Bakery Jatta oder Bakery Daffeh?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 7 August 2019.

1. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Jatta wird in Karlsruhe seit Anpfiff bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Da haben die Springer-W*chser ja mal wieder ganze Arbeit geleistet (und nein, es werden nicht alle ausgepfiffen).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

So ist das in Deutschland (und vielleicht auch anderswo), die Leute werden vorverurteilt, die Unschuldsvermutung gilt nicht mehr.

4. André

André Administrator Administrator

Der KSC denkt offenbar ebenfalls über einen Protest nach:

HSV beim KSC: Bakery Jatta 90 Minuten lang ausgepfiffen - WELT

5. Hendryk

Hätten sie bei einem Sieg sicher auch gemacht... :ironie: Über einen Einspruch nachgedacht, meine ich.

6. powerhead

powerhead Pfälzer

Die Vereine, die Protest eingelegt haben, tragen da auch eine gewisse Mitschuld, der KSC wird bestimmt auch einen einlegen, dass hatten sie bereits vor dem Spiel "überlegt"
    Da lobe ich mir den Chemnitzer FC - der wohl am meisten zu gewinnen gehabt hätte - und Darmstadt 98, die beide auf einen Protest verzichteten. Die, die Protest eingelegt oder noch einlegen werden, sind und werden für mich in der Achtung und Akzeptanz tief sinken.
    Einfach nur armselig.

Chris1983 gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Was immer man davon hält, es ist doch völlig legitim. Versuchen kann man es ja.
    Leichter könnte man keinen 3er einfahren.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht seit Anpfiff. Seit seiner Schwalbe bei seiner ersten Strafraumpräsenz nach etwa 2 Minuten.
    Ja, hinterher wurde er weiter ausgepfiffen. So wie ein K. Riedle in Karlsruhe immer ausgepfiffen wurde nach einigen entsprechenden Aktion.
    Jetzt hat auch das Provozieren von Standards gerade in diesem Duell eine gewisse Historie, deswegen wurde jeder Pfiff für den HSV anders gewürdigt als in einem Spiel gegen Sandhausen.
    WENN er rassistisch beleidigt wurde (das ist zu lesen, ich stand oben hinterm Tor und habe nichts gehört), ist das zu verurteilen. Aber meine Quellen (u.a. Blauweiss statt braun) geben bisher nix derartiges her.

Ohne die Schwalbe gleich zu Beginn wäre er vielleicht auch ausgepfiffen worden. Dann hätte man es eindeutig auf Jatta persönlich beziehen können und dagegen vorgehen. Ich behaupte von mir, dass ich das kann, mit anderen um mich.
    Mit der Schwalbe ist Kritik an Pfiffen gegen ihn halt albern.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hast du IRGENDWAS von dem Spiel gesehen, um deine profunde Meinung irgendwie untermauern zu können?

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wieder mal Ratlosigkeit und schlechte Verlierer obendrein. Und dann noch einen Protest zu erwägen und auf die lange Bank zu schieben zeugt nicht gerade von Handlungsfähigkeit und/oder Entschlusskraft eines Oliver Kreuzer. Der KSC reiht sich nahtlos ein in die Konfusion, wie sie schon in Nürnberg und Bochum zu erkennen war.

Hendryk gefällt das.
  11. Hendryk

Mir war klar, dass dir meine Meinung nicht gefällt. Ich ändere sie aber nicht deinetwegen ab.
    Nur - damit selbst du es verstehst - es war nicht speziell für diesen Fall gemeint, sondern es ist meine Meinung allgemein.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mir war klar, dass du zur Situation Jatta beim KSC nix beitragen kannst.
    Dass die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt in Deutschland ist ne steile These - aber bitte. Die Meinung darfst du ja haben.

Wenn du was allgemein meinst, dann zitier doch nicht einen speziellen Beitrag, bei dem es um Jatta heute in Karlsruhe geht.

13. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Dann aber Holsten und nicht ASTRA

14. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Von der Schwalbe hab ich nichts mitbekommen. Das relativiert dann einiges. Auch wenn man es für mich auch irgendwann mal gut sein lassen kann. Die "Steh auf, du Sau!"-Rufe als er nach einem Check platt am Boden lag, waren meiner Ansicht nach trotzdem daneben.

Wobei ich mich da nicht freisprechen will, mir entfleucht auf der Tribüne auch der eine oder andere unchristliche Spruch.

15. Hendryk

Soweit ich weiß, bin ich dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Sollte das anders sein, bitte ich um die entsprechende Regel per Link. Danke!

16. powerhead

powerhead Pfälzer

Nur auf der Tribüne, Dilbert?:umarm:

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Schmeckt mir beides nicht. :hammer2:

18. Fussel

Fussel Matt Eagle

Warum sollte Hendryk dazu irgendwas vom Spiel gesehen haben müssen? Er bezog sich auf die Aussage, dass Jatta bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird. Da Jatta bisher keinerlei Fehlverhalten nachgewiesen werden konnte, liegt es nahe, dass die Pfeifer Jatta vorverurteilen. Unwahrscheinlich, dass die den Jatta einfach nur sexy finden.

Hendryk gefällt das.
  19. powerhead

powerhead Pfälzer

Aber hoffentlich nicht Veltins, diese Plörre. :kotzer:
    Rothaus Tannezäpfle!:prost2::top:

Hendryk gefällt das.
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du ein allgemeines Statement abgeben willst, warum beziehst du dich dann auf Dilberts posting? Hat doch dann gar nix damit zu tun.

Das kannst du gerne halten wie du willst, aber wunder dich doch dann nicht, wenn man dich so versteht, wie du schreibst.

Und nein, dafür gibt’s keine Regel.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da behauptet er zwar was ganz anderes, aber klär das doch besser mit ihm was er wie meint.
    Noch wahrscheinlicher war wie gesagt die Schwalbe. Aber wenn du auch nix vom Spiel gesehen hast, warum soll ich dir dann was erklären wenn du es sowieso besser weißt?

22. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Okay, ich bin der geborene unchristliche Spruch... :rotwerd:

powerhead gefällt das.
  23. Fussel

Fussel Matt Eagle

Warum soll ich etwas mit Hendryk klären sollen?
    Ich schätze Dich wirklich für Deine zumeist eloquenten und sachlichen Kommentare. Wenn der Preis dafür Deine gelegentlichen Unterstellungen, Spitzfindigkeiten, herablassenden und unnötig persönliche Kommentare sind, dann kann ich damit gut leben. Ich fände es trotzdem schön, wenn Du den Anteil Deiner Pöbeleien etwas reduzieren könntest.

Hendryk gefällt das.
  24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, er bezog sich eben nicht darauf, dass Jatta „bei jeder Gelegenheit ausgepfiffen“ wurde, sondern meinte was ganz allgemeines in Sachen Vorverurteilung sagen zu müssen.
    So hat er es jedenfalls erklärt, siehe oben.

Lies du doch wenigstens, worauf du dich beziehst.
    Was ist denn daran bitte gepöbelt?

25. Fussel

Fussel Matt Eagle

Bloß weil Du nicht lesen kannst, brauchst mir das nicht zu unterstellen.
    Hendryk bezog sich auf:

Hendryk gefällt das.
  26. Hendryk

Was habe ich denn behauptet? Das ich das Spiel gesehen habe? Das habe ich nicht behauptet. @Fussel sieht es richtig, ich habe mich auf das "Auspfeifen" von Bakery Jatta bezogen und davon hat @Dilbert berichtet. Die "Schwalbe" von Jatta habe ich logischerweise auch nicht gesehen. Ob man jemand 90 Minuten lang auspfeifen muss wenn er in der 2. Minute "schwalbt", lasse ich hier mal offen.
    Und das man hier nur Spiele kommentieren darf, die man gesehen hat, ist mir neu.

27. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Du kannst kommentieren was und wieviel Du willst; genauso wie andere auf Deine Kommentierungen dann halt ggf. antworten.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

@Fussel
    Er hat Dilbert zitiert. Aber sich gar nicht auf das zitierte bezogen
    Und ich habe dargelegt, welche Gründe eben noch eine Rolle spielten. Da geht ihr nur gar nicht drauf ein. Könnt ihr auch nicht, ihr habt vom Spiel ja gar nix gesehen.
    Aber ne Meinung habt ihr trotzdem.

29. Fussel

Fussel Matt Eagle

@HoratioTroche
    Für mich besteht ein sonnenklarer Zusammenhang zwischen dem Zitat von Dilbert und dem pauschalisierenden Kommentar von Hendryk. Warum habe ich bereits erklärt und ich sehe wenig Sinn darin das zu wiederholen.

Hendryk gefällt das.
  30. Hendryk

Nicht speziell darauf bezogen heißt NICHT gar nicht darauf bezogen. Der Beitrag von @Dilbert war ja der Grund für meinen Beitrag.
    Okay: HT, dass musst du nicht verstehen.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber eine Erklärung, was denn sonst so passierte, von jemandem der da war, das sollte man sich halt schon anhören.
    Nur so von wegen Meinungsbildung, Tellerrand, Horizont...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden