Auslosung Europa League Sechzehntel & Achtelfinale 2013

André

Admin
Im schweizerischen Nyon findet am 20. Dezember 2012 ab 14 Uhr die Auslosung für die nächsten beiden Runden (Sechzehntel Finale & Achtelfinale) statt.

Zu den Teams die sich für die nächste Runde qualifiziert haben kommen nun die 8 Champions League Absteiger (Gruppendritte) hinzu. Die Mannschaften wurden in 2 Lostöpfe gruppiert.

Die Lostöpfe setzen sich wie folgt zusammen:

Lostopf 1 = Die Gruppenersten der Hinrunde der Europa League + die vier besten Gruppendritten aus der Champions League

Lostopf 2 = Die Gruppenzweiten der Hinrunde der Europa League + die vier schwächsten Gruppendritten der Champions League

Es trifft also immer ein Team aus Topf 1 auf ein Team aus Topf 2. Deutsche Duelle sind noch nicht möglich, auch ist es nicht möglich auf Gruppengegner aus der ersten Runde zu treffen.

Topf 1

Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, CFR Cluj, FC Chelsea, FC Liverpool, Viktoria Pilsen, Fenerbahce Istanbul, Girondins Bordeaux, Steaua Bukarest, Dnipro Dnipropetrowsk, KRC Genk, Rubin Kazan, Olympique Lyon, Lazio Rom, Metalist Charkiw, Hannover 96

Topf 2

Ajax Amsterdam, Dynamo Kiew, BATE Borisov, Zenit St. Petersburg, Anzhi Makhachkala, Atlético Madrid, Borussia Mönchengladbach, Newcastle United, VfB Stuttgart, SSC Neapel, FC Basel, Inter Mailand, Sparta Prag, Tottenham Hottspur, Bayer Leverkusen, UD Levante

Morgen nach der Auslosung kennt also jeder Club seinen Gegner für die kommende Runde, und weiß ebenfalls in welcher Begegnung der Gegner eines möglichen Achtelfinale ausgespielt wird.

Beispiel: Gladbach spielt nun gegen Genk und würde bei einem Weiterkommen im Achtelfinale auf den Sieger der Begegnung Chelsea vs. Inter Mailand treffen.

Die Anstoßzeiten für die nächste Runde stehen auch bereits fest:

Die Mannschaften aus Topf 2 starten am 14. Februar mit einem Heimspiel, die Rückspiele findet am 21. Februar 2013 statt.

Die Achtelfinal-Begegnungen finden am 7. und 14. März statt.

Welche Gegner wünscht Ihr Euch für Euren Club?

André

Admin
Mal ne Frage: Im Achtelfinale könnten aber dann die deutschen Teams aufeinander treffen und auch Teams die in der Vorrunde mal in einer Gruppe waren, oder?

Ansonsten würde ich mir das sehr kompliziert vorstellen was die Auslosung betrifft?!

André

Admin
Ok mit Liverpool verbindet uns eine Freundschaft, langt also wenn wir die in Amsterdam treffen. Ich will nach England.

That´s it:

:hail:

Zuletzt bearbeitet:

Rezo

Weeaboo
Lissabon, Chelsea, Bordeaux & Lyon wären prinzipiell schön.

Liverpool kennt man ja aus den Achtzigern (Und das eine mal in den 70ern), sind gegen sie aber glaube ich noch nie weitergekommen. Darf im Halbfinale kommen.

Mein Wunsch ist aber Lazio. Noch einmal Klose im Park~

André

Admin
Immer dieses Gequatsche ...

- - - Aktualisiert - - -

Bate Borisov - Fenerbahce Istanbul
Inter Mailand - CFR Cluj
UD Levante - Olympiakos Piräus
Zenit St. Petersburg - FC Liverpool
Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux
Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon
Newcastle United - Metalist Charkiw
VfB Stuttgart - KRC Genk
Atlético Madrid - Rubin Kazan
Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest
FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk
Anzhi Makhachkala - Hannover 96
Sparta Prag - FC Chelsea
Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom
Tottenham Hottspur -
Olympique Lyon
SSC Neapel - Viktoria Pilsen

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Lev. hat's auch nicht leicht. Letztes Jahr den ganz dicken Fisch mit Barca im 1/8 Finale gezogen, dieses Jahr mit Benfica einen der stärksten Gruppendritten aus der CL.

André

Admin
Jo Benfica ist ne Hausnummer. Lazio ebenfalls, die stehen in der Liga immerhin 6 Punkte vor Milan. Und auch Hannover hat ein schweres Los, dazu noch blöde Anreise und für die Fans sehr unattraktiv.
Das mit Abstand beste Los hat der VfB erwischt. Klar wird auch das kein Selbstläufer, aber es würde mich doch schon sehr verwundern, wenn Genk weiterkäme.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Jo Benfica ist ne Hausnummer. Lazio ebenfalls, die stehen in der Liga immerhin 6 Punkte vor Milan. Und auch Hannover hat ein schweres Los, dazu noch blöde Anreise und für die Fans sehr unattraktiv.
Das mit Abstand beste Los hat der VfB erwischt. Klar wird auch das kein Selbstläufer, aber es würde mich doch schon sehr verwundern, wenn Genk weiterkäme.

Ach, wer wollte denn Genk nicht?

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Was ein Glück, dass nach dem Achtelfinale gegen Genk wieder gelost wird. Ich habe schon befürchtet, danach müssenwa gegen Charkiw ran.

Oben