit. jugendliche sitzen heutzutage viel zu viel vor diesen spielen (u.a. spielen). das ist verschwendete (lebens-)zeit.

Nano

Oenning_Love
Aber wenn wir schonmal beim Verbieten sind, dann...

...kann man auch Küchenmesser verbieten, da diese ja auch gefährlich sind. Nur muss die Gans ganz in den Ofen.

...können wir doch auch mal youtube und myvideo verbieten, da da ja auch teilweise Gewaltvideos gezeigt werden.

...kann man doch auch das Bier beim Fußball verbieten, weil da ja Emotionen und Alkohol aufeinandertreffen

...sollte man auch noch Autos verbieten, genauso wie Züge und Flugzeuge, da diese ein riesiges Potenzial an Unfällen aufweisen.

...dürfte auch keine Elektronik mehr gebraucht werden, da diese ja auch zum Missbrauch benutzt werden kann.

Willkommen in der Steinzeit

Oben