AUSWERTUNG - - - 18. Runde: GP von INDIEN ... nun wirklich !!!

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Freshi, 30 Oktober 2011.

1. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

Nach dem Rennen von Indien müssen definitiv die Regeln noch einmal überarbeitet werden
    Ich habe mich dazu entschieden nach der Meinung des ehemaligen Tippspielleiters zu werten
    - Simtek bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte
    - Die Verfolger punkten diesmal besser
    - der erste Titel der Saison ist nun vergeben

Achim starten von der Pole ins Rennen, konnte aber die Spitzenposition nicht bis zum Ende des Rennen halten
    Das beste Rennergebnis lieferte diesmal Dilbert, von Startplatz 5 raste er an die Spitze und feierte seinen ersten Saisonsieg.
    Hinter Achim landete Nairolf als dritter auf dem Podest

:laola:

Tageswertung

Nun sind es nur noch 25 Punkte bei zwei Rennen. Simtek muss nun doch mehr aufpassen als es ihm lieb sein könnte. Erster Verfolger bleibt Nairolf, sechs Punkte dahinter folgt Freshi der sich nur noch wenig Hoffnung auf die Titelverteidigung machen kann.
    Es bleibt also doch noch spannend !!!

Fahrer-Weltmeisterschaft

Die Spätentschlossenen verteidigen erneut ihren Titel in der Teamwertung!!!
    Nach 2009 und 2010 nun der dritte Titelgewinn des Teams ... Nächstes Jahr kann bestimmt ein anderes Team die Tgeamwertung gewinnen, aber drei Titel in Folge scheinen schon einen Eintrag in die Rekordbücher wert zu sein.

Team-Weltmeisterschaft

:danke:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Für mich ganz klar Variante A er hat von seiner Zeit Platz 2 erreicht so sollte es auch gewertet werden. Ich hatte zwar von seiner Bestrafung gewußt , aber bei meinen Tipps außer acht gelassen.

4. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Ich bevorzuge Variante B.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die Handhabung ist doch eigentlich ganz klar in den Tippspielregeln geregelt - die Auswertung basiert doch auf den offiziellen Ergebnislisten der FIA (hier nachzulesen). Und dort wird Hamilton als Zweiter geführt der Qualifikation geführt.

Ich für meinen Teil kann das relativ objektiv betrachten da ich an diesem Wochenende erst nach der Qualifikation getippt habe. Zwar würde ich auch eher zu Variante B tendieren, würde aber aufgrund des Vermerks in den Tippspielregeln ganz klar Variante A anwenden.

6. Gudi

Gudi Erfahrene Benutzerin

Ich bin für Variante A, weil ich dann Punkte bekäme. Ausserdem ist er ja offiziell auch auf Platz 2 gesetzt worden.

7. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Hallo,
    ich habe die Tipps nach den Erkenntnissen B abgegeben, bin daher für diese Wertung

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Von der Seite betrachtet, hast du recht. Aber auf jedenfall ist es ein Punkt, den wir für die Zukunft noch ins Tippspielreglement einfügen sollten.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Da ich viiiel zu faul bin die offiziellen Tippspielregeln zu lesen...

Lasst den Hamilton da, wo er eigentlich hingefahren ist.

10. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Bin der Einfachheit halber auch dafür, dass das offizielle Rennergebnis bzw. auch Quliergebnis der angegebenen Webseite zur Wertung genommen wird :)

Auf ein spannendes Saisonfinale!

Freshi...es ist mir wie immer eine Ehre mit dir an der Seite zu tippen, auf den 3. Titel in Folge bin ich sehr stolz :) Ein Bierchen trinke ich darauf!!

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Scheisse. :motz:

12. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

"Scheisse ist ein böses Wort" Zitat vom kleinen Bruder (4) meines bestes Kumpels ^^

25 Punkte in 2 Rennen...also das ist schon noch mehr als ordentlich ;)

Ich geb aber definitiv in den letzten 2 Rennen meine Tipps verdeckt hab (wohl an Holgy oder/und André)

13. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Drei Dinge zum Indien-Renntag:
    - Wertung war womöglich schlecht für mich, aber ich akzeptiere sie; ich habe leider falsch überlegt und nicht noch mal in die Tippspielregeln geschaut - aber nicht weil ich zu faul dazu bin, sondern in dem Moment nicht an das Richtige gedacht habe
    - was die Spätentschlossenen da so tippen, das spottet ja wirklich jeglicher Beschreibung, die geben sich keinerlei Blöße, Superrespekt, da wird es sogar für den scheinbar nicht zu stoppenden Simtek noch mal eng
    - auf Gesamtplatz 4 kann ich gerne weiter fahren, so macht das viel mehr Spaß als bei all den Fußballtipp-Ligen
    :huhu: