André
Admin
Brief an Fans: Lasst unseren Traum diesmal wahr werden
Liebe EXPRESS-Leser,
Wissen Sie noch, was Sie am Donnerstag, den 6. Juli 2000 um 14.08 Uhr gemacht haben? Wahrscheinlich saßen Sie vor dem Fernseher und jubelten so wie ich. Es war der magische Moment, als FIFAPräsident Joseph S. Blatter die Worte sagte, die uns bis heute nicht mehr aus den Kopf gehen sollten: And the winner is - DEUTSCHLAND!
Damit waren wir WM-Gastgeber! Seitdem träumen wir vom Titel. Sechs Jahre später ist es heute endlich soweit - und ab jetzt liegt es an uns, ob wir auch sportlich die Gewinner der WM werden.
Jürgen Klinsmann hat es mehrmals offen angesprochen: Wir haben vielleicht nicht die besten Einzelspieler, dafür können wir die beste Mannschaft sein!
Doch dafür brauchen wir Euch. Nur mit Eurer Unterstützung können wir unseren gemeinsamen großen Traum wahr werden lassen: Du bist Deutschland - und zusammen sind wir ein Team!
Heute um 18 Uhr zählt es: Im Eröffnungsspiel in München seid Ihr für Deutschland als zwölfter Mann genauso wichtig wie jeder einzelne Spieler auf dem Platz. Die Mannschaft und ich träumen von einem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer und tollen Fans, die mit uns die Nationalhymne singen. Damit den Milliarden TV-Zuschauern in aller Welt klar wird, dass wir mit vollem Engagement die kommenden WM-Spiele bestreiten werden.
Seit meiner Gelb-Sperre im WM-Finale 2002 gegen Brasilien weiß ich, wie schwer es ist, mit seiner Nationalmannschaft als Zuschauer mitzuzittern. Mein persönlicher Traum vom Finale ist damals geplatzt, jetzt gibt es für unser Team und damit auch für mich eine neue Chance, den WM-Pokal zu gewinnen.
Liebe Fans, wir sind ein Team, lasst uns gemeinsam den Traum vom 6. Juli 2000 am 9. Juli 2006 in Berlin wahr werden. Damit wir wieder gemeinsam jubeln können. Erst im Olympiastadion, dann am Brandenburger Tor.
Euer Michael Ballack,
Kapitän der deutschen Nationalmannschaft
http://www.express.de/servlet/Satel...=207&artikelid=1143448170194&urubrikid=999%F6...