B V B Wechselspiele 20/21

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von ralfderhamster, 18 Juli 2020.

1. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Nachdem ja nun Th. Meunier ablösefrei in "trockenen Tüchern" ist, sind ja noch einige Baustellen offen!!

2. Anzeige für Gäste

3. ralfderhamster

A. Hakimi, M. Götze und J. Toljan, sowie Ö. Toprak nun weg, A. Schürrle hat sein Karriereende verkündet!!

Bleiben zur Zeit zunächst noch die Personalien auf der Zugangsseite von J. Bellingham - ganz heiss; auf der Abgabeseite von F. Passlack, L. Balerdi, mglw. M. Dahoud, N. Schulz, M. Wolf, D. Burnic, S. Gomez und ev. J. Sancho.

FP wird nach seinen Ausleihe zu Norwich und Sittard nun mit der Serie A - hier Cagliari Calcio in Verbindung gebracht, Balerdi mit OM ( tm.de )

"Susi" und sein Team haben noch ´ne Menge vor sich

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2020
  4. Noir

Noir Heja BVB

Frei nach Bauchgefühl: Balerdi, Burnic, Dahoud, Gomez, Passlack und Wolf werden klappen, Schulz nicht und bei Sancho hängt es daran, ob ManU die CL packt. Ich gehe aber davon aus.

5. ralfderhamster

L. Balerdi wechselt zu OM in die Ligue 1!!
    Olympique Marseille leiht Balerdi aus

6. ralfderhamster

Noir gefällt das.
  7. Noir

Noir Heja BVB

Tja, dann mal "Tschö, Leaonardo!" Es hat wohl nicht sollen sein. Schade.

Bellingham finde ich natürlich großartig. Und mir ging exakt der selbe Gedanke durch den Kopf, als ich den Bericht über seinen Abschied in Birmingham gelesen habe.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

25 !! Mio Euronen für einen 17 jährigen.
    Die Summe dürfte wohl ein Bundesliga-Tranferrekord für einen 17jährigen Spieler sein.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
  9. ralfderhamster

Nicht nur Sancho auch "Susi" im Fokus von ManUtd............

BVB: Manchester United angeblich scharf auf Michael Zorc

Mal eine ganz andere Art von Vereinswechsel:ironie:

10. Noir

Noir Heja BVB

*lol*

Da hat's aber jemand verdammt nötig im Sommerloch... Was für ein Unfug! Wobei ich überrascht bin, dass es nicht von der Bild stammt.

11. ralfderhamster

ICH fände den Wechsel gut, ist mir bei Lyon ( dieses Jahr NICHT international dabei ) und vor allem in der Elftal immer positiv aufgefallen und ist auch sehr robust und schnell und sollte in den nächsten Tagen noch der Abgang von J. Sancho fix werden, dann eine gute Alternative

BVB - News, Transfers, Gerüchte und Kommentare zu Borussia Dortmund

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ihm wird aber auch immer sehr divenhaftes Verhalen nachgesagt soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings wäre der Schritt von Lyon zu euch schon ein Fortschritt würde ich meinen. Was drauf hat der allemal.

13. Noir

Noir Heja BVB

Weißte was da dran ist? Gar nix. Der Name Depay kursiert im tm.de-Forum seit ein paar Tagen in einem reinen Spekulations-Thread und trifft dort auf relativ breite Zustimmung. Vor ein oder zwei Tagen hat sogar noch jemand gescherzt, dass es dann wohl nicht mehr lange dauern kann, bis die Bild das aufgreift und eines ihrer typischen Sommerloch-Clickbaits raushaut. Und siehe da...

14. ralfderhamster

Trotzdem könnte ich ihn mir bei uns gut vorstellen, vor allem mit seiner Wucht, wie gegen "die Mannschaft" gezeigt.
    Namensdropping ist natürlich jetzt für 2 Monate aktuell, egal ob aus Aarhus, oder Lyon, Lille oder sonst wo her, schnelle Offensivspieler werden mit dem BVB in Verbindung gebracht.
    ICH würde mir noch einen gestandenen IV wünschen

15. ralfderhamster

"Diven" hatten wir mit M. Amoroso oder P.E. Aubameyang auch schon gehabt, aber auch die brachten TOP Leistungen

16. Noir

Noir Heja BVB

Ich mag den Spieler Depay, die Diva Depay müsste ich hingegen nicht haben. Wäre für mich aber noch nicht kriegesentscheidend. Was mich wirklich abschreckt, ist seine Krankenakte der letzten Saison. Kreuzbandriss und insgesamt 220 Tage ausgefallen. Niemand kann sagen, wie gut Depay nach so einer Verletzung wieder zurückkommt. Trotzdem wird er trotz auslaufenden Vertrag und Corona-Abschlag eine Stange Geld kosten. Fände ich daher suboptimal.

17. ralfderhamster

18. ralfderhamster

Der ehemalige Kapitän der Jugendmeistermannschaft wechselt nun in die zweite Liga !!

Fußball, Bundesliga: Dženis Burnić verlässt BVB

Burnic verabschiedet sich vom BVB: "Vor allem danke ich euch"

FC Heidenheim soll der neue Klub sein, mal schaun ob er unter Trainer Schmidt Fortschritte macht

19. Noir

Noir Heja BVB

Müsste auf jeden Fall die bessere Wahl sein als Dynamo. Ruhigeres Umfeld und so.

20. Chris1983

War mit nicht mal bekannt. Dann würde ich das auch eher sein lassen.

21. Noir

Noir Heja BVB

Ja, finde ich auch heikel, wie gesagt. Und was darüber hinaus für mich ebenfalls dagegen spräche: Depays Entwicklung vom Flügel ins Zentrum. Von seinen Anlagen her wäre er mittlerweile mehr Raus-Ersatz als einer für Sancho.

22. ralfderhamster

REUS - Ersatz wäre er ja eher zu sehen, nur durch einen Sanchotransfer wäre aber ein Drittel/Hälfte der Summe aus dem Sancho-Erlös als Ablöse für Depay drin.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  23. ralfderhamster

War dir nicht bekannt??
    Dann hast Du wohl nicht die Spiele von der "Elftal" gegen "die Mannschaft" gesehen, da war er der beste Mann, allerdings VOR seiner Verletzung

24. Chris1983

Mir war seine Verletzung nicht bekannt. Siehe Fettmarkierung in Noirs Zitat auf das ich antwortete. :)

25. Noir

Noir Heja BVB

Mit der Rechnung wäre ich vorsichtig. Schon weil wir nicht mal wissen, wie viel denn jetzt wirklich reinkommt durch den Sancho-Verkauf. Aber nehmen wir einfach an, es werden tatsächlich diese 120 Mio., die immer durch die Medien geistern - Die Summe wird sehr wahrscheinlich nicht in Form einer einzigen Überweisung eingehen, sondern in Raten abgestottert werden. Weiterhin gilt es dann ein Corona-Defizit von 45 Mio. zu stopfen plus einen Ersatz für Sancho zu verpflichten. Möglicherweise auch zwei. Da sehe ich eigentlich keinen Spielraum für eine just-for-fun-Verpflichtung von Depay. Und ganz ehrlich, wenn wir wirklich so viel Spielgeld übrig hätten, wäre mir ein richtiger LV wichtiger als ein Reus-Ersatz.

26. ralfderhamster

MIR lieber noch ein stabiler INNENverteidiger,
    aber wenn um es Offensivkräfte geht, muss man dann auch mit dem abgebenden Verein
    über TZ-Modelle verhandeln, wenn wir bei Transfers auch nicht die komplette Summe erhalten;
    ich wäre froh, wenn J. Sancho noch mindestens eine Saison als Assistgeber bliebe.

27. ralfderhamster

o.k. :top: jetzt verstanden, war heute wohl zu lange in der Sonne.....

Chris1983 gefällt das.
  28. ralfderhamster

Sancho einig mit ManUtd....... toll liebe Sportbild, ist seit einem knappen Jahr wohl schon so!!!:ironie:

Sancho einig mit ManUnited!

Sind die 120 Mio € schon aufm BVB-Konto?? - oder besser auf meinem!!

Reicht mir allerdings auch, wenn Jadon mir nur 0,1 % seines zukünftigen Gehaltes "zukommen lässt"

29. ralfderhamster

Jetzt offiziell - Dzenis wechselt zu Heidenheim

Dzenis Burnic wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Heidenheim

Noir gefällt das.
  30. Noir

Noir Heja BVB

Wozu das denn? Wir haben doch mit Hummels und Big Zag links bzw. Akanji und Piszczek rechts genügend Optionen. Zudem könnte Can da auch noch aushelfen.

31. ralfderhamster

Denk aber mal an die häufigen Ausfälle der IV in der letzten Serie!!!

Klar könnte zur Not auch Neuzugang Meunier da spielen, aber ein "gelernter" IV wäre mir recht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden