AUSWERTUNG - - - 12. Runde: GP von Belgien

Nach nur einer Woche Pause ging es an diesem Wochenende schon wieder um wichtige WM-Punkte. Dabei war der Grand Prix im belgischen Spa aber nicht nur in der Formel1 sondern auch im boardinternen Tippspiel für einige Überraschungen gut.

Besonders mit dem Qualifying rund um Sensationspolesetter Giancarlo Fisichella hat wohl niemand gerechnet, aber auch der Rennausgang lies einige Überraschungen zu. Für das Tippspiel hatte dies extrem niedrige Punktzahlen der Frühtipper im Qualifying ebenso zur Folge wie unterdurchschnitliche Ergebnisse im Rennen.
Der Startcrash, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, spielte heute allerdings einige wichtige Rolle. Da mit Alguersuari und Grosjean gleich zwei Piloten ausschieden, die bei einigen Tippern auf der Liste standen, waren diese maßgeblich entscheidend bei der Entscheidung über den heutigen Tagessieg...

:laola:


...den sich heute zum zweiten Mal in der Saison (nach Monaco) HSV-Nordpfeilpilot 96er sichern kann. Er gewinnt mit einer Nasenlänge vor Kaka, hinter dem mit Achim und Fil die ersten ernsthaften Titelkandidaten ins Ziel rasen.
In drei Fällen entschied heute übrigens wieder der Zeitpunkt der Tippabgabe über die genaue Platzierung. Bei Punktgleichstand landet der früher tippende auf der jeweils besseren Position.




(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)








was Jenson BUtton in der Formel1 ist Nairolf in unserem Tippspiel. Nachdem Nairolf in der ersten Saisonhälfte konstant punktete bleiben nun zum vierten Mal in Folge die WM-Zähler aus. Fil dagegen punktet zum zweiten Mal in Folge, schiebt sich auf die zwei und ist mit elf Zählern Rückstand ärgster Verfolger von Spitzenreiter Freshi.



(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)










Zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte, aber dennoch souveräner Spitzenreiter: Die Spätentschlossenen. Brawns Budachims' verteidigt zwar noch Platz zwei, jedoch liegt Blau-Weiß SK nun punktgleich auf der drei.




(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)









:danke:
 
Na ja, beim Belgien und beim Europa GP gepunkten obwohl ich meine Tipps vor den freien Trainings abgeben musste. :rolleyes:
Damit bin ich eigentlich zufrieden.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Danke Rosberg :hail:
Endlich mal ein Platz auf dem Treppchen und dann geht es auch mal gleich richtig nach oben! :top:
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Paule, der Alleinfahrer ist auch in der Teamwertung weiter auf dem Weg nach vorn ... allerdings ist der für den Solisten soooo weit!
 
Oben