AUSWERTUNG - - - 4. Runde: GP von Bahrain

Wie im Tippthread angekündigt hat sich die Auswertung zum Rennen in Bahrain wegen persönlicher Feierlichkeiten etwas verzögert. Beim nächsten Rennen in zwei Wochen sollte es wieder püntklicher klappen.




Rika100000 und auch Werdie (zum zweiten Mal) haben das Tippen vergessen. Da beide teamlos sind hatte dies zumindest keine Auswertung auf die Teamwertung.

Zwölf Tipper haben vor der Qualifikation getippt, neun davon landen auf den ersten neun Plätzen. Damit lässt sich nun schon eine leichte Tendenz hin zu dem Modus des Frühtippens erkennen, auch wenn der heute abgeschlagen Letztplatzierte ebenfalls ein Frühtipper war. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.




:laola:





Achim konnte seinen Sieg aus der Vorwoche wiederholen und ist damit sowas wie der Mann der Stunde. Besonders eindrucksvoll die Art und Weise des heutigen Triumphes: mit 91,5 Punkten und insgesamt fünf Volltreffern holte er beinahe doppelt so viele Punkte wie der zweitplatzierte Five97.

Dieser verdankt seinen zweiten Platz wiederrum der Tatsache, dass er seine Tipps früher als Busti abgegeben hat. Beide haben gleich viele Punkte.

Das gleiche trifft auf Freshi und Nairolf zu, die sich um die Plätze vier und fünf streiten. Erstgenannter war beim Tippen schneller und holt sich Platz 4.

Auf den Plätzen folgen dasUlli und Schröder.

Den letzten Punkteplatz sichert sich Simtek, der den etwas später tippenden Budmaster_Bundy mit der selben Punktzahl auf den undankbaren neunten Platz verweist.

Alle anderen Tipper gehen heute leider leer aus...



(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)








Nairolf ist neuer Tabellenführer und gleichzeitig der einzige Tipper der bisher bei allen Läufen in die Punkte kam.

Mit seinem zweiten Sieg in Folge schiebt sich Achim auf Gesamtplatz zwei. Damit liegt er nur noch einen Punkt hinter der Spitze.

Der bisherige Spitzenreiter Fil muss sich nach der aktuellen Nullnummer mit Platz drei zufriedengeben. Vier Punkte Rückstand sind zu diesem Saisonzeitpunkt aber noch kein wirklich unüberwindbares Hindernis.


Ab Platz 15 beginnt das Feld der Fahrer, die in der noch jungen Saison bisher keine Punkte holen konnten






(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)





Nur die Arminia Racer und das Luder & Loser konnten heute keine Punkte sammeln.

Die Spätentschlossenen holen sich die Tabellenführung, während Achim Brawns Budachims GP Team auf Rang zwei nach vorne fährt.



Natürlich sind noch immer Teamneugründungen möglich. Immerhin haben wir noch vier Tipper, die ohne Team unterwegs sind.






(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)









:danke:
 
Das ist doch zum :kotzer:

Schon das zweite Mal, dass ich einen Platz schlechter bin, nur weil meine Tipps später da waren :motz:


Trotzdem, wie immer eine klasse Auswertung Bud :top:
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Immerhin der beste Tipper von den nach Quali Tippern! ;)
Ich bin immer noch der Meinung, das der Multiplikator zu hoch bzw. überflüssig ist!

Trotzdem wie immer eine super Auswertung! :top: und alles Gute nachträglich ;)
 
Einerseits super Ergebnis, aber nur 2 Pünkchen von Platz 2 entfernt, das ist schon hart...

Super Auswertung!!!

Auch meinem Teamkollegen gilt der Dank, der sich nun entschlossen hat, auch mit Punkte zu sammeln ^^

1. und 1. ....nur noch halten....
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Endlich konnte ich die ersten Punkte beisteuern ... sollen auch nicht die letzten sein.

Glückwunsch an meinen Teamkollegen zur Führung in der Weltmeisterschaft
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Immerhin der beste Tipper von den nach Quali Tippern! ;)
Ich bin immer noch der Meinung, das der Multiplikator zu hoch bzw. überflüssig ist!

)


Jaja, mit einem ganzen Punkt Vorsprung der beste der nach-Quali-Tipper. Zum Modus: Der Multiplikator für die Rennwertung ist ok, der Multiplikator für die Quali nicht, da die Nach-Tipper ja auf diese Chance verzichten und so doppelt (genauer gesagt anderthalbfach) bestraft werden.
Ansonsten ist das halt wie beim Rennen, auch auf die Strategie kommt es an und der Versuch mit dem bewussten Nach-Tippen war halt nicht erfolgreich. Ohne Quali-Punkte kaum eine Chance.
:huhu:
 
Ich bin immer noch der Meinung, das der Multiplikator zu hoch bzw. überflüssig ist!

Ich würde sagen wir lassen jetzt erstmal die halbe Saison mit dem jetzigen Multiplikator laufen. Eventuell kann man diesen dann auch noch nach unten korrigieren, aber letztendlich sind regeländerungen während der Saison immer unschön.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Zum Modus: Der Multiplikator für die Rennwertung ist ok, der Multiplikator für die Quali nicht, da die Nach-Tipper ja auf diese Chance verzichten und so doppelt (genauer gesagt anderthalbfach) bestraft werden.

Das wäre schon mal ein Ansatz und sollte auf jeden Fall so geändert werden! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Quali Tipp auch 1,5x gewertet wird
 

Schröder

Problembär
Der Tipp-Thread wird schon mind. 1 Woche vor dem Rennen eröffnet. Wenn der Multiplikator so ein großer Vorteil ist, haben doch alle Tipper die Chance, diesen zu nutzen.
 
Oben