Auslosung WM 2010

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Okay, einer. Aber die grossen Zeiten wie in den 90ern sind vorbei.
Hmm. Ghana hatten Ende der 80er, Anfang der 90er bekannte Spieler, wie Yeboah oder Abedi Pelé, konnte sich aber in der Zeit weder für die WM qualifizieren noch den Afrika-Cup gewinnen. Ersteres gelang ihnen zum ersten Mal in Deutschland 2006, wobei sie sich diesmal weitaus souveräner qualifiziert haben. Und den letzten Afrika-Cup holten sie 1982.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
wenn man mal vom weiterkommen ausgeht, gab es nichts besseres, als in gruppe a-d zu kommen. alles machbar bis zum finale (wenn man die engländer bei einem unentschieden hält).
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
wenn man mal vom weiterkommen ausgeht, gab es nichts besseres, als in gruppe a-d zu kommen. alles machbar bis zum finale (wenn man die engländer bei einem unentschieden hält).
Stimmt, die Gruppenköpfe der Gruppen E-H sind vom Papier her stärker. Dazu haben diese Gruppen noch einen gedrängteren Spielpan, weil sie später beginnen.

Spanien startet ja schon traditionell als einer der Letzten. Passt aber auch irgendwie, hier ist ja alles später: Aufstehen, Arbeitsbeginn, Mittagessen, Abendessen, Nachtruhe...
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Australien und Ghana sind Farbkleckser, Serbien dagegen ist unangenehm zu spielen, hat Frankreich geschlagen, erinnert mich auch so ein bisschen an Kroatien 2008. Darüber hinaus empfinde ich Serbien neben der Slowakei als den Langweiler des Topfs 4. ( siehe marca-Umfrage in Spanien, passt schon irgendwie ) Die D-Gruppe ist gerade mal einen tick interessanter als die F-Gruppe, welche mMn die Gruppe zum Abschalten oder Umschalten ist, wenn man ein wenig müde wird im Laufe der WM-Wochen.
Ein Riesenproblem sehe ich für den Gastgeber: Bei deren Gegnern könnte es passieren, dass zum 1. mal der Gastgeber die Vorrunde nicht übersteht. :weißnich:
 
Im 2ten Runde gegen England.
Das könnte eng werden.

Gegen Ghana, da hat mein Arbeitskollege eine Luftsprung gemacht.
War auch mal ein guter Fußballer wie er sagt.
Der Verein ist Asante Kotoko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_Tank

Sympathieträger
Achwas.

Gewohnt günstige Auslosung, dazu nichts im Weg Richtung Finale (und wenn wir vor den nerven- und torhüterschwachen Engländern Schiß haben, können wir gleich zu Hause bleiben), um dort dann die Sprasilianer zu über-rumpeln.

So siehts aus.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Australien, Serbien und Ghana..Keine leichte, aber auch keine Schwere Gegner.
Ich glaube das wir es locker schaffen werden und in Achtelfinal dann gegen USA spielen:top:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Ich wärme mal nen Spruch auf, der wieder passen wird: Lieber Dritter, als Petze.

Schön das es schon inenr Gruppenphase so sein wird.
 
Ich zittere jetzt schon wir müssen gegen Hammergegner wie Australien, Ghana und gegen Serbien ran. :zahnluec:
Oh je. Hilfe !!! :schock:

Ne Scherz.
Das sind verdammt nochmal Pflichtsiege , die wir GEWINNEN müssen. :huhu: :prost:

Deutschland : Australien = 3 : 1
Deutschland : Serbien = 2 : 1
Deutschland : Ghana = 3 : 0

:top: :top: :top:
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Ne Scherz.
Das sind verdammt nochmal Pflichtsiege , die wir GEWINNEN müssen. :huhu: :prost:

Deutschland : Australien = 3 : 1
Deutschland : Serbien = 2 : 1
Deutschland : Ghana = 3 : 0

pflichtsiege, so ein blödsinn. die australier haben in asien das heft absolut in der hand gehabt und die serben haben frankreich und rumänien in der gruppe keine chance gelassen. das ist absolute top-qualität gegen die wir spielen müssen. ghana hat sich zwar nur knapp durchgesetzt, ist aber aufgrund der nicht einfachen qualigruppe nicht zu unterschätzen. ich würde einen hunderter setzen, dass deutschland keine 9 punkte macht. am ende 5 würden mich auch nicht überraschen.

naja, die elfenbeinküste war ja auch nur ein opfer, gell? dann werden das serbien, australien und ghana auch sein :rotwerd:
 
Wenn es schon gegen diese drei Gegner Probleme geben sollte, gegen wen wollen wir
dann in den folgenden Runden gewinnen um den WM-Titel zu holen
(
(was ich ohnehin für utopisch halte):suspekt:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
ghana hat sich zwar nur knapp durchgesetzt...
Knapp? Die sind mit 4 Siegen durchgestartet und waren zwei Runden vor Schluss qualifiziert - übrigens als achtes Team insgesamt, am gleichen Tag wie Brasilien. Die Abschlusstabelle täuscht da etwas, weil sie's zum Schluss nicht mehr so ernst angegangen sind.

FUSSBALL: Ghana löst WM-Ticket [news.search.ch]
WM-Qualifikation Afrika: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2007/09 am 3. Spieltag - kicker online
 
Ach wenn manche hier schon wieder so "typisch" pessimistisch sind, wäre es dann besser wenn wir gegen Frankreich, Elfenbeinküste und gegen die USA in einer Gruppe spielen ?! :rolleyes:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ach wenn manche hier schon wieder so "typisch" pessimistisch sind, wäre es dann besser wenn wir gegen Frankreich, Elfenbeinküste und gegen die USA in einer Gruppe spielen. :rolleyes:
Serbien hat Frankreich in seiner Gruppe klar hinter sich gelassen, Ghana war vor der Elfenbeinküste qualifiziert, und die USA sehe ich höchstens geringfügig besser als Australien.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Knapp? Die sind mit 4 Siegen durchgestartet und waren zwei Runden vor Schluss qualifiziert - übrigens als achtes Team insgesamt, am gleichen Tag wie Brasilien. Die Abschlusstabelle täuscht da etwas, weil sie's zum Schluss nicht mehr so ernst angegangen sind.

aua :D ohne deine links zu klicken, hatte ich auch nur in erinnerung, dass die ägyptengruppe recht knapp war. von ghana hatte ich nichts im kopf, aber ich trottel habe mich wieder auf das zdf verlassen :suspekt: schwerer fehler, wenn ich sehe bzw höre, was bela rethy heute wieder für ein armutszeugnis abgeliefert hat.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
:suspekt: schwerer fehler, wenn ich sehe bzw höre, was bela rethy heute wieder für ein armutszeugnis abgeliefert hat.
Du meinst, weil er Uruguay zuerst in unsere D-Gruppe verfrachtet hatte ?
Ehrlich, ich hatte mich schon gefreut, die Urus wären attraktiver als Ghana aus dem selben Topf gewesen. Und dann kommt Rethy aus dem Konzept, alles zurück marsch marsch. :vogel:
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Du meinst, weil er Uruguay zuerst in unsere D-Gruppe verfrachtet hatte ?
Ehrlich, ich hatte mich schon gefreut, die Urus wären attraktiver als Ghana aus dem selben Topf gewesen. Und dann kommt Rethy aus dem Konzept, alles zurück marsch marsch. :vogel:

bela rethy verwirrt oldschool? das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. der knabe hat gesagt, dass die ersten afrikanischen mannschaften in die gruppen mit den südamerikanern kommen, daraus erschliesst sich einem doch, dass der erste südamerikaner in die südafrikagruppe kommt. gerade unter der tatsache, dass südamerika schon mit nigeria und der elfenbeinküste versorgt war, welchen grund hätte es denn gegeben, den nächsten nichtafrikanischen gegner nicht südafrika zuzulosen?? :weißnich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben