B V B Wechselspiele 20/21

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von ralfderhamster, 18 Juli 2020.

  1. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Nachdem ja nun Th. Meunier ablösefrei in "trockenen Tüchern" ist, sind ja noch einige Baustellen offen!!
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    A. Hakimi, M. Götze und J. Toljan, sowie Ö. Toprak nun weg, A. Schürrle hat sein Karriereende verkündet!!

    Bleiben zur Zeit zunächst noch die Personalien auf der Zugangsseite von J. Bellingham - ganz heiss; auf der Abgabeseite von F. Passlack, L. Balerdi, mglw. M. Dahoud, N. Schulz, M. Wolf, D. Burnic, S. Gomez und ev. J. Sancho.

    FP wird nach seinen Ausleihe zu Norwich und Sittard nun mit der Serie A - hier Cagliari Calcio in Verbindung gebracht, Balerdi mit OM ( tm.de )

    "Susi" und sein Team haben noch ´ne Menge vor sich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2020
  4. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Frei nach Bauchgefühl: Balerdi, Burnic, Dahoud, Gomez, Passlack und Wolf werden klappen, Schulz nicht und bei Sancho hängt es daran, ob ManU die CL packt. Ich gehe aber davon aus.
     
  5. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    L. Balerdi wechselt zu OM in die Ligue 1!!
    Olympique Marseille leiht Balerdi aus
     
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Noir gefällt das.
  7. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Tja, dann mal "Tschö, Leaonardo!" Es hat wohl nicht sollen sein. Schade.

    Bellingham finde ich natürlich großartig. Und mir ging exakt der selbe Gedanke durch den Kopf, als ich den Bericht über seinen Abschied in Birmingham gelesen habe.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.697
    Likes:
    2.510
    25 !! Mio Euronen für einen 17 jährigen.
    Die Summe dürfte wohl ein Bundesliga-Tranferrekord für einen 17jährigen Spieler sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
  9. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Nicht nur Sancho auch "Susi" im Fokus von ManUtd............

    BVB: Manchester United angeblich scharf auf Michael Zorc

    Mal eine ganz andere Art von Vereinswechsel:ironie:
     
  10. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    *lol*

    Da hat's aber jemand verdammt nötig im Sommerloch... Was für ein Unfug! Wobei ich überrascht bin, dass es nicht von der Bild stammt.
     
  11. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    ICH fände den Wechsel gut, ist mir bei Lyon ( dieses Jahr NICHT international dabei ) und vor allem in der Elftal immer positiv aufgefallen und ist auch sehr robust und schnell und sollte in den nächsten Tagen noch der Abgang von J. Sancho fix werden, dann eine gute Alternative

    BVB - News, Transfers, Gerüchte und Kommentare zu Borussia Dortmund
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.888
    Likes:
    2.124
    Ihm wird aber auch immer sehr divenhaftes Verhalen nachgesagt soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings wäre der Schritt von Lyon zu euch schon ein Fortschritt würde ich meinen. Was drauf hat der allemal.
     
  13. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Weißte was da dran ist? Gar nix. Der Name Depay kursiert im tm.de-Forum seit ein paar Tagen in einem reinen Spekulations-Thread und trifft dort auf relativ breite Zustimmung. Vor ein oder zwei Tagen hat sogar noch jemand gescherzt, dass es dann wohl nicht mehr lange dauern kann, bis die Bild das aufgreift und eines ihrer typischen Sommerloch-Clickbaits raushaut. Und siehe da...
     
  14. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Trotzdem könnte ich ihn mir bei uns gut vorstellen, vor allem mit seiner Wucht, wie gegen "die Mannschaft" gezeigt.
    Namensdropping ist natürlich jetzt für 2 Monate aktuell, egal ob aus Aarhus, oder Lyon, Lille oder sonst wo her, schnelle Offensivspieler werden mit dem BVB in Verbindung gebracht.
    ICH würde mir noch einen gestandenen IV wünschen
     
  15. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    "Diven" hatten wir mit M. Amoroso oder P.E. Aubameyang auch schon gehabt, aber auch die brachten TOP Leistungen
     
  16. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Ich mag den Spieler Depay, die Diva Depay müsste ich hingegen nicht haben. Wäre für mich aber noch nicht kriegesentscheidend. Was mich wirklich abschreckt, ist seine Krankenakte der letzten Saison. Kreuzbandriss und insgesamt 220 Tage ausgefallen. Niemand kann sagen, wie gut Depay nach so einer Verletzung wieder zurückkommt. Trotzdem wird er trotz auslaufenden Vertrag und Corona-Abschlag eine Stange Geld kosten. Fände ich daher suboptimal.
     
  17. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
  18. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Der ehemalige Kapitän der Jugendmeistermannschaft wechselt nun in die zweite Liga !!

    Fußball, Bundesliga: Dženis Burnić verlässt BVB

    Burnic verabschiedet sich vom BVB: "Vor allem danke ich euch"

    FC Heidenheim soll der neue Klub sein, mal schaun ob er unter Trainer Schmidt Fortschritte macht
     
  19. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Müsste auf jeden Fall die bessere Wahl sein als Dynamo. Ruhigeres Umfeld und so.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.888
    Likes:
    2.124
    War mit nicht mal bekannt. Dann würde ich das auch eher sein lassen.
     
  21. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Ja, finde ich auch heikel, wie gesagt. Und was darüber hinaus für mich ebenfalls dagegen spräche: Depays Entwicklung vom Flügel ins Zentrum. Von seinen Anlagen her wäre er mittlerweile mehr Raus-Ersatz als einer für Sancho.
     
  22. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    REUS - Ersatz wäre er ja eher zu sehen, nur durch einen Sanchotransfer wäre aber ein Drittel/Hälfte der Summe aus dem Sancho-Erlös als Ablöse für Depay drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  23. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    War dir nicht bekannt??
    Dann hast Du wohl nicht die Spiele von der "Elftal" gegen "die Mannschaft" gesehen, da war er der beste Mann, allerdings VOR seiner Verletzung
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.888
    Likes:
    2.124
    Mir war seine Verletzung nicht bekannt. Siehe Fettmarkierung in Noirs Zitat auf das ich antwortete. :)
     
  25. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Mit der Rechnung wäre ich vorsichtig. Schon weil wir nicht mal wissen, wie viel denn jetzt wirklich reinkommt durch den Sancho-Verkauf. Aber nehmen wir einfach an, es werden tatsächlich diese 120 Mio., die immer durch die Medien geistern - Die Summe wird sehr wahrscheinlich nicht in Form einer einzigen Überweisung eingehen, sondern in Raten abgestottert werden. Weiterhin gilt es dann ein Corona-Defizit von 45 Mio. zu stopfen plus einen Ersatz für Sancho zu verpflichten. Möglicherweise auch zwei. Da sehe ich eigentlich keinen Spielraum für eine just-for-fun-Verpflichtung von Depay. Und ganz ehrlich, wenn wir wirklich so viel Spielgeld übrig hätten, wäre mir ein richtiger LV wichtiger als ein Reus-Ersatz.
     
  26. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    MIR lieber noch ein stabiler INNENverteidiger,
    aber wenn um es Offensivkräfte geht, muss man dann auch mit dem abgebenden Verein
    über TZ-Modelle verhandeln, wenn wir bei Transfers auch nicht die komplette Summe erhalten;
    ich wäre froh, wenn J. Sancho noch mindestens eine Saison als Assistgeber bliebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  27. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    o.k. :top: jetzt verstanden, war heute wohl zu lange in der Sonne.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Chris1983 gefällt das.
  28. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Sancho einig mit ManUtd....... toll liebe Sportbild, ist seit einem knappen Jahr wohl schon so!!!:ironie:

    Sancho einig mit ManUnited!

    Sind die 120 Mio € schon aufm BVB-Konto?? - oder besser auf meinem!!

    Reicht mir allerdings auch, wenn Jadon mir nur 0,1 % seines zukünftigen Gehaltes "zukommen lässt"
     
  29. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Jetzt offiziell - Dzenis wechselt zu Heidenheim

    Dzenis Burnic wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Heidenheim
     
    Noir gefällt das.
  30. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    505
    Wozu das denn? Wir haben doch mit Hummels und Big Zag links bzw. Akanji und Piszczek rechts genügend Optionen. Zudem könnte Can da auch noch aushelfen.
     
  31. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.567
    Likes:
    171
    Denk aber mal an die häufigen Ausfälle der IV in der letzten Serie!!!

    Klar könnte zur Not auch Neuzugang Meunier da spielen, aber ein "gelernter" IV wäre mir recht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden