Auswertung 3.Spieltag Regionalligen

Raffelhüschen

Forennutzer
:huhu:

Diese Woche gabs bei uns in der Gesamtwertung einige Verschiebungen. Aber seht selbst:


Treppchen diese Woche:

39 - LaOla :pokal:
36 - BoardUser
36 - Pierre11



Gesamtwertung diese Woche:

93 - D a n i :pokal:
85 - BoardUser
82 - LaOla



Kurzer Einhang: Princewind bekommt, falls er diese Runde vergessen hat so wie andere Teilnehmer, die zwischendrin eine Runde versäumen, hierfür 50% der Durchschnittspunktzahl in den verpassten Runden als Zusatzpunkte.


Die Übersichten sind angehangen.
 

Anhänge

  • Regionalligen(3).jpg
    Regionalligen(3).jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einhang: Princewind bekommt, falls er diese Runde vergessen hat so wie andere Teilnehmer, die zwischendrin eine Runde versäumen, hierfür 50% der Durchschnittspunktzahl in den verpassten Runden als Zusatzpunkte.


Wie bitte? Wer vergisst zu tippen bekommt dennoch Punkte? Das finde ich ehrlich gesagt ganz großen Murks. Wer das Tippen vergisst ist selbst Schuld und sollte dafür nicht mit Punkten belohnt werden.

Immerhin ist es damit ja sogar möglich, mehr Punkte zu bekommen als manche reguläre Tipper. Das hat dann mit dem Tippspiel in der bisherigen Form leider nichts mehr zu tun.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Kurzer Einhang: Princewind bekommt, falls er diese Runde vergessen hat so wie andere Teilnehmer, die zwischendrin eine Runde versäumen, hierfür 50% der Durchschnittspunktzahl in den verpassten Runden als Zusatzpunkte.

Die Regel kenne ich noch gar nicht? Gibts die schon immer?
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Wie bitte? Wer vergisst zu tippen bekommt dennoch Punkte? Das finde ich ehrlich gesagt ganz großen Murks. Wer das Tippen vergisst ist selbst Schuld und sollte dafür nicht mit Punkten belohnt werden.

Immerhin ist es damit ja sogar möglich, mehr Punkte zu bekommen als manche reguläre Tipper. Das hat dann mit dem Tippspiel in der bisherigen Form leider nichts mehr zu tun.

hey, du hast quasi auch die erste Runde versäumt/vergessen.... und dennoch mehr Punkte als z.B. Achim oder ich glaub die Supernase bekommen, die getippt haben ;) ...

die 75%-Regel für Starter ist ja an sich dafür da, wenn einer das Tippspiel später erst nach Saisonstart entdeckt, also vom Tippspiel vorher nicht wusste

bei 50% vom Durchschnitt kommt man schon ganz nah an das Ende der jew. Spieltagswertung.... 50% wären hier 13 Spieltagspunkte


allerdings sind sowohl 75 als auch 50%-problematisch diesbezüglich, was ist, wenn jemand nur ein Teil der Partien eines Spieltags tippt...


wie sieht der Rest der Tippgemeinde die Sache: Pro oder Contra 50%?
Ich richte mich nach euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Moderator
Haben doch da ne klare Regelung:

Für Neueinsteiger gibt es 75 % der erziehlten Gesamtpunkte.

Wer mittendrin das Tippen vergisst Pech gehabt, warum sollen die noch mit 50% belohnt werden?
 

Raffelhüschen

Forennutzer
naja, weil das zwischendrin verpassen, dem den 1. und viell. auch den 2.Spieltag verpassen ziemlich ähnlich ist ;) habs ja obendrüber erklärt..

sagt mir einfach eure Meinung und so mach ichs. Im Moment siehts ja eindeutig diesbzgl. aus.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
naja, weil das zwischendrin verpassen, dem den 1. und viell. auch den 2.Spieltag verpassen ziemlich ähnlich ist ;) habs ja obendrüber erklärt..

Zwischen "vergessen" und "später einsteigen" is aber auch ein Unterschied. In dem Moment, wo jemand ins Spiel einsteigt, sprich, sich anmeldet und die Zusage erhält, ab welchem Spieltag er in welcher Liga mittippen kann, bekommt er den Bonus.

Ist er angemeldet und "vergisst" einen Tipp, gibts keinen.

Oder ganz kurz: später einsteigen ist nicht sein Pech, angemeldet sein und dann vergessen zu tippen, schon.

Ich denke, das sollte man auch so beibehalten.
 
Oben