Auslosung der Grupppen für die Qualifikation zur EURO 2012!

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Gruppe F
Kroatien
Griechenland
Israel
Lettland
Georgien
Malta

Die Gruppe is echt interressant, wenn Kroatien ab und zu patzt haben die ersten 5 gute möglichkeiten...

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Is' ja schon ein bisschen amüsant hier die Gegner aufzurechnen.
Wenn Italien und Deutschland, bei den Ansprüchen, die sie immer äussern, nicht die ganz klaren Favoriten auf Platz 1 sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Im Endeffekt gehe ich auch davon aus, dass sich beide qualifizieren. Aber bei beiden ist es in der Vergangenheit ja auch schon mal knapp gewesen. Sagen wir also einfach: ich habe verglichen, wie mühsam die Quali für die beiden Länder werden könnte. Und da sehe ich für Italien eben schon etwas größere Probleme.

Gruppe F
Kroatien
Griechenland
Israel
Lettland
Georgien
Malta

Die Gruppe is echt interressant, wenn Kroatien ab und zu patzt haben die ersten 5 gute möglichkeiten...

Warum sollten Lettland und Georgien Chancen haben? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Kroatien in dieser Gruppe vor die Griechen kommt, weil die ja bekannt dafür sind, dass sie eine starke Quali spielen. Kroatien und Griechenland werden sich normalerweise Platz 1 und 2 ausmachen, Israel könnte bei einer Leistung über ihren Verhältnissen die Überraschung gelingen, dass sie Kroatien oder Griechenland auf den dritten Platz verdrängen.

Ich hoffe mal stark, dass der ÖFB nicht so geldgierig ist und das Spiel gegen die Türkei in Wien austragen lässt. Dann ist der Heimvorteil nämlich weg. Am besten Klagenfurt, Innsbruck oder Salzburg wählen, wobei ich nicht glaube, dass der ÖFB vernünftig genug ist, das zu sehen.

Aha, und warum genau?
Durschnittlicher Marktwert Türkei: 5,46 Millionen €
Durschnittlicher Marktwert Serbien: 7,42 Millionen €
Quelle: transfermarkt.de
Ich geh sogar so weit, dass ich sage, dass Serbien ein Geheimfavorit auf den Titel des Weltmeisters in Südafrika ist. Der Kader von denen ist nämlich voll von Stars (Vidic, Stankovic...).

Italien hat die ganz klar stärkere Gruppe als Deutschland erwischt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da bin ich nicht der Meinung das Serbien besser sein soll als die Türkei und die obereren zahlen stimmen auch nicht da die Türkischen Stürmer einen Wert zwischen 12 Mio € und 9 Mio€ haben.
In der EM 2008 konnte man auch sehen wie unberrechenbar die Türken sein können in der Halbfinale haben sie sogar besser gespielt als wir da sind wir mit glück durchgekommen :zahnluec:
Ich denke dass die Türkei zurzeit einen bessern Fußball spielt als die Serben.
Wir haben es in der Gruppe eigentlich nur mit den Türken schwer da ich denke dass die anderen Mannschaften keine Chance gegen uns haben.

Meine Persönliche EM Favoriten:

Deutschland
Spanien
Italien
Portugal
Kroatien
Türkei

grüße Andy

ps: bin neu im Forum :huhu:

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Warum sollten Lettland und Georgien Chancen haben? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Kroatien in dieser Gruppe vor die Griechen kommt, weil die ja bekannt dafür sind, dass sie eine starke Quali spielen. Kroatien und Griechenland werden sich normalerweise Platz 1 und 2 ausmachen, Israel könnte bei einer Leistung über ihren Verhältnissen die Überraschung gelingen, dass sie Kroatien oder Griechenland auf den dritten Platz verdrängen.

Den Georgiern würd ich auch nur außenseiterchancen attestieren, aber Lettland war auch bei der EM 2004 dabei, die sind immer für ne Überraschung gut...
Israel ist sicher noch im Fußballerischen aufbau, aber sie haben GoTT auf ihrer Seite :hail:

;)

Da bin ich nicht der Meinung das Serbien besser sein soll als die Türkei und die obereren zahlen stimmen auch nicht da die Türkischen Stürmer einen Wert zwischen 12 Mio € und 9 Mio€ haben.
Such dir einfach die Marktwerte raus und dann wirst du sehen, dass die serbische Mannschaft "teurer" ist. Deine Angaben sind auch Blödsinn. Der einzige türkische Spieler, der mehr als 10 Millionen wert ist ist Turan. Und Vidic zum Beispiel hat einen mehr als doppelt so hohen Marktwert wie er.
Und was bei der EM 2008 war ist ziemlich irrelevant. Den letzten Ergebnissen nach sind die Serben deutlich stärker als die Türken einzuschätzen. Die Serben haben sich in einer Gruppe mit Frankreich souverän als Gruppenerster für die WM qualifiziert, die Türkei hingegen hat es nicht einmal in die Playoffs geschafft.
Keule schrieb:
Den Georgiern würd ich auch nur außenseiterchancen attestieren, aber Lettland war auch bei der EM 2004 dabei, die sind immer für ne Überraschung gut...
Du weißt schon, dass besagte EM schon fast 6 Jahre vorbei ist, oder?

Wirklich? Dann vergleichen wir doch mal die Gegner von Deutschland und Italien:

D: Türkei, I: Serbien.
Serbien WM-Teilnehmer, Türkei nicht. Trotz früherer Erfolge der Türkei: Schwererer Gegner für Italien

D: Österreich, I: Nordirland.
Beides keine Knaller. Bei der letzten WM-Quali hatte allerdings Nordirland am Ende mehr Punkte. Egal, lass ich mal als Unentschieden durchgehen.

D: Belgien, I: Slowenien
Belgien seit Jahren auf dem absteigenden Ast, Slowenien WM-Teilnehmer. Ganz klar schwererer Gegner für Italien.

Du siehst, die Sache ist also klar.

Na ja, ob die Gruppe von Italien oder Deutschland jetzt schwerer ist, darüber kann man dikutieren. Aber sicher hatten wir es schon mit leichteren Gegner bei einer EM oder WM Qualy zu tun. Bzw. es ist einer der schwerst möglichen Gruppen mit der es die DFB Elf zu tun haben kann.
Trotzdem sollte die Qualifikation ohne Probleme drin sein, wir sind ja schliesslich nicht Holland. ;)

huelin

Na ja, ob die Gruppe von Italien oder Deutschland jetzt schwerer ist, darüber kann man dikutieren. Aber sicher hatten wir es schon mit leichteren Gegner bei einer EM oder WM Qualy zu tun. Bzw. es ist einer der schwerst möglichen Gruppen mit der es die DFB Elf zu tun haben kann.
Die Fifa-Weltrangliste (ja ich weiß, kann man anzweifeln, aber da werden immerhin die letzten Ergebnisse zugrunde gelegt) sagt da aber was ganz anderes. Hier die Weltranglistenplätze der deutschen Gegner:

Türkei 42.
Österreich 61.
Belgien 66.
Aserbeidschan 114.
Kasachstan 123.

Im Vergleich dazu die italienischen Gegner:

Serbien 19.
Slowenien 33.
Nordirland 40.
Estland 104.
Färöer 118.

FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

Ziemlich eindeutig, oder nicht?

Zusätzlich hat sich ausser den Deutschen keine Mannschaft in ihrer Gruppe für die WM qualifiziert. In der Italien-Gruppe sind's neben Italien sogar zwei (Serbien, Slowenien). Ich versteh nicht, wie man da überhaupt anzweifeln kann, dass die Italien-Gruppe schwerer ist. Deutschland hat imo nicht eine der schwerstmöglichen, sondern eine durschnittliche bis leichte Gruppe bekommen.

LordLoki

Deutscher Meister 2013
Wow die deutsche Natiolmannschaft hat es ja richtig leicht.Der Favorit in der Gruppe gegen Deutschland ist die Türkei,aber die schafft Deutschland.Naja,Dutschland holt wie in WM-Quali den 1.Platz und zieht wieder gelassen in die Gruppenphase der EM ein.

LordLoki

Deutscher Meister 2013
Die deutschen können bloß gelassen in die EM einziehen,wenn die das 1. Spiel gewinnen,aber muss hoch genug sein.

Detti04

The Count
Wow, da hat Deutschland ja wohl die leichteste Gruppe aller Zeiten erwischt. Ich vermute mal, dass Deutschland gegen die unteren 4 (also Oesterreich, Belgien, Kasachstan und Aserbeidschan) alle Spiele gewinnt, die Tuerkei das aber nicht schafft; dann waere es fuer die deutsche NM auch kein Problem, falls sie aus Versehen in der Tuerkei verliert.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Beste Auslosung, die es geben konnte. Ich freu mich gerade total auf die Spiele gegen Deutschland und die Türkei. Das werden quasi 6 Spiele, in denen die "Auswärtsfans" locker mit den Heimfans mithalten können
Da gebe ich dir gerne recht, aaaaber... is' nix mit "Tu felix austria", ich fürchte ihr werdet zwischen den Türken und uns zerrieben. ;)Aus deutscher Sicht ist diese Gruppe A diejenige, die die meisten Emotionen überhaupt versprechen lässt, guckst du Gegner:
Kasachstan und Aserbeidschan beide mit deutschen Trainern,
Belgien und ihr als Nachbarschaftsduell
Türkei: Hamma ! Und wieder mal stehen die Türken vor Wien ! :warn: :D ( -> Hintergrund )
Ich weiss natürlich nicht, wo das Spiel auf deutschem Boden stattfindet, aber auch egal, es könnten beide Spiele gg. die Türkei "Heimspiele" für die Männer vom Bosporus werden. Allein schon wegen der Lautstärke auf den Rängen. Und ich freu mich auch schon auf die beiden Spiele gegen Oesterreich, die Nachbarn sind bestimmt hochmotiviert. Ich finde, diese Quali-Gruppe ist die emotionsreichste nicht nur bei dieser EM-Quali, sondern überhaupt von allen, die Schland jemals gespielt hat.
*freu* :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir gerne recht, aaaaber... is' nix mit "Tu felix austria", ich fürchte ihr werdet zwischen den Türken und uns zerrieben. ;)Aus deutscher Sicht ist diese Gruppe A diejenige, die die meisten Emotionen überhaupt versprechen lässt, guckst du Gegner:
Kasachstan und Aserbeidschan beide mit deutschen Trainern,
Belgien und ihr als Nachbarschaftsduell
Türkei: Hamma ! Und wieder mal stehen die Türken vor Wien !

Wir fühlen uns in der Rolle des Außenseiters wie immer wohl ;)
Wäre schön wenn euer Heimspiel gegen uns Österreicher im Allianz stattfindet, damit wir es nicht so weit haben.
Ihr Deutschen könnt ruhig Gruppenerster werden, solange wir Österreicher Zweiter werden :prost: Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

Dilbert

Pils-Legende
Wir haben eine komplett beschissene Gruppe erwischt. Die Duelle mit den Türken sind zwei Auswärtsspiele, und die Belgier sind unangenehm. Die Ösis, nun ja, sicher eigentlich nicht sonderlich stark, aber gegen uns besonders motiviert.

Sportlich sollte das zu schaffen sein (zweiter Platz reicht ja), aber ich hätte mir doch etwas weniger Brisanz gewünscht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Meine Wunschgruppe:
D-Land
Türkei
Israel
Wales
Kasachstan
Aserbaidschan

Da wär immer gut was los!

ok, das israel nicht dabei ist, kann ich verschmerzen, aber das Wales nicht drin ist, ist schon traurig. Dafür Belgien und Österreich. Nun gut, auch nicht so schlecht. Mit Wales statt belgien, wäre es perfekt gewesen.

EM: Türkei zu DFB-Los: „Deutsche sind Pokalbestien“ - WM 2010 - FOCUS Online

Die Pressestimmen zur Gruppenauslosung.

Die Pressestimmen im Einzelnen:

TÜRKEI

Hürriyet "Unser Ziel sollte der beste zweite Platz sein. Deutschland ist mit dem jüngsten Kader und der größten Erfahrung Gruppenfavorit. Sie haben jemanden, der uns sehr gut kennt (Joachim Löw/Anm. d. Red.). Unsere Chance: Wir werden bei allen Auswärtsspielen zuhause sein."

Star "Wir haben noch eine Rechnung mit dem deutschen Panzer zu begleichen. Die deutsche Nationalmannschaft hat einen Marktwert von 332 Millionen Euro und ein Durchschnittalter von 24,8 Jahren. Zu den Waffen des deutschen Panzers gehört auch ein Türke, Mesut Özil. Und Ex-Fener-Trainer Löw kennt uns in- und auswendig."

Takvim "Jetzt ist die Zeit gekommen, mit dem deutschen Panzer abzurechnen. Die Revanche für die EURO 2008 steht bevor. Panzer-Trainer Löw sieht uns und seine Mannschaft in der Favoritenrolle. Die Türkei ist in der Lage, sich mit Deutschland zu qualifizieren. Die Deutschen sind Pokalbestien."

Milliyet "Deutschland und gleich danach die Türkei sind die Favoriten. Das bestätigt auch der deutsche Trainer Löw. Unsere türkischen Landsleute in Europa werden auswärts für Heimatmosphäre und Fußball-Festivals in den Stadien sorgen."

ÖSTERREICH

Österreich "I wer narrisch – schon wieder die Deutschen. Hilfe! Wir sind in der Todesgruppe. Schlimmer hätt"s gar nicht kommen können."

Kronen-Zeitung "Da müssen wir schon extrem gut drauf sein – Hammerlos für Österreich."

Kurier (alle Wien) "Die Mission Impossible wird zum Hoffnungs-Los. Österreich sieht sich als Außenseiter. Aber das rot-weiß-rote Team ist nicht chancenlos."

BELGIEN

La Meuse: "Achtung! Eine sehr germanische Gruppe für die Roten Teufel, die den deutschen Riesen zugelost bekommen haben, aber auf den zweiten Platz hoffen können."

Le Soir: "Die Play-offs: Ein erreichbares Ziel. Deutschland ist der haushohe Favorit der Gruppe A. Dahinter sind die Türkei und Österreich die direkten Konkurrenten der Roten Teufel."

Het Laatste Nieuws: "Zwei Top-Teams, drei Kleine. Belgien hat mit Deutschland, eine geölte Maschine, die zweitstärkste Mannschaft erwischt."

ASERBAIDSCHAN

Azeri (Nachrichtenagentur): "In Erwartung eines komplizierten Lebens – oder: Vogts Revanche. Wir haben keine unbekannten Gesichter zugelost bekommen. Wir konnten die schlechteste Variante zwar vermeiden, sind aber dennoch in eine schwere Gruppe gekommen."

Zu den Waffen des deutschen Panzers gehört auch ein Türke, Mesut Özil. Und Ex-Fener-Trainer Löw kennt uns in- und auswendig."

Was ist wenn der Jogi da aber nicht mehr dann unser Bundestrainer ist ? :floet:

Aber Panzer-Trainer Löw, hört sich geil an. :lachweg:

Österreich "I wer narrisch – schon wieder die Deutschen. Hilfe! Wir sind in der Todesgruppe. Schlimmer hätt"s gar nicht kommen können.

Und meinen die Ösis es ironisch oder Ernst (heisst haben die Hosen schon vor uns voll) ?! :weißnich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huelin

Das mit den Panzern scheint ein Weit verbreiteter Spitzname zu sein. In Italien werden die deutschen Fußballer auch seit jeher als "Panzer" bezeichnet...

Calo

The Italian Stallion
Zur italienischen Gruppe: Serbien und Slowenien sind brisante Duelle und das schon seit je her.Da wird es hoch hergehen.Nordirland ist besonders zu Hause nicht zu unterschätzen.Für Italien muß es heisen,von Anfang an 100% zu geben.Danke das es nach der WM einen größeren Umbruch im Team geben wird.Gespannt kann man sein,wer der neue Trainer wird.

Denke das Deutschland sich direkt qualifizienen wird.Man wird gegen die Türken wahrscheinlich wenig Punkte holen(2 Auswärtspartien),aber die Türken sind nicht konstant genug als das Sie in den restlichen Begegnungen alles gewinnen.Gespannt muß man aber sein,wer da Trainer wird.

@huelin;Die England Gruppe finde ich nicht so leich.Schweiz,Bulgarien,Montenegro und Wales sind nicht zu unterschätzen.

Oben