B V B Saison 2019 / 2020 Attacke...

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von ralfderhamster, 10 Juli 2019.

  1. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Hier noch der Spielbericht von der BVB - HP
    Verdienter Sieg der U23
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.353
    Likes:
    3.292
    Springer erhöht mal den Druck auf Favre. Genau das was der so gar nicht leiden kann.

    BVB-Kommentar: Die Ehe Favre/Dortmund kann so nicht halten
     
  4. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.507
    Likes:
    4.179
    Mit leiseren Tönen und Zurückhaltung kommt halt ein Großteil der Fuppeswelt, und v.a. das Schmierblatt, nicht wirklich zurecht.
     
    Dede_17 gefällt das.
  5. Dede_17

    Dede_17 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    24
    Wahnsinn, vor ein paar Wochen noch die Super-Five in den Himmel gelobt (wie lächerlich) und nach einer Niederlage im fünften Pflichtspiel sofort das Pulverfass rausgeholt....einfach geil oder? Das Sportliche lass ich mal weg, aber das dumme Geblubbere von wegen Saisonziel blabla ist so was von überbewertet bzw. bescheuert. Hat der Klopp einmal gesagt, dass er Meister werden will vor der Saison? Jetzt muss ich mir schon im Bekanntenkreis anhören "der selbsternannte Titelanwärter" …….:aetsch2:.
    Mir gefällt der Favre mit seiner Art, auch nach Niederlagen, herrlich unbeholfen (vielleicht Kalkül?) aber authentisch und mit fachlicher Reputation.
     
  6. Dede_17

    Dede_17 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    24
    Eben, nur Ruhepol und immer anspielbar ist als Sechser zu wenig. Wie du bereits sagst, muss er auch das Spiel gestalten und lenken und da fehlt mir manchmal etwas bei ihm. Trotzdem ist er natürlich gut und wichtig, wobei ich bei Weigl mehr Potential sehe aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Monaten.
     
  7. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77

    Mit einem Spieltag Verzögerung war MR11 mit seinen Punkten 199 u. 200 im 100 . siegreichen Spiel für den B V B erfolgreich

    Reus mit den Punkten 199 und 200 und dem 100. BVB-Sieg

    Außerdem:
    Achraf Hakimi schlug in der Bundesliga vier Flanken mit Torfolge – alle gegen Bayer Leverkusen (so auch zum 1:0 für Paco Alcácer).
     
  8. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Nach der höchst verdienten NL bei den Eisernen gabs gestern die gewünschte Reaktion!!

    Bayer wurde mal wieder aus dem Stadion geschossen, auch wenn B04 den B V B 20 Minuten "warmlaufen ließ"

    Die Pillen allerdings ohne gefährlichen Torschuss in HZ 1, da waren die Aktionen vom B V B doch deutlich gefährlicher und brachten die verdienten Führung und zwei Hochkaräter innerhalb weniger Sekunden durch Reus und Hakimi.
    Besonders hat es mich für Raphael Guerreiro und das Duo Manuel Akanji/Mats Hummels gefreut !! :prost:
    Außerdem die "Pferdelunge Delaney" mit 12,24 km vor allem gegen Havertz sehr stark

    Der Ex-Bayer J. Brandt gestern zu übermotivert und mit gefühlt 30 Fehlpässen und falschen Entscheidungen - aber nun ist ja das erste Spiel gegen die "alten Kumpels" Geschichte.

    Die Aussagen nach dem Spiel:
    „Wir haben eine Reaktion gezeigt“

    Sowie die PK mit L. Favre
    „Das haben wir heute sehr gut gemacht“
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
  9. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Leiiiider wieder kurz vor Feierabend den Sieg nicht festgemacht, SGE mit guter Moral

    „Wir müssen das 2:1 über die Bühne bringen“

    Jaden Sanchos "Reise" geht weiter

    Jadon Sancho löst Horst Köppel ab
     
  10. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Die Termine bis zum Ende der Vorrunde stehen nun fest!!

    Dienstags gegen Leipzig, Freitags in Hoffenheim
     
  11. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Gegen keinen Gegner läuft eine längere Serie

    Ob zuhause oder auswärts: Borussia Dortmund hat die zurückliegenden acht Bundesligaspiele gegen Borussia Mönchengladbach allesamt gewonnen. Bei diesen acht Siegen erzielte der BVB 25 Tore, im Schnitt also mehr als drei pro Partie. Die Fakten-Vorschau.

    Gegen keinen Gegner läuft eine längere Serie
     
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Gibt es schon ein Ultimatum für Favre? :floet:
     
  13. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Wenns nicht den neunten Sieg in Serie und vor allem eine NL im Derby gibt - schon !!!
    Aber nach den sechs Punkten in den nächsten 8 Tagen gibts doch nix zu meckern :ironie:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.062
    Likes:
    2.353
    Wenn interessiert was gestern und vorgestern war. Solche Bilanzen halte ich für wertlos. Gerade auch weil Gladbach einen neuen Trainer hat der die gladbacher Art Fussball spielen zu lassen reformieren will. Oder zumindet teilweise reformieren will.

    Watzkes Buchveröffentlichung kommt gerade zur rechten Zeit. Favre wurde als Wunschtrainer vorgestellt, er war es aber nicht. Wie Watzke in seinem Buch veröffentlichte war es Klopp, den Watzke liebend gerne zurück geholt hätte.
    Kohler kritisiert Zeitpunkt von Watzke-Buch: «Schadet» Favre | Fussball24.de
     
  15. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Schaun mer mal was es heute gibt - Sancho wegen zuspätkommens bei seiner Rückkehr von der LS-Reise und den Trainingsterminen erstmal für heute nicht dabei!!
    Zumindest konsequent - auch gegen einen wichtigen Kicker
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Meinte Favre nicht neulich, dass er sowieso etwas überspielt ist und mal aussetzen müsste? Da passt das ja jetzt ganz gut ihn auch noch gleich etwas zu disziplinieren ;)
     
  17. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Götzinho auch nicht im Kader und Paco ja sowieso nicht - Schuuuulz, anstatt Raphael G. in der Start11
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Da bin ich ja mal gespannt, was rauskommt.
     
  19. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Brandt und Mats mit Kopfball scheitern an Sommer und Lainer und Embolo scheitern an Bürki die besten Chancen in den ersten knapp 30 Minuten.

    Wieder Akanji wie in den letzten Spielen sehr unsicher.......
     
  20. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Haaaaaazaaaaard - mit seinem ersten Saisontor mit leicht abgefälschten Schuß (Wendt ) 1:0 (33.)
    V A R entscheidet auf Abseits!!!! - BMG jubelt Milimmmmmmmeter Abseits von Reus bei der Entstehung
     
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.742
    Likes:
    1.834
    Echt albern, das nicht zu geben. Was soll so ein Mist? Was das wirklich klares Abseits? Nö. Und umentschieden werden soll nur bei klaren Fehlern.
     
  22. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    Beide schweizerischen Keeper sorgten bislang für das 0:0 - gute Paraden und sicheres 1:1 Spiel gegen die Stürmer :top:nach den freudschen Fehlern - vor allem von Manuel A.:frown:
     
  23. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    MR 11 zum 1:0 ( !!! ) gute Vorarbeit durch die fleißigen Brandt und Hazard
     
  24. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    1:0 - Heimsieg, die letzten 21 Heimspiele immer getroffen, jetzt zum erste Mal nur einfach
     
  25. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    983
    Likes:
    77
    1:0 – Marco Reus mit dem „goldenen Tor“

    Nach zuvor drei Unentschieden in Serie feierte Borussia Dortmund am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach in einem spektakulären Spiel einen wichtigen Sieg.
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.142
    Likes:
    2.339
    Das zweite nicht gegebene war auch Quatsch. Ob der Reus da vor dem Torwart steht oder nicht, der hätte den niemals gehalten. Er hat sich ja auch nicht mal beschwert danach.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.594
    Likes:
    1.633
    Was ist denn „klares“ Abseits? Da gibt’s kein bisschen. Da gibt’s Abseits oder kein Abseits.
    Soll der jetzt nicht eingreifen, obwohl es Abseits war? Nicht dein Ernst. Wo willst du dann die Grenze ziehen? Bei 5cm oder 15 oder 50? Und mit welcher Begründung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.594
    Likes:
    1.633
    Das spielt auch beides keine Rolle.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.142
    Likes:
    2.339
    Nach dem Regelwerk natürlich nicht.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.594
    Likes:
    1.633
    Dann ist es auch kein Quatsch, es nicht zu geben.
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.142
    Likes:
    2.339
    Doch. Wohl.
     
    Holgy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden