Bakery Jatta oder Bakery Daffeh?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 7 August 2019.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.947
    Likes:
    1.863
    Jatta wird in Karlsruhe seit Anpfiff bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Da haben die Springer-W*chser ja mal wieder ganze Arbeit geleistet (und nein, es werden nicht alle ausgepfiffen).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    2.066
    Likes:
    369
    So ist das in Deutschland (und vielleicht auch anderswo), die Leute werden vorverurteilt, die Unschuldsvermutung gilt nicht mehr.
     
  4. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.562
    Likes:
    3.346
    Der KSC denkt offenbar ebenfalls über einen Protest nach:

    HSV beim KSC: Bakery Jatta 90 Minuten lang ausgepfiffen - WELT
     
  5. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    2.066
    Likes:
    369
    Hätten sie bei einem Sieg sicher auch gemacht... :ironie: Über einen Einspruch nachgedacht, meine ich.
     
  6. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Die Vereine, die Protest eingelegt haben, tragen da auch eine gewisse Mitschuld, der KSC wird bestimmt auch einen einlegen, dass hatten sie bereits vor dem Spiel "überlegt"
    Da lobe ich mir den Chemnitzer FC - der wohl am meisten zu gewinnen gehabt hätte - und Darmstadt 98, die beide auf einen Protest verzichteten. Die, die Protest eingelegt oder noch einlegen werden, sind und werden für mich in der Achtung und Akzeptanz tief sinken.
    Einfach nur armselig.
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.585
    Likes:
    2.416
    Was immer man davon hält, es ist doch völlig legitim. Versuchen kann man es ja.
    Leichter könnte man keinen 3er einfahren.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Nicht seit Anpfiff. Seit seiner Schwalbe bei seiner ersten Strafraumpräsenz nach etwa 2 Minuten.
    Ja, hinterher wurde er weiter ausgepfiffen. So wie ein K. Riedle in Karlsruhe immer ausgepfiffen wurde nach einigen entsprechenden Aktion.
    Jetzt hat auch das Provozieren von Standards gerade in diesem Duell eine gewisse Historie, deswegen wurde jeder Pfiff für den HSV anders gewürdigt als in einem Spiel gegen Sandhausen.
    WENN er rassistisch beleidigt wurde (das ist zu lesen, ich stand oben hinterm Tor und habe nichts gehört), ist das zu verurteilen. Aber meine Quellen (u.a. Blauweiss statt braun) geben bisher nix derartiges her.

    Ohne die Schwalbe gleich zu Beginn wäre er vielleicht auch ausgepfiffen worden. Dann hätte man es eindeutig auf Jatta persönlich beziehen können und dagegen vorgehen. Ich behaupte von mir, dass ich das kann, mit anderen um mich.
    Mit der Schwalbe ist Kritik an Pfiffen gegen ihn halt albern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Hast du IRGENDWAS von dem Spiel gesehen, um deine profunde Meinung irgendwie untermauern zu können?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.231
    Likes:
    3.573
    Wieder mal Ratlosigkeit und schlechte Verlierer obendrein. Und dann noch einen Protest zu erwägen und auf die lange Bank zu schieben zeugt nicht gerade von Handlungsfähigkeit und/oder Entschlusskraft eines Oliver Kreuzer. Der KSC reiht sich nahtlos ein in die Konfusion, wie sie schon in Nürnberg und Bochum zu erkennen war.
     
    Hendryk gefällt das.
  11. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    2.066
    Likes:
    369
    Mir war klar, dass dir meine Meinung nicht gefällt. Ich ändere sie aber nicht deinetwegen ab.
    Nur - damit selbst du es verstehst - es war nicht speziell für diesen Fall gemeint, sondern es ist meine Meinung allgemein.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Mir war klar, dass du zur Situation Jatta beim KSC nix beitragen kannst.
    Dass die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt in Deutschland ist ne steile These - aber bitte. Die Meinung darfst du ja haben.

    Wenn du was allgemein meinst, dann zitier doch nicht einen speziellen Beitrag, bei dem es um Jatta heute in Karlsruhe geht.
     
  13. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.555
    Likes:
    106
    Dann aber Holsten und nicht ASTRA
     
  14. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.947
    Likes:
    1.863
    Von der Schwalbe hab ich nichts mitbekommen. Das relativiert dann einiges. Auch wenn man es für mich auch irgendwann mal gut sein lassen kann. Die "Steh auf, du Sau!"-Rufe als er nach einem Check platt am Boden lag, waren meiner Ansicht nach trotzdem daneben.

    Wobei ich mich da nicht freisprechen will, mir entfleucht auf der Tribüne auch der eine oder andere unchristliche Spruch.
     
  15. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    2.066
    Likes:
    369
    Soweit ich weiß, bin ich dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Sollte das anders sein, bitte ich um die entsprechende Regel per Link. Danke!
     
  16. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Nur auf der Tribüne, Dilbert?:umarm:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.585
    Likes:
    2.416
    Schmeckt mir beides nicht. :hammer2:
     
  18. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Warum sollte Hendryk dazu irgendwas vom Spiel gesehen haben müssen? Er bezog sich auf die Aussage, dass Jatta bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird. Da Jatta bisher keinerlei Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte, liegt es nahe, dass die Pfeifer Jatta vorverurteilen. Unwahrscheinlich, dass die den Jatta einfach nur sexy finden.
     
    Hendryk gefällt das.
  19. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Aber hoffentlich nicht Veltins, diese Plörre. :kotzer:
    Rothaus Tannezäpfle!:prost2::top:
     
    Hendryk gefällt das.
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Wenn du ein allgemeines Statement abgeben willst, warum beziehst du dich dann auf Dilberts posting? Hat doch dann gar nix damit zu tun.

    Das kannst du gerne halten wie du willst, aber wunder dich doch dann nicht, wenn man dich so versteht, wie du schreibst.

    Und nein, dafür gibt’s keine Regel.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Da behauptet er zwar was ganz anderes, aber klär das doch besser mit ihm was er wie meint.
    Noch wahrscheinlicher war wie gesagt die Schwalbe. Aber wenn du auch nix vom Spiel gesehen hast, warum soll ich dir dann was erklären wenn du es sowieso besser weißt?
     
  22. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.947
    Likes:
    1.863
    Okay, ich bin der geborene unchristliche Spruch... :rotwerd:
     
    powerhead gefällt das.
  23. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Warum soll ich etwas mit Hendryk klären sollen?
    Ich schätze Dich wirklich für Deine zumeist eloquenten und sachlichen Kommentare. Wenn der Preis dafür Deine gelegentlichen Unterstellungen, Spitzfindigkeiten, herablassenden und unnötig persönliche Kommentare sind, dann kann ich damit gut leben. Ich fände es trotzdem schön, wenn Du den Anteil Deiner Pöbeleien etwas reduzieren könntest.
     
    Hendryk gefällt das.
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Na, er bezog sich eben nicht darauf, dass Jatta „bei jeder Gelegenheit ausgepfiffen“ wurde, sondern meinte was ganz allgemeines in Sachen Vorverurteilung sagen zu müssen.
    So hat er es jedenfalls erklärt, siehe oben.

    Lies du doch wenigstens, worauf du dich beziehst.
    Was ist denn daran bitte gepöbelt?
     
  25. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Bloß weil Du nicht lesen kannst, brauchst mir das nicht zu unterstellen.
    Hendryk bezog sich auf:

     
    Hendryk gefällt das.
  26. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    2.066
    Likes:
    369
    Was habe ich denn behauptet? Das ich das Spiel gesehen habe? Das habe ich nicht behauptet. @Fussel sieht es richtig, ich habe mich auf das "Auspfeifen" von Bakery Jatta bezogen und davon hat @Dilbert berichtet. Die "Schwalbe" von Jatta habe ich logischerweise auch nicht gesehen. Ob man jemand 90 Minuten lang auspfeifen muss wenn er in der 2. Minute "schwalbt", lasse ich hier mal offen.
    Und das man hier nur Spiele kommentieren darf, die man gesehen hat, ist mir neu.
     
  27. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.881
    Likes:
    4.244
    Du kannst kommentieren was und wieviel Du willst; genauso wie andere auf Deine Kommentierungen dann halt ggf. antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    @Fussel
    Er hat Dilbert zitiert. Aber sich gar nicht auf das zitierte bezogen
    Und ich habe dargelegt, welche Gründe eben noch eine Rolle spielten. Da geht ihr nur gar nicht drauf ein. Könnt ihr auch nicht, ihr habt vom Spiel ja gar nix gesehen.
    Aber ne Meinung habt ihr trotzdem.
     
  29. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    @HoratioTroche
    Für mich besteht ein sonnenklarer Zusammenhang zwischen dem Zitat von Dilbert und dem pauschalisierenden Kommentar von Hendryk. Warum habe ich bereits erklärt und ich sehe wenig Sinn darin das zu wiederholen.
     
    Hendryk gefällt das.
  30. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    2.066
    Likes:
    369
    Nicht speziell darauf bezogen heißt NICHT gar nicht darauf bezogen. Der Beitrag von @Dilbert war ja der Grund für meinen Beitrag.
    Okay: HT, dass musst du nicht verstehen.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.856
    Likes:
    1.660
    Aber eine Erklärung, was denn sonst so passierte, von jemandem der da war, das sollte man sich halt schon anhören.
    Nur so von wegen Meinungsbildung, Tellerrand, Horizont...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden