Aufsteiger in die Regio. Süd

Also nach der Hinrunde siehts folgendermaßen aus:

Tabelle Bayern
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Jahn Regensburg 21 13 5 3 48:23 25 44
2 SpVgg Greuther Fürth II 22 13 5 4 40:16 24 44
3 1. FC Eintracht Bamberg 22 12 7 3 38:26 12 43
4 SpVgg Bayreuth 22 11 8 3 28:17 11 41
5 TSV Aindling 22 11 4 7 35:25 10 37
6 SpVgg Weiden 22 11 4 7 26:25 1 37

Tabelle BW
1 SV Sandhausen 18 13 3 2 51:23 28 42
2 SSV Ulm 1846 18 13 2 3 49:19 30 41
3 Heidenheimer SB 18 12 4 2 48:18 30 40
4 TSV Crailsheim 18 10 3 5 38:29 9 33
5 Waldhof Mannheim 18 8 6 4 29:22 7 30
6 Bahlinger SC 18 8 4 6 23:27 -4 28

Tabelle Hessen
1 FSV Frankfurt 21 19 2 0 49:7 42 59
2 Viktoria Aschaffenburg 21 15 2 4 47:18 29 47
3 SC Waldgirmes 21 13 4 4 39:20 19 43
4 Eintracht Frankfurt II 21 12 2 7 40:26 14 38
5 KSV Klein-Karben 21 10 4 7 41:31 10 34
6 Bayern Alzenau 21 10 4 7 35:26 9 34

Tabelle Südwest
1 FSV Oggersheim 19 14 0 5 34:18 16 42
2 1. FSV Mainz 05 II 19 12 5 2 41:19 22 41
3 Eintracht Trier 19 11 5 3 42:21 21 38
4 Wormatia Worms 18 11 3 4 31:12 19 36
5 FC 08 Homburg 19 10 1 8 29:30 -1 31
6 SpVgg EGC Wirges 19 9 2 8 38:28 10 29

Also FSV Frankfurt hört sich schon mal sehr gut an! Das wär zur Abwechslung mal wieder ein sehr attraktiver Gegner!
In BW hoff ich das Ulm den Aufstieg packt, die bringen dann auch gute 500 Leute nach Aalen! Heidenheim liegt zwar direkt vor der Haustür, da die aber den besseren Fußball spielen, springen uns die Zuschauer ab, das wär ne Katastrophe wenn die Aufsteigen! :nene:
Regensburg will außer den Kickers kein Mensch! Weitere Kommentare spar ich mir! :floet: Hoffe mal auf Bayreuth oder Bamberg! In beiden Städten war ich noch nicht!
In der Südwest hoff ich mal auf Trier oder Mainz! War zwar bei beiden schon 2 mal, aber lieber fahr ich ein 3 mal hin, anstatt nach Oggersheim! :vogel:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
ich bin für aindling. ich gönne den kartoffelbauern zwar nicht mal das schwarze unter den fingernägeln, aber der deutschlandweit gefürchtete aindlinger rentnermob ist einfach zu kultig :lachweg:

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
FSV Frankfurt "sehr attraktiv".

Hmhm, ja, klar.

Ein Steinzeitstadion, kulinarisches Highlight Frankfurter mit ungetoastetem, weissem Aldi-Toastbrot aus der Vorwoche (das hat echt Tradition), 3/4 des Stadions Stehplätze, 600 Unentwegte bei den Top-Begegnungen.

Nach den neuen Regularien, die für die 3. Liga gelten, dürfte der FSV am Bornheimer Hang dann eigentlich garnicht spielen, weil die Hütte dem Sicherheitsstandard nicht entspricht.

Also ab in die Commerzbankarena, wo das Dachöffnen alleine mehr kostet, als alle FSV-Zuschauer an Einnahmen bringen?

koenigs_olaf

Passion OFC
FSV Frankfurt "sehr attraktiv".

Hmhm, ja, klar.

Ein Steinzeitstadion, kulinarisches Highlight Frankfurter mit ungetoastetem, weissem Aldi-Toastbrot aus der Vorwoche (das hat echt Tradition), 3/4 des Stadions Stehplätze, 600 Unentwegte bei den Top-Begegnungen.

Nach den neuen Regularien, die für die 3. Liga gelten, dürfte der FSV am Bornheimer Hang dann eigentlich garnicht spielen, weil die Hütte dem Sicherheitsstandard nicht entspricht.

Also ab in die Commerzbankarena, wo das Dachöffnen alleine mehr kostet, als alle FSV-Zuschauer an Einnahmen bringen?

Ach - und wer ist Deiner Meinung nach "besser geeignet" für die Regio Süd ???

Das kulinarische Highlight gibt es in dieser Form genauso in Braunschweig und Paderborn. Was stört Dich an den Stehplätzen ???

Ist ein 600er Schnitt nicht mehr als beim designierten Zweitligaaufsteiger aus Wehen ???

Ich mag dieses Stadion - gibt nicht mehr viele wo das alte Flair vom Fußball noch so ausgeprägt ist wie dort.

Im übrigen hat sich der FSV dieses Stadion selbst so ausgebaut, 500 Meter weiter siehst Du wie sehr sich der bekanntere Frankfurter Club um sein Areal gekümmert hat - war ja auch nicht nötig. Staatliche Dauersubventionen machten es sogar möglich, dass sie irgendwann einmal das "Waldstadion" als ihr "Eigentum" ansahen - was es allerdings nie war.

@GilbertBrown, jo der "Rentnermob" is ned schlecht in Aindling! Waren da mal beim Testspiel, und von uns auch einige Rentner dabei! Von denen können sich die Nachwuchshools ne Scheibe abschneiden! :lachweg:
Das gestresse zwischen beiden Rentnermobs war interessanter wie das Spiel! :lachweg: :fress:

Hm gabs beim FSV nicht auch mal ne Ultragruppierung? Im www find ich leider grad nix! :gruebel:
Soweit ich mich erinnern kann, spielten die in der 1 Regionalligasaison des VfR auch in der Regionalliga! Damals waren gute 200 Leute dabei, die ordentlich Pyro gezündet haben, und auch nen lautstarken Support zustande brachten!
Weiß jemand was wie es aktuell in deren Fanszene aussieht?

Vom Stadion hab ich allerdings grad ein paar Bilder gefunden! Is doch ned schlecht, richtig alt und kurz vorm zusammenfallen! Sowas gefällt mir! :top:

In der Südwest hoff ich mal auf Trier oder Mainz! War zwar bei beiden schon 2 mal, aber lieber fahr ich ein 3 mal hin, anstatt nach Oggersheim! :vogel:

Mit Trier wär ich einverstanden. Mit Mainz eher weniger - schon allein deswegen, weil's ne Zweite Mannschaft ist. Da haben wir in den Regionalligen schon genug davon.
Oggersheim hab ich noch nie gehört - ist sicher schön da :zahnluec:

An "den Oggersheimer" solltest Du Dich aber noch erinnern können, der war schließlich lang genug Bundeskanzler...

wusste ich gar nicht...

1998 war ich politisch noch völlig "unbeeinflusst" und danach wahrscheinlich nicht mehr so oft in der Presse... :zahnluec:
Ob das allerdings die Oggersheimer Aufstiegsambitionen untermauert? :floet:

@ Böhser_Domi
Nur wegen dem größeren Stadion wäre ich aber nicht für den Aufstieg einer "zweiten" Mannschaft. Was bringt dir ein großes Stadion, wenn keiner drin sitzt?

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Naja, Oggersheim ist zuhause sehr spärlich besucht(für den Tabellenplatz) und bringt auch nicht allzu viel mit auswärts, da is Trier schon attraktiver.
Allerdings mag ich die Trierer nicht, alleine schon aus Gewohnheit. Das sie jetzt in der Winterpause 2 Spieler der Wormatia abwerben wollen, trägt auch nicht unbedingt dazu bei, das ich sie in einem positiveren Licht sehe. :grins:
Mainz II ist halt ne zweite Mannschaft, muss auch nicht unbedingt sein und Homburg ist wohl schon zu weit hinten dran.

Der einzig wünschenswerte Aufsteiger kann also nur Wormatia heissen.:zwinker:
Wobei ich da inzwischen sehr skeptisch bin, da Herr Schwartz(Trainer) in der Winterpause wohl gerne den FCK II übernehmen würde...warum auch immer.

wusste ich gar nicht...

1998 war ich politisch noch völlig "unbeeinflusst" und danach wahrscheinlich nicht mehr so oft in der Presse... :zahnluec:
Ob das allerdings die Oggersheimer Aufstiegsambitionen untermauert? :floet:

@ Böhser_Domi
Nur wegen dem größeren Stadion wäre ich aber nicht für den Aufstieg einer "zweiten" Mannschaft. Was bringt dir ein großes Stadion, wenn keiner drin sitzt?

Das keiner drin sitzt ist schon mal ein gutes Zeichen... Pro Stehplatz! :fress: :zahnluec:
Nee es geht mir nur darum dass nicht ein weiterer Bauernverein in die Regionalliga kommt wie Pfullendorf etc. Und da dort zumindest mal an die 30 Supporter bei jedem Spiel der Amas da sind ist das schon interessanter wie wenn man gegen Bauernmannschaften spielt die keine Supporter haben! Außerdem gabs auch kleinere Vorfälle bei letzteren Spielen die sehr amüsant waren! :fress:
Deswegen ist auch gut dass VfB II und Bayern II noch bei uns spielen! Die ziehen komischerweise die Massen an, und da sind auch immer an die 100 Leute im Gästeblock! Anders ist das natürlich beim KSC II oder Lautern II!

@SaintWorm, mag die Trierer eigentlich überhaupt jemand? :lachweg:
Naja gut die sind wohl genauso wie mir! Uns mag auch keiner... :prost: :zahnluec:

Ach Worms wär auch ned schlecht, aber BITTE NICHT Oggersheim! :hail:

image011.jpg

:gruebel: Und ich dachte das sei so ein Dorfplatz wie in Pfullendorf! :floet: :zahnluec:

Hoch mit denen, da will ich hin! :top:

Ein Tribühnensegment pro Zuschauer? :zwinker:

Modern ist auch was anderes...
Dieses Stadion sieht ja leer schon fast aus, als ob es jeden Moment in sich zusammenfallen würde...

wenn du noch einmal was gegen das grünwalder stadion sagst, zieh ich dir die hammelbeine lang :hammer2: :floet: :zahnluec:

Das ist auch so n Stadion indem ich bestimmt schon 25 mal war und von dem ich nie genug kriegen kann! :zwinker:
Was mit Drecksschüssel gemeint war, dürftest ja wissen!

P.S. mein Herz schlägt für 2 Vereine! VfR und Sechzig! :zwinker:

@SaintWorm, jetzt wo ich das Stadion gesehen hab is mir wurscht wie viel Zuschauer da sind! Wenn in der einen Kurve 20 Supporter von denen stehn und wir in der andern und sonst keine Sau da is, is mir scheißegal! Hauptsache ist dass man in nem schönen Stadion steht und gegenüber von einem auch ein paar Gegner stehen! :zwinker:

A-Team MB

Verrückter
oggersheim hat was, stimmt. und das stadion ist weltklasse, nach dem 60er in giesing das zweitschönste in der republik.

Oben