AUSWERTUNG - - - 18. Runde: GP von INDIEN ... nun wirklich !!!

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Nach dem Rennen von Indien müssen definitiv die Regeln noch einmal überarbeitet werden
Ich habe mich dazu entschieden nach der Meinung des ehemaligen Tippspielleiters zu werten
- Simtek bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte
- Die Verfolger punkten diesmal besser
- der erste Titel der Saison ist nun vergeben

Achim starten von der Pole ins Rennen, konnte aber die Spitzenposition nicht bis zum Ende des Rennen halten
Das beste Rennergebnis lieferte diesmal Dilbert, von Startplatz 5 raste er an die Spitze und feierte seinen ersten Saisonsieg.
Hinter Achim landete Nairolf als dritter auf dem Podest

:laola:


Tageswertung

18Indien-a.jpg



Nun sind es nur noch 25 Punkte bei zwei Rennen. Simtek muss nun doch mehr aufpassen als es ihm lieb sein könnte. Erster Verfolger bleibt Nairolf, sechs Punkte dahinter folgt Freshi der sich nur noch wenig Hoffnung auf die Titelverteidigung machen kann.
Es bleibt also doch noch spannend !!!

Fahrer-Weltmeisterschaft
18Indien-b.jpg




Die Spätentschlossenen verteidigen erneut ihren Titel in der Teamwertung!!!
Nach 2009 und 2010 nun der dritte Titelgewinn des Teams ... Nächstes Jahr kann bestimmt ein anderes Team die Tgeamwertung gewinnen, aber drei Titel in Folge scheinen schon einen Eintrag in die Rekordbücher wert zu sein.


Team-Weltmeisterschaft


18Indien-c.jpg






:danke:
 

Anhänge

  • 18 Indien - a.jpg
    18 Indien - a.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 196
  • 18 Indien - b.jpg
    18 Indien - b.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 194
  • 18 Indien - c.jpg
    18 Indien - c.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Moderator
Für mich ganz klar Variante A er hat von seiner Zeit Platz 2 erreicht so sollte es auch gewertet werden. Ich hatte zwar von seiner Bestrafung gewußt , aber bei meinen Tipps außer acht gelassen.
 
Die Handhabung ist doch eigentlich ganz klar in den Tippspielregeln geregelt - die Auswertung basiert doch auf den offiziellen Ergebnislisten der FIA (hier nachzulesen). Und dort wird Hamilton als Zweiter geführt der Qualifikation geführt.


Ich für meinen Teil kann das relativ objektiv betrachten da ich an diesem Wochenende erst nach der Qualifikation getippt habe. Zwar würde ich auch eher zu Variante B tendieren, würde aber aufgrund des Vermerks in den Tippspielregeln ganz klar Variante A anwenden.
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Hallo,
ich habe die Tipps nach den Erkenntnissen B abgegeben, bin daher für diese Wertung
 
Die Handhabung ist doch eigentlich ganz klar in den Tippspielregeln geregelt - die Auswertung basiert doch auf den offiziellen Ergebnislisten der FIA (hier nachzulesen). Und dort wird Hamilton als Zweiter geführt der Qualifikation geführt.


Ich für meinen Teil kann das relativ objektiv betrachten da ich an diesem Wochenende erst nach der Qualifikation getippt habe. Zwar würde ich auch eher zu Variante B tendieren, würde aber aufgrund des Vermerks in den Tippspielregeln ganz klar Variante A anwenden.

Von der Seite betrachtet, hast du recht. Aber auf jedenfall ist es ein Punkt, den wir für die Zukunft noch ins Tippspielreglement einfügen sollten.
 

Dilbert

Pils-Legende
Da ich viiiel zu faul bin die offiziellen Tippspielregeln zu lesen...

Lasst den Hamilton da, wo er eigentlich hingefahren ist.
 
Bin der Einfachheit halber auch dafür, dass das offizielle Rennergebnis bzw. auch Quliergebnis der angegebenen Webseite zur Wertung genommen wird :)

Auf ein spannendes Saisonfinale!

Freshi...es ist mir wie immer eine Ehre mit dir an der Seite zu tippen, auf den 3. Titel in Folge bin ich sehr stolz :) Ein Bierchen trinke ich darauf!!
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Drei Dinge zum Indien-Renntag:
- Wertung war womöglich schlecht für mich, aber ich akzeptiere sie; ich habe leider falsch überlegt und nicht noch mal in die Tippspielregeln geschaut - aber nicht weil ich zu faul dazu bin, sondern in dem Moment nicht an das Richtige gedacht habe
- was die Spätentschlossenen da so tippen, das spottet ja wirklich jeglicher Beschreibung, die geben sich keinerlei Blöße, Superrespekt, da wird es sogar für den scheinbar nicht zu stoppenden Simtek noch mal eng
- auf Gesamtplatz 4 kann ich gerne weiter fahren, so macht das viel mehr Spaß als bei all den Fußballtipp-Ligen
:huhu:
 
Oben