AUSWERTUNG - - - 3. Runde: GP von Malaysia

Wer beim dritten Rennen der Saison nicht vor dem Samstag einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen und seine Tipps daher schon vor der Qualifikation abgegeben hat hatte es dieses Mal schwer.
Dass es in Malaysia öfters mal zu starken Regenfällen kommen kann ist bekannt. Dass diese dann für kuriose Ergebnisse in Sachen Startaufstellung und Rennergebnis sorgen können auch.

Daher landeten an diesem Wochenende auf den ersten vier Plätzen allesamt Spättipper, während die Fraktion der Spättipper erst weiter hinten zu finden ist. Am besten schätzte Kaka die Bedingungen in Sepang ein der sich damit die volle Punktzahl von 25 sichern kann.

Noch ein wenig Regelkunde am Rande: am Rande des GP von Malaysia wurde ich angesprochen, dass die Regelauslegung in Sachen erster Ausfall genauer definiert werden sollte. Pedro de la Rosa war bereits während der Startaufstellung ausgerollt und damit gar nicht erst angetreten.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf unser Regelwerk hinweisen, in dem steht dass der Wertung hier das offizielle Ergebnis der FIA zu Grunde liegt. Dort wird de la Rosa als DNS (did not start) geführt. Demnach wird er im Tippspiel auch nicht berücksichtigt, also auch nicht gewertet. Dies ist zum anderen auch deswegen so, da der späteste Tippabgabepunkt hier der Zeitpunkt ist, indem die Startampel auf grün schaltet. Würden Fälle wie aktuell de la Rosa berücksichtigt werden könnten also alle Spättipper bis zum letzten Moment warten und so sichere Punkte einstreichen. Um dies zu vermeiden wird also wirklich nur das gewertet, was im Laufe des Rennens passiert (Grüne Ampel bis Zielflagge).




Weiter gehts in zwei Wochen in China


:laola:



Tageswertung


(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)


Fahrer-Weltmeisterschaft​


(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)


Team-Weltmeisterschaft​


(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)









:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Punkte zähle komme ich auf 27. Bist du sicher das alles richtig ist? Schliesslich habe ich durch Vettel, Webber und Kubica jeweils 5 und durch Rosberg 10 Punkte geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Das nenne ich doch mal einen erfolgreichen Tipptag! :banane:
15 Punkte Vorsprung auf den 2. Platzierten. :prost:

Wie immer eine Top-Auswertung, danke! :top:
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Leine-Spree-Power meldet sich als Doppel-Punktend-Team, aber richtig zählt leider nur die Top-Platzierung.
:huhu::prost::huhu:
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Schade...Alonso hat mir alles versaut, 5 Punkte durch den Ausfall verloren und 10 weil er nur die 2. schnellste Zeit gefahren ist.. :suspekt:
 
3. als Frühtipper bei so einem chaotischen Rennen ist mehr als ich erwartet hätte...

Aber noch siehts mau aus in Einzel- und TeamWM *böse zu Feshi guck* (hatte letzte Saison den Effekt, dass du nen Durchmarsch startest....also los ^^ )
 
Oben