Auslosung Champions League Viertelfinale 2013

André

Admin
Heute Mittag wird in Nyon ab 12 Uhr das Viertelfinale der UEFA Champions League ausgelost. 2 deutsche Vereine sind unter den letzten 8, während die angeblich stärkste Liga der Welt (Premiere League) kein einziges Team mehr stellt.

champions-league-viertelfinale-auslosung.jpg

Folgende Teams sind in der Auslosung:

  • FC Bayern München
  • Galatasaray Istanbul
  • FC Barcelona
  • Paris Saint-Germain
  • Borussia Dortmund
  • Real Madrid
  • FC Malaga
  • Juventus Turin

Wie sehen Eure Wunsch-Paarungen für das Champions League Viertelfinale aus?

- - - Aktualisiert - - -

FC Bayern München - FC Barcelona
Real Madrid - Borussia Dortmund
Galatasaray Istanbul - Paris Saint-Germain
FC Malaga - Juventus Turin

Das wäre ziemlich geil. Blöd wäre halt wenn Bayern auf den BVB trifft.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Für die Bayern würde ich mir Paris wünschen. Interessanter Gegner mit klangvollen Namen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
FC Bayern München - FC Barcelona
Real Madrid - Borussia Dortmund

Das fände ich auch prima! Die anderen Kandidaten finde ich nicht so interessant, ehrlich gesagt. Höchstens noch Juve. Aber die Bazis hatten schon so oft italienische Mannschaften, die sollen mal schön gegen Barca spielen.

Aber ich glaube irgendwie, das Bayern, Barca, Real und der BVB jeweils einen der anderen Gegner kriegen...
 
Gehe heut extra eher essen , damit ich die Ziehung live verfolgen kann, dieses:) "Kribbeln im Bauch " !

Mein Wunsch Turin-Bayern und Dortmund - Paris
und der Hammer Madrid - Barca
und für Huelin Malaga - Galatasary
Meine Nerven, jetzt isst mein Kollege eine riesen Möhre, ich dreh durch!
 
Och, dass kann sich jetzt ruhig noch wie folgt aufteilen:

BVB - Gala
Barca - Juve
Real - Paris
Bayern - Malaga

Und dann im HF:

Bayern - Real/Barca
BVB - Barca/Real
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wahnsinn! Der BVB kommt zu mir! :staun:

Irgendwie natürlich schade, dass einer von beiden rausfliegen muss. Aber immer noch besser als Bayern oder Barça als Gegner.

Madrid hat's ja wohl am leichtesten erwischt. Und Bayern mit Juve ziemlich heftig. Da heißt es bei mir ausnahmsweise mal: Forza Bianconeri!
 

André

Admin
Denke beide deutschen Clubs kommen ins Halbfinale. Und es ist sogar ein Finale FCB vs. BVB möglich, hätte also viel schlimmer kommen können.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Nun gut, wird ja auch Zeit das die Italiener mal wieder in die Schranken gewiesen werden:zahnluec: Wird ne schwere Enge Kiste, aber ist ja kein Wunschkonzert.
Dortmund geht natürlich als klarer Favorit ins Spiel.
Real Madrid mit Freilos. Und die Neureichen aus Paris dürften es schwer haben gegen Barca.
 
T

theog

Guest
Denke beide deutschen Clubs kommen ins Halbfinale. Und es ist sogar ein Finale FCB vs. BVB möglich, hätte also viel schlimmer kommen können.

Guck mal, wie oft Juwe in deren Meistersaison verloren hat...
a_156_40304f0f.gif
nämlich, kein einziges mal...und die italienische Liga hat 38 Spieltage...
a_156_40304f0f.gif
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Insgesamt - so dramatuegisch gesehen - eine Super-Auslosung. So auf'm Papier müssten 2 spanische und 2 deutsche Teams weiterkommen. Wobei natürlich Malaga und Juve nicht zu unterschätzen sind. Freilose sind das sicher nicht.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hab gerade gelesen, dass das Halbfinale diesmal extra ausgelost wird, und zwar am 12. April. Letztes Jahr wusste man ja schon, gegen wen man bei einem Weiterkommen im Halbfinale ran musste. Ist aber besser so, da ist mehr Spannung drin.

Was ich noch nicht rausgefunden habe: wann werden die genauen Termine angesetzt? Weiß das jemand? :weißnich:
 
T

theog

Guest
Schön, aber da haben die ja auch nicht gegen die Bayern gespielt....

Also, in 38 Spielen kein einziges zu verlieren, finde ich ziemlich stark...:floet: du nicht? In der aktuellen Saison sind sie auch saustark. Zwar haben sie bisher 4 Niederlagen auf dem konto, aber eine gaga-Tordifferenz. :huhu:
 
Juve ist schwer einzuschätzen, bisher lief das nicht so gut im internationalen vergleich für die deutschen mannschaften die auf Italiener treffen.

bsp Gladbach, VFB....


Dortmund gegen das Vermeindlich kleine Malaga, mal gucken ob die die jungs nicht zu leicht nehmen...
 
Genau vier Spiele wurden verloren , weiter spielen theog
1(1)Juventus Turin (M)281954 55:18+37 62

In der laufenden, nicht in der Meistersaison. ;)


Gegen Celtic haben sie gezeigt, dass sie effizient sind und ordentlich verteidigen können. Viel stärker als Málaga sind sie aber nicht, denke ich. Spielerisch kam auch in der Gruppenphase von den Südspaniern mehr.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Also, in 38 Spielen kein einziges zu verlieren, finde ich ziemlich stark...:floet: du nicht? In der aktuellen Saison sind sie auch saustark. Zwar haben sie bisher 4 Niederlagen auf dem konto, aber eine gaga-Tordifferenz. :huhu:

Sagt ja keiner das Juve schwach ist. Sehr starke Truppe. Dennoch sehe ich die Bayern hier in der leichten Favoritenrolle.
 
In der laufenden, nicht in der Meistersaison. ;)
Ja, hab ich wiedermal zu schnell alles überflogen , stimmt ! Man sollte eben nicht nebenbei arbeiten.
Aber man muß auch nicht unbedingt Jahre zurück gehen um Kontra zu geben.
Dann sag ich mal, Bayern hatte einen Gerd Müller !! :lachweg: Es zählt doch das JETZT und HIER!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, lieber einen anderen Gegner für Dortmund im Finale, Bayern sollt schon gegen Juve rausfliegen! :hammer2:

Nee, dann isses ja unvermeidlich (wie der gute Mr. Smtih sagen würde. :D ), dass ein deutsches Team die CL gewinnt. Vo ndem her passt das schon Hulle. Oder haste dann die Windel voll? ;)

Freu mich schon auf das Duell Pirlo:Schweinsteiger! :jaja:
 

Detti04

The Count
[...]aber eine gaga-Tordifferenz. :huhu:
+37. Es soll Vereine geben, die haben +57, aber das sind sicher nur Geruechte.

- - - Aktualisiert - - -

Wahnsinn! Der BVB kommt zu mir! :staun:
Glueckwunsch zum Los! Allerdings wirst Du wohl umziehen muessen, wenn Geburts- und Wohnort auch im Halbfinale noch vertreten sein sollen...

Da hat der BVB dann wohl doch eine echte Chance aufs Halbfinale. Die Auslosung ist ganz gut gelaufen fuer den BVB, wuerde ich sagen.
 
Oben