Aufstieg perfekt!? Sieg in Hoffenheim! Keita trifft!

André

Admin
Das Spiel begann auf Grund des Zuschauerandrangs mit Verspätung, die TuS schien das wenig zu stören. Keita legte nach 25 Minuten per Kopf mit Saisontreffer 12 für die Gäste vor. Hoffenheim, ohne die Verletzten Hofmann, Seitz und Teber, antwortete sieben Minuten später in der umkämpften Partie durch Senesie – 1:1. Ziehl brachte Koblenz in der 53. Minute erneut in Führung, und die hielt dann auch bis zum Schlusspfiff. Die Sasic-Elf hat nun sieben Punkte Vorsprung vor der TSG und damit glänzende Karten im Aufstiegskampf.
http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=30&gruppe=20484
7 Punkte Vorsprung! Oh Mann wie geil! Jetzt glaube ich wirklich dran! :top: :hail:

Achim

Moderator
Unglaublich Koblenz marschiert in Liga 2 wie geil ich denke das werd ich mir öfters mal reinziehen!

Ich hoffe nur die Koblenzer bekommen die Lizens für die 2.Liga!:floet:

André

Admin
Achim schrieb:
Ich hoffe nur die Koblenzer bekommen die Lizens für die 2.Liga!:floet:
Wieso hast Du was negatives in Sachen Finanzstärke von TuS Koblenz gehört?:gruebel:
Ich habe bisher nur gehört das es wohl ganz gut aussehen soll, allerdings wäre auch eine interessante Frage ob das Stadion Oberwerth Zweitliga Tauglich ist! :gruebel: :weißnich:
Kann da jemand was drüber sagen, denn wenn da noch umgebaut werden müsste, ginge das wohl auch nochmal ganz schön ins Geld! :hammer2:

Aber was die leisten ist schon der Hammer, vor paar Jahren hat der TuS Koblenz noch bei TuS Mayen gastiert. Und jetzt kommt bald der FC Köln ins Oberwerth! :zahnluec:

Achim

Moderator
Also soviel ich weiss sieht die Sache so aus:

Die Tus kann nur in Liga 2 Spielen wenn sie eine Sonderlizens vom DFB bekommt. diese soll für 2 Jahre gelten!

Das Stadion ist nicht Zweitligatauglich es fasst höchsten 10.000 Zuschauer.
Es kann aber auch nicht ausgebaut werden da das Stadion in einem Wasserschutzgebiet liegt!

Das Problem ist der Tus sowie auch die Stadt Koblenz sind nicht in der Lage einen Neubau zu finanzieren eine Rettung wären neue Sponsoren oder ein Investor.

Auch in Sachen Sponsoring ist die TUS nicht auf Rosen gebettet nach dem Rücktritt von Stefan Kuntz haben die Sponsoren die Intresse an der TUS verloren, wenigsten hat die Rheinzeitung dn Vertrag mit derr Tus verlängert nachdem der Präsi zurückgetreten ist!

El Train

gemeiner Fußballfan
Wie blöd müssen denn die Sponsoren sein, Ihre Verträge von einem Herrn Kuntz abhängig zu machen? :vogel:

Sollte TuS Koblenz aufsteigen, wird man eh bessere Sponsoren bekommen. Da haben sich die Sponsoren wohl ins eigene Fleisch geschnitten! :zwinker:

Zum Stadion Oberwerth: Da waren doch in dieser Saison schon mehrmals über 12.000 Zuschauer drin? Oder gibts da für die zweite Liga andere Auflagen? :gruebel:

André

Admin
El Train schrieb:
Sollte TuS Koblenz aufsteigen, wird man eh bessere Sponsoren bekommen. Da haben sich die Sponsoren wohl ins eigene Fleisch geschnitten! :zwinker:
So sehe ich das auch!

Das das Stadion nicht ausgebaut werden kann, ist natürlich ein großes Manko! Ein komplett neues Stadiopn in Koblenz würde Unmengen an Geld und auch an Zeit verschlingen!

Ich hoffe doch mal das eine Lösung gefunden werden kann, oder zumindest ein Kompromiß der dem TuS hilft!:top:

Danke Achim, wusste gar nicht das Du so gut über TuS Koblenz informiert bist! :top:

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Soviel ich weiss gehen dort knapp 20000 rein,ein neues Stadion könnten die auch woanders bauen,sind ja genug möglichkeiten da,Oberwerth ist ja überwiegend für die Leichtathletik gebaut worden,:motz:

André

Admin
Peter Herter schrieb:
Soviel ich weiss gehen dort knapp 20000 rein
Also ich hab was von 15.000 gehört? :weißnich:

Peter Herter schrieb:
sind ja genug möglichkeiten da
Ein neues Stadion wird halt nur nicht ganz billig! :hammer2:

EDIT: Hab jetzt mal auf Stadionwelt geguckt:

Stadionguide TuS Koblenz / Stadion Oberwerth

Kapazität: 17.000

Sitzplätze: 2670 (davon 970 überdacht)
Stehplätze 14330
Gästeblock: 300 Sitzplätze

André

Admin
Nur ein Unentschieden. Gegen den SV Elversberg kamen die Koblenzer nicht über ein Remis hinaus. Dabe musste Evelsberg ca. 30 Minuten nur mit 10 Leuten spielen. Hoffe mal das Hoffenheim auch federn lässt!

André

Admin
Hoffenheim hat in Augsburg verloren, somit hat TuS Koblenz sogar noch einen Punkt gutgemacht! :top:

Koblenz hat jetzt 8 Punkte Vorsprung vor Hoffenheim, die haben allerdings noch ein Spiel weniger!

André

Admin
Geil Hoffenheim hat sein Nachholspiel bei den Bayern Amateuren mit 2-0 verloren! Somit hat Tus Koblenz jetzt 8 Punkte Vorsprung vor dem TSG Hoffenheim! :top:

Das riecht immer mehr nach zweiter Liga in Koblenz!:hail: :top: :prost:

Jonny

LFC-Borusse
André schrieb:
Aber was die leisten ist schon der Hammer, vor paar Jahren hat der TuS Koblenz noch bei TuS Mayen gastiert. Und jetzt kommt bald der FC Köln ins Oberwerth! :zahnluec:
und auch in Polch in der Verbandsliga gastiert:
VFB_TUS.jpg
:top:

André

Admin
Koblenz siegt im Spitzenspiel gegen Darmstadt, Hoffenheim siegt ebenfalls!

8 Punkte bleiben es immer noch! Ich hoffe es langt, für den Aufstieg! :top:

Desweiteren habe ich munkeln hören das es im Falle eines Aufstiegs ein neues Stadion geben soll! :weißnich:

André

Admin
So das müsste es gewesen sein.

Der Aufstieg sollte TuS Koblenz nicht mehr zu nehmen sein. Man hat jetzt bei noch 4 ausstehenden Spielen 10 Punkte Vorsprung auf Hoffenheim! :top:

Geil, Koblenz spielt in der zweiten Liga! :prost:

Koblenz langte beim Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg ein 0-0, um seinen Vorsprung erneut um einen Zähler auf die TSG Hoffenheim, die beim VfR Aalen mit 3-2 verlor auszubauen!

Bald heißt es Tus Koblenz gegen 1. FC Köln 3-1 :hail: :top:

André

Admin
Klasse auch beim FC Augsburg Tabellenerster, wurde 1-0 gewonnen.

Koblenz hat 9 Punkte Vorsprung bei nur 12 noch zu vergebenden. Das sollte wohl locker langen! Ein Sieg noch und Koblenz ist zweitklassig! :top:

André

Admin
Naja ich denke es würde auch reichen wenn die TuS gar keins mehr gewinnt. Ich glaube irgendwie nicht das Hoffenheim die letzten 3 Spiele gewinnt. Aber möglich ist im Fußball ja alles, das hat man in der Vergangenheit oft genug erlebt.

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Tippe mal denen wird es genau so gehen wie den Siegenern,kam noch guten start auch nicht viel,aber mann kann sich ja mal dort blicken lassen:hammer2:

André

Admin
Also für mich sind die auch Abstiegskandidat Nummer 1! Aber wer weiß wie sich die Truppe entwickelt, man sollte jetzt erstmal die Zeit genießen, ein möglicher Abstieg wäre kein Beinbruch! :top:

Achim

Moderator
Wird woh sehr schwer werden für die TUS in Liga 2!

Werde wohl einige Spielen mir da ansehen in Liga 2.

Hoffe die Tus bekommt zur neuen Saison nen eigenen Thread hier. Muss ja kein eigenes Lager sein aber wen. ein Unterforum wie auch St.Pauli einen lfeissigen Newsschreiber hättet ihr ja:fress:

Oben