Auswärts in der Pfalz

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich lese sehr wohl zwischen den Zeilen.

Und frage mich derweil immer noch, was an ein paar Bengalos so schlimm sein soll.

Die Motivation, die ein paar Gestalten hier durchblicken lassen, die aus ihrer Sicht (und auch wohl in Lautern gestern) hinter den Zündeleien steckt, finde ich ja auch nicht besonders toll. Nur haben die Bengalos an sich wenig damit zu tun. Und darum ging’s hier eigentlich gerade.
bengalos gehören einfach nicht in ein stadion.
ist das so schwer zu verstehen?:warn:
 
Du hast aber mit Kauf der Eintrittskarte kein Recht darauf, das Spiel gefälligst über die gesamten 90 Minuten völlig störungsfrei zu sehen. Wer sich in den Stehplatzblock stellt, weiß, worauf er sich einlässt.

Und Bengalos kommen schon mal vor, ist ja nicht so, als dass man dadurch das halbe Spiel verpasst.

Wenn ich richtig informiert bin haben einige der Verletzten während der von mir genannten Begegnungen nicht nur das Spiel nicht mehr ansehen konnten sondern lagen obendrein auch noch einige Tage im Krankenhaus. :frown:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
@pauli: Weil du das sagst?

@Firefighter: Ja, das ist ja das Problem. Die falsche Anwendung. Wenn die Dinger immer ordentlich abgebrannt würden, gäbe es das Problem nicht. Aber daran denkt ja keiner, lieber direkt verbieten. Hilft ja auch sonst immer so gut.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
@pauli: Weil du das sagst?

@Firefighter: Ja, das ist ja das Problem. Die falsche Anwendung. Wenn die Dinger immer ordentlich abgebrannt würden, gäbe es das Problem nicht. Aber daran denkt ja keiner, lieber direkt verbieten. Hilft ja auch sonst immer so gut.
jep! auch deshalb!
ansonsten lies mal den thread durch, hab ich auch gerade, da findest du weitergehende argumente.:warn:
 
Sorry muß mich leider ausklinken, werde als Taxi für meine Tochter benötigt.
Glücklicherweise fahre ich sie zur Fahrschule, ein ende ist also in Sicht. :grins:
 

Rupert

Friends call me Loretta
@Firefighter: Ja, das ist ja das Problem. Die falsche Anwendung. Wenn die Dinger immer ordentlich abgebrannt würden, gäbe es das Problem nicht. Aber daran denkt ja keiner, lieber direkt verbieten. Hilft ja auch sonst immer so gut.

Das ist, sorry für die Polemik, eine ziemliche "so what?"-Information. Jedes "Werkzeug", nennen wir's mal so, wird erst durch die menschliche Anwendung aktiviert und somit eventuell zu einer Gefahr, wenn ein Bedienfehler gemacht wird.

Die Frage ist ja wohl eher, wie wahrscheinlich ist der Bedienfehler, bedingt durch die Komplexität des Werkzeuges und die Komplexität der Handhabung und welche Folgen treten bei einem Bedienfehler auf, was u.a. davon abhängt in welcher Umgebung dieses Werkzeug gebraucht wird?
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Das ist, sorry für die Polemik, eine ziemliche "so what?"-Information. Jedes "Werkzeug", nennen wir's mal so, wird erst durch die menschliche Anwendung aktiviert und somit eventuell zu einer Gefahr, wenn ein Bedienfehler gemacht wird.

Die Frage ist ja wohl eher, wie wahrscheinlich ist der Bedienfehler, bedingt durch die Komplexität des Werkzeuges und die Komplexität der Handhabung und welche Folgen treten bei einem Bedienfehler auf, was u.a. davon abhängt in welcher Umgebung dieses Werkzeug gebraucht wird?
...unter dem gesichtspunkt, dass hier keine pyrotechniker am werke sind, sondern vollpfosten.:warn:
 
Jo also ganz ehrlich ich fands einfach nua geil....hamma stimmung..dann die rauchbombe und bengalos un jo des ergebnis kann sich sehe lasse...isch zwar keine glanzleistung aber nich schlecht...un am ende waren wir auch nur noch zu 10.....naja wie gsagt SCHEISS AUF KAISERSLAUTERN :top: :tanz: :applaus: :pokal: die nächsten 3 Punkte gibts am Fr daheim gege Offenbach!!!
 
Nicht die Bengalos an sich sind gefährlich, der Anwender kann sie gefährlich machen. Für Messer gilt bspw. das gleiche.

Ja, und? Was ist mit Messern? Sind die etwa im Stadion erlaubt? Bei uns jedenfalls nicht - wie übrigens Pistolen und Panzerfäuste auch nicht. Da können manche ja auch ordentlich mit umgehen und sind auf der Alm trotzdem unerwünscht.
 
Ja, DA geht doch so jedem kleinen Nesthocker, der sich von Mami noch das Pausenbrot schmieren lässt, so richtig einer ab, wenn er sich im kuscheligen Block so schön erwachsen, stark und unbezwingbar fühlen darf, vergessen kann, dass er klein, rund, pickelig, unentjungfert und bedeutungslos ist und über Leute spötteln kann, die sich verzweifelt bemühen zu verhindern, dass 150 Pisa-Beta-Tester eine Veranstaltung, die 44.000 andere Menschen als Besuch eines Fussballspiels geplant haben, in eine Gewalteskalation mündet.

Weiter so, unsere Teutsche Jugent!


Ich schmier mir mein Brot schön selbst! :fress: :zwinker:
Im übrigen war ich nicht in Lautern! :floet:
Sorry aber du laberst absoluten Rotz, das ist genauso wie wenn ich was zum Golf schreiba... Davon hab ich so viel Ahnung wie du vom jetzigen Thema!
 
Sorry aber du laberst absoluten Rotz, das ist genauso wie wenn ich was zum Golf schreiba... Davon hab ich so viel Ahnung wie du vom jetzigen Thema!

Du verwechselst da was. VdL hat nicht weniger Ahnung als du zu dem Thema.
Ihr beiden leidet nur an Meinungsverschiedenheit.
Da ist sowas wie wenn zwei oder mehr Leute zu ein- und demselben Thema unterschiedliche Ansichten haben.
Aus meiner Sicht wärst du mit deiner Sicht nämlich auch ahnugsloser Rotz.
 
Du verwechselst da was. VdL hat nicht weniger Ahnung als du zu dem Thema.
Ihr beiden leidet nur an Meinungsverschiedenheit.
Da ist sowas wie wenn zwei oder mehr Leute zu ein- und demselben Thema unterschiedliche Ansichten haben.
Aus meiner Sicht wärst du mit deiner Sicht nämlich auch ahnugsloser Rotz.

Natürlich hat jeder ne andere Meinung darüber, aber wer entscheidet denn welche richtig und welche falsch ist? :zwinker:
Und du schreibst nicht beleidigend und provozierend so wie er es in JEDEM seiner Posts macht! :zwinker:
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Ich schmier mir mein Brot schön selbst! :fress: :zwinker:
Im übrigen war ich nicht in Lautern! :floet:
Sorry aber du laberst absoluten Rotz, das ist genauso wie wenn ich was zum Golf schreiba... Davon hab ich so viel Ahnung wie du vom jetzigen Thema!

Warum fühlst du dich eigentlich angsprochen????:gruebel:
Hat doch keiner behauptet, dass ausgerechnet du "ein kleiner Nesthocker bist, der sich von Mami noch das Pausenbrot schmieren lässt, dem so richtig einer ab geht, wenn er sich im kuscheligen Block so schön erwachsen, stark und unbezwingbar fühlen darf, vergessen kann, dass er klein, rund, pickelig, unentjungfert und bedeutungslos ist und über Leute spötteln kann, die sich verzweifelt bemühen zu verhindern, dass 150 Pisa-Beta-Tester eine Veranstaltung, die 44.000 andere Menschen als Besuch eines Fussballspiels geplant haben, in eine Gewalteskalation mündet".
Den Schuh hast du dir gerade selber angezogen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
die gab es dafür vor und nach dem Spiel mit 2 schwerverletzten Polizisten, die Leuchtkugeln ins Gesicht geschossen bekamen. Bestimmt von so Oberreuter Geistesblitzen.
Bestimmt :floet: Oder vielleicht doch von Flaschen getroffen, die man in Nähe des allseits bekannten Kreisverkehrs erwerben kann, sie als Zeitvertreib leert während man wie via Internet im Vorfeld angekündigt die vom Bahnhof kommende Gästeschar erwartet, damit man dann was zum schmeissen hat?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Rießen Respekt wie ihr den Rauch mitreingebracht habt! Auf so ne Idee muss man erst mal kommen! :top: :zahnluec:
Ich habe ihn zwar nicht reingebracht, hätte aber können. Ich wurde nämlich lediglich optisch kontrolliert. Die haben sich eher auf Kandidaten wie vdl konzentriert. :zahnluec:

Ob man da Absicht unterstellen kann? :weißnich: Lasst die man zünden, dann haben wir ne Quote? Kommt mir fast so vor, genauso wie die "Taktik" am Kreisel.
 
Zumindest hätten sich manche Karlsruher etwas besser benehmen können.
Dann hätten keine Polizisten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden müssen.
 

Los_KAotos

freaky Pöbler
Ich kanns nicht mehr hören, der (nicht die) Polizist ist von einer Flasche getroffen worden. Und die kamen von den Roten!!!!

Also nicht nur böse KA'ler. Auch die FCK'ler sind nicht unschuldig :huhu:

Geredet wird aber immer nur von uns. Kommt wohl daher da die meisten nur das nachplappern was sie in der Presse lesen (und dann vll noch die mit den 4 Buchstaben). :hammer2: :hammer2:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Zumindest hätten sich manche Karlsruher etwas besser benehmen können.
Dann hätten keine Polizisten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

Da weißt du offenbar mehr als die Polizei bisher, oder du weißt gar nichts. Ein besseres Benehmen stünde jedenfalls auch einigen Lauterern an, die ihre Tagesfreizeit am Kreisel verbringen.

Und Bengalos gab es natürlich, genau wie beim Hinspiel übrigens, nur und ausschliesslich von den bösen Karlsruhern :lachweg: Ich hab das anders gesehen, beide Male.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :floet:

Bist Du Oberreuter? :zahnluec:

Wer hat die Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung?

Frag mal bei den Spezies. Alles auf Video. Also bevor Du meinst Leuten die Fresse verbieten zu müssen, erst mal nachdenken.
Und, von Flaschen bekommt keiner Verbrennungen zweiten Grades.
 
Ich habe ihn zwar nicht reingebracht, hätte aber können. Ich wurde nämlich lediglich optisch kontrolliert. Die haben sich eher auf Kandidaten wie vdl konzentriert. :zahnluec:

Ob man da Absicht unterstellen kann? :weißnich: Lasst die man zünden, dann haben wir ne Quote? Kommt mir fast so vor, genauso wie die "Taktik" am Kreisel.


Naja wenn dich nicht dumm anstellst bringst eigentlich überall was rein! Aber auf was ihr für Ideen kommt... :lachweg: :top:
Hat mir vorhin meim Bruder sein Geschäftskollege erzählt, der is ja auch bei Supporters KA!
 
Oben