AUSWERTUNG - - - 2. Runde: GP von Malaysia

Das Chaos-Rennen in Malaysia ist zu Ende, und auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe dass das vorliegende Endergebnis nicht das endgültige sein wird wird nun die Auswertung online gestellt, in der Hoffnung, dass ich diese nicht in ein paar Stunden wieder überarbeiten muss.

Im Gegensatz zur Formel1, die heute nur knapp über die halbe Distanz ging und daher nur halbe Punkte verteilt hat können wir aus dem Vollen schöpfen und auch die vollen WM-Punkte verteilen.




Alle Tipper haben rechtzeitig getippt, mit Neuzugang Werdie haben wir nun ein Starterfeld von zwanzig Kandidaten.
Davon haben an diesem Wochenende 13 Tipper vor dem Qualifying getippt und dadurch den Multiplikator abgestaubt, die anderen sieben gingen auf Nummer sicher und tippten erst nach Bekanntsein der Startaufstellung. Eine klare Tendenz hin zu einer Tippvariante lässt sich noch immer nicht ausmachen, zum einen ist auch heute das Feld wieder buntgemischt, zum anderen waren die ersten beiden Rennen recht chaotisch und alles andere als "normal".




:laola:





Den Tagessieg konnte sich heute Schröder sichern, der damit erneut punkten konnte. Er profitierte hier von seinem Frühtipperbonus, ansonsten hätte es nicht zum Sieg gereicht.
Ähnliches gilt für dasUlli, der ohne Multiplikator heute einen Platz weiter hinten gelanden wäre. Er holt heute seine ersten WM-Zähler in der noch jungen Saison.
Das es auch den Bonus geht zeigt Rika100000 in beeindruckender Manier: Mit fünf Volltreffern im Rennen schafft sie es aus eigener Kraft zu einem starken dritten Rang.
Auf den Plätzen folgen mit Five97, Fil, Nairolf und Paule vier Frühtipper, ehe mit Budmaster_Bundy die Top 8 komplettiert wird.

Alle anderen gehen an diesem Wochenende leer aus. Am unteren Ende des Feldes machten Luder und Oldschool ihren Teamnamen zum Programm und konnten jeweils nur zwei Punkte ins Ziel retten. Dabei landeten sie aber noch vor Neuzugang Werdie, die mit nur einem Pünktchen aus dem Rennen abgeschlagen auf Rang 20 ins Ziel schleicht.





(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)








In der Gesamtwertung kann Schröder durch den Tagessieg die Spitze übernehmen und rangiert nun mit einem Zähler Vorsprung vor dem bisherigen Spitzenreiter Fil. Nairolf begibt sich dahinter in Lauerstellung.

Auf den Plätzen dahinter geht es zu diesem frühen Saisonzeitpunkt noch eng zu. Bis einschließlich zum zwölften Platz konnten die Fahrer bereits punkten. Der Rest hat in zwei Wochen die dritte Chance auf ein besseres Ergebnis.






(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)





Arminia Racer konnte seine Tabellenführung erfolgreich verteidigen, allerdings sind die HSV-Nordpfeile durch den Malaysia-Triumph von Schröder bis auf einen Zähler rangerückt. Auch hier begibt sich Nairolf mit den Spätentschlossenen in Lauerstellung.

Das Team Tyrell, letzte Woche noch ohne Punkte schiebt sich durch den zweiten Platz heute in der Tabelle nach oben.
Da auch Brawns Budachims GP Team heute den ersten Zähler einfahren konnte haben nun alle Teams mindestens einen Punkt auf der Haben-Seite.


Natürlich sind noch immer Teamneugründungen möglich. Immerhin haben wir noch vier Tipper, die ohne Team unterwegs sind.






(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)









:danke:
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Simtek tut mir Leid, dass ich momentan noch so schlecht bin :rolleyes:

@Bud, danke für die schnelle Auswertung. Aber ich glaube du hast einen Fehler. Paule hat beim Quali Tippen 20 Punkte da er sowohl Button als auch Vettel richtig getippt hat.
Vettel wurde ja erst in der Startaufstellung zurück gesetzt. In der Quali war er aber 3.


Und so langsam wird die Formel 1 echt zum reinen Regelspiel. Es ist doch ne Frechheit, dass die Fahrer selbst nicht wissen, welchen Platz sie gemacht haben und es ihnen erst später gesagt wird. Das Ergebnis wird bestimmt noch geändert, und am 14. wird dann sowieso der Doppel-Difusor für regelwiedrig erklärt.
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Simtek tut mir Leid, dass ich momentan noch so schlecht bin :rolleyes:

@Bud, danke für die schnelle Auswertung. Aber ich glaube du hast einen Fehler. Paule hat beim Quali Tippen 20 Punkte da er sowohl Button als auch Vettel richtig getippt hat.
Vettel wurde ja erst in der Startaufstellung zurück gesetzt. In der Quali war er aber 3.


Und so langsam wird die Formel 1 echt zum reinen Regelspiel. Es ist doch ne Frechheit, dass die Fahrer selbst nicht wissen, welchen Platz sie gemacht haben und es ihnen erst später gesagt wird. Das Ergebnis wird bestimmt noch geändert, und am 14. wird dann sowieso der Doppel-Difusor für regelwiedrig erklärt.

Danke für die Unterstützung, aber in den Tippspielregeln steht (leider) eindeutig der Begriff Startaufstellung. Dann hätte ich natürlich ganz anders getippt... Aber, ich möchte nicht so wie McLaren/Hamilton sein: Die Strafversetzung von Vettel war mir tatsächlich überhaupt nicht bekannt. Insofern habe ich zwar das Qualifying getippt, aber die Regeln sind hier doch eindeutig. Es reicht eben nicht, eine bis zwei Stunden online zu sein, es muss schon rund um die Uhr sein. Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer. Und ansonsten, siehe oben, wer weiß, wie das Ganze tatsächlich ausgeht.

:huhu:
 
Und so langsam wird die Formel 1 echt zum reinen Regelspiel. Es ist doch ne Frechheit, dass die Fahrer selbst nicht wissen, welchen Platz sie gemacht haben und es ihnen erst später gesagt wird. Das Ergebnis wird bestimmt noch geändert, und am 14. wird dann sowieso der Doppel-Difusor für regelwiedrig erklärt.


Nö, das heute ist ja schon nachvollziehbar.
In den letzten Runden vor dem Rennabruch hat sich die Reihenfolge ja praktisch in jeder Kurve geändert, dass man da den Überblick verlieren kann ist für mich nachvollziehbar.


@Bud, danke für die schnelle Auswertung. Aber ich glaube du hast einen Fehler. Paule hat beim Quali Tippen 20 Punkte da er sowohl Button als auch Vettel richtig getippt hat.
Vettel wurde ja erst in der Startaufstellung zurück gesetzt. In der Quali war er aber 3.

Wie Paule selbst schon geschrieben hat, getippt wird hier die Startaufstellung und nicht das direkte Qualifikationsergebnis. Aus diesem Grund habe ich im Tippthread z.B. auch darauf aufmerksam gemacht, das Barrichello wegen Getriebewechsels nach hinten gestuft wurde.
 

dasUlli

"Seid bereit, immer bereit!"
Ein Anfang ist gemacht, jetzt kann man Blinker setzen, Turbo Boost drücken und überholen.
Und ein Dankeschön für die schnelle Auswertung.
 

Achim

Moderator
Danke für die absolut professionelle und schnelle Auswertung Bud!:top:

Irgenwie kommt uinser Team noch nicht so richtig in Fahrt, ich hoffe das wird beim nächsten Rennen endlich besser!
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Alle anderen gehen an diesem Wochenende leer aus. Am unteren Ende des Feldes machten Luder und Oldschool ihren Teamnamen zum Programm und konnten jeweils nur zwei Punkte ins Ziel retten.
:floet: Um Ausreden bin ich nie verlegen, ich kann nur für mich sprechen, Luder kann sich ja mal selbst äussern :weißnich:
  • Das Wetter hat meinen gut ausgeklügelten Tipps einen Strich durch die Rechnung gemacht :hammer2:
  • Am Tag der Abgabe meiner Tipps bin ich mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden :(
  • Ich bin beim einstellen meiner Tipps durch Luder abgelenkt worden :rolleyes:
In 14 Tagen bin ich entweder besser mit meinen Tipps oder lasse mit neue Ausreden einfallen :D

:danke: für die optisch sehr ansprechende Auswertung, Bud :)
 

Fil

Spassbremse
@ Budmaster_Bundy

Vielen Dank für die schnelle und super dargestellte Auswertung und Tabelle.
Das sieht sehr Profesionell aus, Bravo.
 
Gibt es im Tippspiel die volle Punktzahl?

In der F1 wurden die Punkte halbiert.

Die Auswertung ist wie schon beim ersten Rennen spitze :top:
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
Sehr gut Schröder! Du hältst uns im Rennen!
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Rennen auch endlich mal punkte!
 

Schröder

Problembär
Viel gefehlt hat bei dir ja nicht. Das wird schon. Vielleicht mal nicht auf Kubica setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben