AUSWERTUNG - - - 19. Runde: GP von Abu Dhabi

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Für die deutschen Fans ist die Saison ja mit einem Traumergebnis zuende gegangen,
aber wer kann sich hier in unserem Forum den Titel sichern?
Der Aktuelle Titelträger Freshi, der vor dem letzten Rennen auf Platz 1 liegt,
oder sein Teramkollege Nairolf, aber auch Dilbert, der lange in FÜhrung lag hat
noch durchaus Chancen auf dem Titel.




Nach der Qualifikation hatte einige Fahrer 20 Punkte auf dem Konto,
doch ebenfalls folgte Einige mit 16 Punkte.

Das beste Rennergebnis erzielten Paule,
doc hals Erster fuhr H.M.Murdock durchs Ziel.
Auf dem zweiten Platz landet der oben genannte Paule,
vor Steffen, der sich nur auf Grund es Fotofinish
mit Platz 3 begnügen muss.

Aber wo landeten die drei Titelkandidaten?
Steffen konnte in der Qualifikation noch mithalten,
aber am Ende blieb er ohne Punkte.

:laola:


Tageswertung

GP19-1.jpg



Alter und neuer Teamweltmeister ist,
Freshi

Obwohl Freshi ohne Punkte im letzten Rennen bliebt,
konnte ihn niemand mehr von Platz 1 verdrängen. Dilbert
konnte ebenfalls keinen Punkte erringen, Der vierte im Bunde, Steffen
landete zwar auf dem Podest, doch es hätte der Sieg sein müssen um noch Titelchancen zu haben.
Also blieb nur noc hder eigene Teamkollege, Nairolf
doch auch er zeigte Nerven und schaffte nur ein eiziges Pünktchen. Durch den dritten Platz schob
sich Steffen noch auf den zweiten Gesamtplatz, trotz
Punktegleichheit mit Nairolf. Beiden schafften zwei Saisonsiege,
doch nur Steffen konnte auch einmal den zweiten Platz erreichen


Fahrer-Weltmeisterschaft​

GP19-2a.jpg


Hier sind ja schon alle Worte gesagt, daher der gleiche Text wie letzte Woche.

Alter und neuer Teamweltmeister sind,
die Spätentschlossenen

Mit 67 Punkten Vorsprung sind die noch niemanden mehr von Platz an der Sonne zu verdrängen. Der Kampf um Platz zwei verspricht aber noch große Spannung.
Die Rhein-Neckar Champs 2010 haben gerade mal vier Punkte Vorsprung vor Verfolger A-Team.


Team-Weltmeisterschaft​

GP19-3.jpg




:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Hier nun ein Statistiken:

Niemand konnte drei Rennen gewinnen.
Freshi, Steffen, Nairolf,
Dilbert und dasUlli, konnten jeweils zwei
Rennen gewinnen, der Rest sind alles Einzelsieger.

Am häufigsten in den Punkterängen hat:
Kaka mit 13 Top10 Platzierungen
Paule und AsRoma10Totti10 mit jeweils 12 Top10 Platzierungen folgen.

Niemand schaffte mehr als fünf Podestplatzierungen



Ich möchte mich bei allen für die regelmäßige Teilnahme bedanken,
und hoffe im nächsten Jahr ebenfalls auf rege Beteiligung.

Ob ich selbst noch einmal teilnehmen werde kann ich nicht sagen.
In den letzten beiden Jahren jeweils Einzel- und Teamweltmeister,
da kann ich mich ja nur verschlechtern.



gruß Freshi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Am häufigsten in den Punkterängen waren:
Paule, Kaka und AsRoma10Totti10
mit jeweils 12 Top10 Platzierungen.

Vielen Dank für die tollen Auswertungen, aber dir ist leider ein Fehler passiert. Ich habe im letzten Rennen gepunktet, wenn auch nur 2 Punkte, komme ich dadurch aber in der Gesamtwertung um einen Platz nach vorne und vorallem bin ich damit der einzige der 13 Top 10 Platzierungen hat! ;)
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Vielen Dank für die tollen Auswertungen, aber dir ist leider ein Fehler passiert. Ich habe im letzten Rennen gepunktet, wenn auch nur 2 Punkte, komme ich dadurch aber in der Gesamtwertung um einen Platz nach vorne und vorallem bin ich damit der einzige der 13 Top 10 Platzierungen hat! ;)

nein nein
ich hab nur in der Saisonübersicht vergessen die Punkte zu korregieren ...
hast als odie 2 Punkte in der Abrechnung bekommen
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
nein nein
ich hab nur in der Saisonübersicht vergessen die Punkte zu korregieren ...
hast als odie 2 Punkte in der Abrechnung bekommen

Da muss ich Kaka doch mal beispringen, die Punktzahl mag stimmen, aber 13 mal war er wirklich in den Punkten und dann sollte das doch auch offiziell erklärt werden, auch wenn das nur eine eher beiläufige statistische Anmerkung ist, aber Ehre wem Ehre gebührt.
:huhu:

Und jetzt ist es schon geschehen, super!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
nein nein
ich hab nur in der Saisonübersicht vergessen die Punkte zu korregieren ...
hast als odie 2 Punkte in der Abrechnung bekommen
Aber in der Auswertung für dieses Rennen steht, dass ich 9. geworden bin. In der Gesamwertung für dieses Rennen sind die 2 Punkte aber bei Nairolf eingetragen und dasUlli hat als 11. einen Punkt bekommen. Sprich du hast mich irgendwie übersprungen? Oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
Stehe ich nicht auf dem Schlauch und ich habe Recht, dann bitte ich um Änderung der Statistik :D Immerhin einen kleinen Erfolg will ich dann doch haben :huhu:
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
So, nun noch mal die persönliche Bilanz dieses Wettbewerbs:

Dieses Tippspiel war mindestens so spannend und faszinierend wie, nein, eher doch noch einen Tuck besser als die Formel 1-Saison selbst. :laola:

Dabei war ich ob des Modus doch zunächst eher skeptisch, aber das war abwechslungsreich und immer wieder überraschend.

Auch hier hat der wirklich offensichtlich Beste in diesem Metier gewonnen. Glückwunsch an Freshi zur Titelverteidigung.:top::respekt::beifall:

Der persönliche Abschluss ist ja noch viel besser ausgefallen als gedacht, auch wenn ich zuhause schon ein wenig komisch angeguckt worden bin, als ich dann Minuten nach dem Ende des Rennens auf die endgültige Gesamtplatzierung mit einem verbalen und emotionalen Ausfall reagiert habe folgenden Inhalts: "Jetzt ist Alguersagheri noch auf 9 vorgefahren, wobei ich bestimmt als Einziger von allen den in meinen Tipps überhaupt berücksichtigt habe und kurz vor Ende bei einer Einblendung des Zwischenstandes mit Platz 10 schon auf einen 10er gehofft hatte".
Paule, ein eher ruhiger Mensch, kann nämlich auch schnell hoch gehen und hat momentan etwa im Bundesliga-Tipp ja auch Spieltag für Spieltag Anlass dazu.
;););)

Bekäme ich es jetzt noch hin, bei allen Rennen pünktlich zu tippen, wäre noch ein wenig mehr drin. :floet:

Aber wer sich vor dem letzten Renntag Platz 10 als Minimalziel ausgegeben hat, der freut sich sehr, dass es noch einen Platz nach vorn auf Platz 6 gegangen ist.
Ein Formel 1-Experte bin ich nämlich absolut nicht. Aber 12 mal in den Punkten, zwei mal das beste Rennergebnis, damit bin ich sehr zufrieden.

Und im Mannschaftswettbewerb - bei dem es leider wieder weitgehend eine One-Man-Show war - hat Leine-Spree-Power ja auch beachtlich mitgehalten. :D:top::)

Gruß insbesondere von der Leine an die Spree
:danke:

Und das DANKE-Schild gilt natürlich ebenso für die tolle Auswertung

Und für die 111 Punkte gibt es hier auch noch etwas
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freshi: Gratulation zur Titelverteidigung und vor allem nochmal vielen Dank für die Übernahme des Tippspiels, so zeitnah wie du mit deinen Auswertungen um die Ecke gekommen bist hätte ich das niemals nicht hinbekommen :hail:


Und selber? Vizelweltmeister, Vizekonstrukteursweltmeister, damit haben die Rhein-Neckar Champs nächstes Jahr die 3 und die 4 auf dem Auto kleben (wobei ich mir einfach mal das Recht herausnehme, mir als Vizeweltmeister die 3 zu schnappen :floet). Da man sich ja jedes Jahr verbessern möchte bleibt für das nächste Jahr ja nicht mehr viel Spielraum, aber der wird angegriffen.
 

Achim

Moderator
@ Und selber? Vizelweltmeister, Vizekonstrukteursweltmeister, damit haben die Rhein-Neckar Champs nächstes Jahr die 3 und die 4 auf dem Auto kleben (wobei ich mir einfach mal das Recht herausnehme, mir als Vizeweltmeister die 3 zu schnappen :floet). Da man sich ja jedes Jahr verbessern möchte bleibt für das nächste Jahr ja nicht mehr viel Spielraum, aber der wird angegriffen.

Ist genehmigt, kann auch mit der 4 auf der Karre leben:D. Ansonsten eine Klasse Saison der Rhein Neckar Champs, wäre ich etwas konstanter gewesen wer weiss was drin gewesen wäre.

Glückwunsch an die Spätentschlossenen und an den Champ Freshi zur Erfolg, und ein großes:danke: für die Superauswertung!
 

Schröder

Problembär
Punkte richtig, Platzierung falsch: Ich bin leider nur 14. geworden. Außerdem hast du hinten 12 statt 4 Punkte eingetragen.
Zur Teamwertung: Nach Blitzstart den Rest der Saison doch ziemlich vermasselt. Zum Schluss bin ich ehrenhalber noch mitgefahren, 96er baute anscheinend derweil schon an einer neuen Karosserie und der Feinabstimmung für die nächste Saison und war mehr auf der Teststrecke unterwegs. ;).

Danke für die Auswertungen! :top:
 
Zunächst mein Dank an die stets tollen Auswertungen, dazu Glückwünsche zur Titelverteidigung! Starke Leistung.

Leider hats bei mir nicht für den 2. Einzeltitel gereicht, dafür aber die Teamwertung wieder deutlich gewonnen.

Da die Verträge der Spätentschlossenen mal wieder auslaufen, möchte ich hiermit meine Vertragsverlängerung bekanntgeben und hoffe dass auch Freshi das neue sehr lohnende Angebot annimmt. Neben dem Geld stehen Frauen & Alkohol im Vertrag festgeschrieben.

Nochmals Danke und bis nächste Saison ;)
 
Am häufigsten in den Punkterängen hat:
Kaka mit 13 Top10 Platzierungen
Paule und AsRoma10Totti10 mit jeweils 12 Top10 Platzierungen folgen.
Nette Statistik :D
Auch von mir Gratulation an Freshi und die Spätentschlossenen, war meine erste Formel 1 Tippspiel Saison hat mir persönlich sehr Spaß gemacht, ich war zwar oft in den Punkten nur leider an der falschen Stelle ( Platz 10-7 meistens) :D

@ Dilbert:
Vielleicht hast du trotz der unglücklichen Leistung meinerseits nächste Saison wieder Lust mit mir um die Team-WM zu fahren :)
 

Dilbert

Pils-Legende
Erstmal vielen Dank für die Auswertungen, das war klasse. :top:

Dann noch Danke, an meinen Teamkollegen ASRoma10Totti10, ich würde mich freuen, wenn wir in der nächsten Saison wieder zusammen an den Start gehen würden. :klatsch :

Meine erste Saison hier hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn es am Ende leider nicht für ganz oben gereicht hat. :)

Bis 2011! :huhu:
 
Oben