AufSchalke - Die Knappenkneipe

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich will ja nicht spitzfindig sein (oder doch? ;)), aber im Spanischen würde man ihn niemals mit "Señor Raúl" titulieren. Hier gibt es nämlich zwei Formen der Anrede "Herr": während "Señor" ausschließlich für den Nachnamen verwendet wird, ist für den Vornamen oder den vollen Namen die Anrede "Don" gebräuchlich.

Es müsste also richtig heißen Señor González Blanco - oder eben kurz und knapp: Don Raúl. :)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Es müsste also richtig heißen Señor González Blanco - oder eben kurz und knapp: Don Raúl. :)

Zur Kenntnis genommen.
Allerdings hat sich in der Arena ( und im Schalker Umfeld ) "Senor Raúl" durchgesetzt ... und weder Raúl selbst, noch irgendein anderer Spanier oder des Spanischen Mächtiger haben da jemals Widerspruch eingelegt.
 
T

theog

Guest
Ich will ja nicht spitzfindig sein (oder doch? ;)), aber im Spanischen würde man ihn niemals mit "Señor Raúl" titulieren. Hier gibt es nämlich zwei Formen der Anrede "Herr": während "Señor" ausschließlich für den Nachnamen verwendet wird, ist für den Vornamen oder den vollen Namen die Anrede "Don" gebräuchlich.

Es müsste also richtig heißen Señor González Blanco - oder eben kurz und knapp: Don Raúl. :)

die blauen haben eher keine ahnung...was versuchst du da zu schreiben...:D
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf,

laut einer Studie verbrachten die deutschen Arbeitnehmer im Jahr 2010 im Schnitt 1904 Stunden am Arbeitsplatz!
 
Die Spieltage 22 bis 27 sind terminiert :
22. Spieltag:
Sonntag, 19.2.2012, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg
23. Spieltag:
Sonntag, 26.2.2012, 15.30 Uhr
FC Bayern München – FC Schalke 04
24. Spieltag:
Samstag, 3.3.2012, 15.30 Uhr
SC Freiburg - FC Schalke 04
25. Spieltag:
Sonntag, 11.3.2012, 17.30 Uhr
FC Schalke 04 – Hamburger SV
26. Spieltag:
Sonntag, 18.3.2012, 15.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04
27. Spieltag:
Samstag, 24.3.2012, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

Unsere Spiele gegen Viktoria Pilsken :


Europa League K.o.- Runde:
Hinspiel:
Donnerstag, 16.2.2012, 19.00 Uhr
Viktoria Pilsen – FC Schalke 04
Rückspiel:
Donnerstag, 23.2.2012, 21.05 Uhr
FC Schalke 04 – Viktoria Pilsen
 
T

theog

Guest
Hunterlaar will Meister werden...:zahnluec: Ein Blauer sollte ihm das Bundesligageschichtsbuch auf holländisch oder deutsch vorlesen...:zahnluec:

ansosten gute besserung an Höwedes, der Aufprall sah übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunterlaar will Meister werden...:zahnluec: Ein Blauner sollte ihm das Bundesligageschichtsbuch auf holländisch oder deutsch vorlesen...:zahnluec:

ansosten gute besserung an Höwedes, der Aufprall sah übel aus.

theog alte Zecke, konzentiert ihr auch erst mal auf euer Spiel morgen. Nicht das die Bayern am ende des Spieltages doch noch 3 Punkte vor euch stehen. ;)
 
Schalke macht Laune, der Papadingsbums findet Gefallen am Toreschiessen und Stevens hat einfach ein Superhändchen für diesen kompliziertzen Kader und er hat noch einen Termin mit der Schale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke macht Laune, der Papadingsbums findet Gefallen am Toreschiessen und Stevens hat einfach ein Superhändchen für diesen Kader und er hat noch einen Termin mit der Schale.

Das M Wort ist ab sofort auch bei uns verboten. :warn:
zumindest bis Saisonende. :D
Aber selbst die Zecken müssten doch zugeben, das sie in diesem Fall auf das Gesicht von Herrn N. gespannt wären. :D

Aber ernsthaft, Meisterschaftfavorit sind und bleiben für mich die Bayern. Aber unser Ziel ist jetzt ganz klar die CL!
 
T

theog

Guest
theog alte Zecke, konzentiert ihr auch erst mal auf euer Spiel morgen. Nicht das die Bayern am ende des Spieltages doch noch 3 Punkte vor euch stehen. ;)

Eine Möglichkeit ist es, dass sich morgen Abend der BVB auf dem 4. Platz befinden wird, in Hamburg hat man zuletzt nicht gut ausgesehen...Sollte es morgen eine Niederlage geben, ist nix passiert, die saison isrt verdammt lang...Jetzt, gerade zu beginn der Rückrunde,
sich über schalen zu äussern, finde ich sehr mutig...:floet: Den Anspruch hat nur der FC Bayern.

Stevens Termin mit der Schale? Natuerlich...:D danke fuer den Hinweis, ich habe es vergessen, Stevens war doch damals der Trainer...:D
 
Eine Möglichkeit ist es, dass sich morgen Abend der BVB auf dem 4. Platz befinden wird, in Hamburg hat man zuletzt nicht gut ausgesehen...Sollte es morgen eine Niederlage geben, ist nix passiert, die saison isrt verdammt lang...Jetzt, gerade zu beginn der Rückrunde,
sich über schalen zu äussern, finde ich sehr mutig...:floet: Den Anspruch hat nur der FC Bayern.

Und hat Stevens gesagt, das S04 jetzt Meisterschaftfavorit ist? :gruebel:
 
Ich habe keinen Bock mehr auf die langweiligen Bayern mit ihrem Rudelführer Lahm. Schalke soll die Schale holen, so einfach wird es nie wieder. Nächstes Jahr sehen wir einen BVB mit Reuss, d.h. +15 Tore.
 
T

theog

Guest
Quelle? :gruebel:

Übrigens solltest Du dich bei der VHS Giessen mal nach einem Rechtschreibkurs erkundigen.

Schalkes Huntelaar hat die Meisterschale im Visier - S04 | DerWesten
Huntelaar: Natürlich werden wir das versuchen. Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten Vier, also die Champions League – dann haben wir eine sehr gute Saison gespielt. Aber als Sportler willst du das Höchste erreichen, und das ist für uns, die Bundesliga zu gewinnen. Wir sind drei Punkte zurück, wollen dranbleiben und den Rückstand aufholen, wenn es geht.

:floet:
 
T

theog

Guest
Lesen war noch nie Deine Stärke, Dummvogel. Hunter hat NIE gesagt, das wir Favorit sind. Aber so blöd, wie Du bist, zitierst Du jetzt wieder die Quelle, wo er gesagt hat, dass jeder Meister werden möchte und dass die Chance besteht...

Er sagt "für uns"...und das kann man interpretieren wie man will...;) ich intepretiere es so wie es im Titel der onlinezeitung steht...;) also, "für uns" = schalke...==> er will mit schalke Meister werden:jaja:
 

Detti04

The Count
Jetzt!?

Platz 4 war schon vor der Saison mein Ziel. Das Verletzungs- und Ausfallpech beutelt uns natürlich momentan. Aber welche Teams außer Bayern, Lüdenscheid und Gladbach können denn am Ende noch ernsthaft VOR uns stehen?
Naja, Schalkes Fussball finde ich - ehrlich gesagt - jetzt nicht sooo gut. Mich wundert eher, dass Schalke mit besserem Durschnittsfussball so weit oben steht, denn von Dortmund und Bayern sind Schalke ja ganz klar die Grenzen augezeigt worden. Wahrscheinlich sieht es tabellarisch fuer Schalke nur deshalb so gut aus, weil man vergleichsweise wenige Punkte gegen die wirklich schwaecheren Teams liegen laesst.

Ich stimme Dir aber darin zu, dass es in Anbetracht des derzeitigen Vorsprungs auf und der Leistungen von Bremen und Konsorten fuer Schalke zum Platz unter den ersten 4 reichen sollte. Alles andere waere schon eine Enttaeuschung.
 
Oben