Auswärtssieg beim HSV?

Wie endet die Partie: Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

• Heimsieg für die Hanseaten

Stimmen: 5 62,5%
  • Remis

Stimmen: 1 12,5%
  • Auswärtssieg für die Borussia

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

André

Admin
Oder gibts wieder die obligatorische Auswärtspackung?

Ich hoffe die Wirkung von Panders Ansprache hält noch ein bissel länger an, und wir können in Hamburg überraschen!

Wenn man es mal so sieht:

Hamburg verliert genen BVB

Wir gewinnen gegen BVB

also gewinnen wir auch in Hamburg! :zwinker:

El Train

gemeiner Fußballfan
Dieses mal klappt es mit einem Auswärtssieg! Ich denke die Borussen haben jetzt so langsam mal begriffen worum es geht und können sich eine erneute Auswärtspleite nicht erlauben!

Der HSV hingegen hat großen Druck, man will ja die Bayern jagen und acuh muss man um die Champions League Plätze kämpfen, dieser Druck wird hemmen und so wird Borussia Mönchengladbach in Hamburg siegen!

André

Admin
Obwohl es keinen Sinn macht, habe ich mal auf Auswärtssieg getippt! :top:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, außerdem macht ein Fanclub Eifelpower Polch´80 ne 2 Tagestour nach Hamburg! Damit die was zu sehen bekommen, siegt Borussia in der AOL-Arena! :jaja:

Ich lach mich tot, dieser Optimismus der Fohlen Fans immer.
Einen Auswärtssieg bei der derzeit besten Deutschen Bundesligaelf??
Das wäre ja genau so ein Wunder als wenn Bill von Tokio Hotel
auf einmal gut singen könnte,
Leute, ich würde eher an einen Klassenerhalt des 1. FC Köln glauben
als an einen Sieg der Borussia in Hamburg.

André

Admin
Wieso hat die beste Vereinsmannschaft der Welt in der AOL Arena 4 Nüsse gegen Dortmund kassiert?:gruebel: :zahnluec:

Ich hoffe die Spieler des HSV gehen mit der gleichen Arroganz zu werke, die Du hier an den Tag legst, dann sind uns die 3 Punkte sicher! :fress:

Sandra_J

Borussin
ich hab schon vor wochen gesagt "würd mich nicht wundern, wenn wir ausgerechnet da auswärts gewinnen, wo es am unwahrscheinlichsten ist", also müsste ich demnach ja jetzt auf auswärtssieg tippen... da kann ich aber noch nicht ganz dran glauben... ein punkt wäre klasse.

aber egal wie das spiel verläuft und ausgeht, eins steht fest: es werden 3 schöne tage in hamburg :)

Jonny

LFC-Borusse
André schrieb:
Außerdem macht ein Fanclub Eifelpower Polch´80 ne 2 Tagestour nach Hamburg! Damit die was zu sehen bekommen, siegt Borussia in der AOL-Arena! :jaja:
Die 90 min Fußball werden wohl wieder der Tiefpunkt der Reise werden :nene:
aber "Wunder gibt es immer wieder".
Wenn nicht halt wie immer: "... Und dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf ". :prost:

Ach ja und ich bin dabei !!! :top: kann mein Bein wieder soweit bewegen das es von Kneipe zu Kneipe reicht :zwinker:

André

Admin
Wiedergutmachung an der Elbe?

»Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft wieder an sich glaubt«, sagte Horst Köppel am Donnerstag mit Blick auf das Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Sonntag.

von Marc Basten

Blickt man auf die Statistik, so könnten sich die von der BILD-Zeitung in der vergangenen Woche als „Auswärtshosenscheißer“ titulierten Gladbacher Profis die Bahntickets für die Fahrt von Düsseldorf nach Hamburg sparen. Mit der Empfehlung des Vorletzten in der aktuellen Auswärtstabelle wird man bei einem Spitzenteam der Liga nicht unbedingt für Angstzustände sorgen.

Doch nach den Wellen, die Borussias letzter Auswärtsauftritt in Kaiserslautern geschlagen hat, darf man zumindest mit einer gewissen Neugier auf den Sonntag (Anstoß 17.30 Uhr) blicken. Da zudem nach dem befreienden Heimsieg gegen Borussia Dortmund am letzten Wochenende jegliche Sorge, doch noch mal in den Tabellenkeller zu rutschen, gewichen ist, kann die Mannschaft in der AOL-Arena eigentlich recht befreit aufspielen. Ohne Druck und mit dem Auftrag der Wiedergutmachung? Es gibt schlechtere Voraussetzungen.

Ob in der Hansestadt Peer Kluge und Bo Svensson mit an Bord sein werden, blieb auch am Donnerstag unklar. Beide Rekonvaleszenten trainierten zwar erstmals mit der Mannschaft, doch weder bei Abwehrchef Svensson noch bei Mittelfeldrenner Kluge kann man eine sicherere Prognose hinsichtlich einer möglichen Einsatzfähigkeit abgeben. »Wir müssen das Abschlusstraining abwarten« - mehr konnte Horst Köppel am Donnerstag in der turnusmäßigen Pressekonferenz in Gladbach nicht sagen.

kompletter Artikel bei torfabrik.de

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also ich denke mal der HSV holt sich die 3 Punkte...kanns mir irgendwie nich so recht vorstellen, adss Gladbach da was reißen sollte...

André

Admin
R.v.N. schrieb:
also ich denke mal der HSV holt sich die 3 Punkte...kanns mir irgendwie nich so recht vorstellen, adss Gladbach da was reißen sollte...
Wenn es zuhause wäre, dann schon: Bremen, geschlagen, Dortmund geschlagen etc, und viele große haben wir zuhause geschlagen in dieser Saison!

Auswärts haben wir bisher nicht s gerissen, ich hoffe die Mannschaft hats jetzt kapiert und macht ein gutes Spuiel, und vor allem kämpft endlich auswärts mal! :warn:
Dann wäre ich auch nicht böse, wenn sie verlieren würden, hauptsache sie wehren sich auswärts mal und lassen nicht wie so oft, einfach alles über sich ergehen!:hammer2:

Entschuldigung Gladbach....
Niemand wird uns jetzt mehr schlagen, es ist nicht peinlich wenn
man verdient mit 0-2 gegen den Deutschen Meister 2006 verliert.
Im Gegenteil 0-2 ist echt noch gut nur mit 2 Toren Differenz.

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja also so wie die Hamburger kombiniert haben hattet ihr da keine Chance...zumindest nur eine kleine...wie ich sehe hat sich Rafael ganz gut eingelebt...es ist keine Schande gegen den HSV zu verlieren...es werden schon wieder bessere Zeiten auf euch warten...

André

Admin
Das war eins unserer besseren Auswärtsspiele! Nando Rafael hatte die Riesenchance zur Führung! :hammer2:

Dann dieser blöder Elfer, aber in der zweiten Halbzeit hat der HSV überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden. Bei uns sah es bis 16 Meter vor dem Tor ganz gut aus, aber das ist zu wenig! Der Zug zum Tor fehlt einfach! :motz:

Das der HSV dann in der 92. Minute noch das zweite Tor macht, zu dem Zeitpunkt als wir aufmachten, tut auch nichts mehr zur Sache!

Mit ein wenig Glück fällt in den letzten Minuten der Ausgleich, aber naja was solls! Jetzt hoffe ich das der HSV auch was draus macht, und den Bazis nochmal auf den Pelz rückt! :top:

Junker

Altborusse
Viel getrunken,:prost: viel Spass gehabt, keine Punkte,:gruebel: es hätte nicht sein müsssen:warn: wir waren knapp vor nem Punktgewinn:warn:

André

Admin
Junker schrieb:
wir waren knapp vor nem Punktgewinn:warn:
Hi Willi, ja und das waren wir auswärts schon lange nicht mehr! :top:

Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es noch nicht gereicht hat, wenn ich mich mal an die desolate Vorstellung in Lautern erinnere, stand heute eine andere Borussia auf dem Rasen der Hamburger AOL Arena!

drunkenbruno

Keyser Söze
Same procedure as every away-game........

Das ist langsam nicht mehr zum Aushalten. Auch wenn es besser aussah als gegen Lautern, aber letztendlich verlieren wir fast jedes Auswärtsspiel und das ist das, was zählt.

Durch diese blöde Ausswärtsschwäche haben wir diese Saison den internationalen Wettbewerb weggeworfen. Die Mannschaft verspielt den relativ guten Tabellenplatz fahrlässig.

Ich bin richtig sauer....

André

Admin
Jo so gesehen hast Du Recht!

International wäre so leicht gewesen in dieser Saison! :hammer2:

Hätten wir auswärts ne Punktausbeute , einer Mannschaft die im unteren Mittelfeld der Bundesliga steht, dürften wir Borussenfans uns wohl schon im Reisebüro nach Unterkünften und Flügen erkundigen! :hammer2:

Aber ist eigentlich immer so, immer wenn die Chance da ist, ist Borussia nicht da! Ich sag nur Aachen, das vergesse ich nie! :suspekt:

drunkenbruno

Keyser Söze
André schrieb:
Jo so gesehen hast Du Recht!

International wäre so leicht gewesen in dieser Saison! :hammer2:

Hätten wir auswärts ne Punktausbeute , einer Mannschaft die im unteren Mittelfeld der Bundesliga steht, dürften wir Borussenfans uns wohl schon im Reisebüro nach Unterkünften und Flügen erkundigen! :hammer2:

Aber ist eigentlich immer so, immer wenn die Chance da ist, ist Borussia nicht da! Ich sag nur Aachen, das vergesse ich nie! :suspekt:

Du bist noch jung. Du wirst damit leben müssen und umgehen lernen..... :zwinker:

Borussia war schon immer eine Leidenschaft, die Leiden schafft und das nicht zu knapp...ich weiß, wovon ich rede....:floet:

André

Admin
Jo aber das ist noch schlimmer, Ihr habt wenigstens mal eine gute Zeit erlebt! :hammer2:

»Wir brauchen heute gar nichts schlecht zu reden«, sagte Marcell Jansen mit Bestimmtheit. Und auch Kasey Keller sah es so: »Ich war zufrieden mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Wir waren in der zweiten Halbzeit das klar bessere Team. Ich bin stolz darauf, dass die Jungs weitergekämpft und nie aufgegeben haben. Wir wurden nicht überrannt und ich musste nur selten eingreifen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber du musst treffen um zu siegen«.

Und letztlich, so Keller, »letztlich lag es an dieser „interessanten Entscheidung“ des Schiedsrichters« …

kompletter Artikel bei torfabrik.de

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also Leute...das war ja wohl klar ein Elfer und den zweiten hätte er auch geben müsssen...ich denke daran ist nichts auszusetzen...

VoosenerDorfTrupp

Neuer Benutzer
Wenn man sich die wiederholungen ansieht war es für mich kein elfer, Barbarez hackt sich ein. Aber wenn man bedenkt das der Schiri nur nen hunderstel zeit hat das zu entscheiden geht das schon in ordnung. Allerdings war die aktion gegen Nando auch ein klarer Elfer.

André

Admin
Spontan hab ich gesagt das war nix, nach der vierten Wiederholung hab ich dann gesehen, das Keller Babarez leicht mit der Fußspitze berührt!

Das davon ein 80 Kilo Mann im vollen Lauf so fallen muss ist doch schon sehr theatralisch!

Auf der anderen Seite, ok die Berührung war da, kann man geben!

Aber auf der Gegenseite das hätte dann auch ein Elfer sein müssen! :warn:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
gegen den andern Elfer sag ich ja nichts, dass ihr einen haben hättet müssen...HSV hätte auch noch einen bekommen müssen...aber bei diesem gegebenen elfer bin ich der meinung das war 100 pro einer...

Oben