AufSchalke - Die Knappenkneipe

T

theog

Guest
Im krassen Gegensatz zu Dir KANN bei mir wenigstens was in der Hirnmasse sitzen, Du Deutschland-in-Europa-Blamierer!:lachweg:

Wieso solls bei mir nicht sitzen? :floet: Ich habe das Ausscheiden am letzten Dienstag schon beim Anschlusstor der Franzosen geahnt, und ruhig zur Kentniss genommen...:floet:
 
Siehst du? Jedes Resultat hat auch sein Gutes...;) Ich frage mich nun, wieviel Einnahmen das CL-Abendteuer der Gruppenphase gebracht hat...:isklar: Ich glaube, man bekommt Geld bei Siegen und Unentschieden, oder? (abgesehen von Stadionseinnahmen, eventuellen Werbeeinnahmen, und sonstigem)

Na ja, das betrifft auch ja dann (fast) nicht. :D
 
:taetschel:Du Derbyversager, die Derbyniederlage sitzt noch tief in der Hirnmasse nicht? :fress:

Das du gleich drauf anspringst zeigt uns, wie tief dir das internationale Ausscheiden in der Birne sitzt.
Letztes Jahr der EL-loser, und nun, in der CL-Totalversager. :D
Da hat auch deine ewig große BvBklappe nix gebracht. Im Gegenteil. Um so mehr freu ich mich für dich über euren blamablen CL-Auftritt.
:huhu:
Darauf erst mal ein lecker Veltins. Prost.;)
 
T

theog

Guest
Das du gleich drauf anspringst zeigt uns, wie tief dir das internationale Ausscheiden in der Birne sitzt.
Letztes Jahr der EL-loser, und nun, in der CL-Totalversager. :D
Da hat auch deine ewig große BvBklappe nix gebracht. Im Gegenteil. Um so mehr freu ich mich für dich über euren blamablen CL-Auftritt.
:huhu:
Darauf erst mal ein lecker Veltins. Prost.;)


Ich und grosse Klappe? :suspekt: Natuerlich habe ich nicht mehr als die Gruppenphase erwartet...:huhu: Übrigens, habt ihr schon mal die Champions-Liga gewonnen? :aetsch2:
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Ich frage mich nun, wieviel Einnahmen das CL-Abendteuer der Gruppenphase gebracht hat...:isklar: Ich glaube, man bekommt Geld bei Siegen und Unentschieden, oder? (abgesehen von Stadionseinnahmen, eventuellen Werbeeinnahmen, und sonstigem)

Das hat gestern oder heute ein Blau-Weisser schon mal abgeschätzt.
 
Ich und grosse Klappe? :suspekt: Natuerlich habe ich nicht mehr als die Gruppenphase erwartet...:huhu: Übrigens, habt ihr schon mal die Champions-Liga gewonnen? :aetsch2:

Ja. Du und große Klappe. Die eigentliche Frage ist doch, wann hattest du mal keine große Klappe. Zwischen selten und nie kannst du wählen.:floet:

Ich hoffe die BvB Fans haben sich für die CL-Blamage und den gestrigen elendigen CL-Abschied mit Gruß Richtung Fans ( = das Verkacken nach eine 2:0 Führung:lachweg:)gebührend bedankt. :aetsch2:
 

Detti04

The Count
Siehst du? Jedes Resultat hat auch sein Gutes...;) Ich frage mich nun, wieviel Einnahmen das CL-Abendteuer der Gruppenphase gebracht hat...:isklar: Ich glaube, man bekommt Geld bei Siegen und Unentschieden, oder? (abgesehen von Stadionseinnahmen, eventuellen Werbeeinnahmen, und sonstigem)
Lesen, theo, und nicht immer nur bloed rumlabern. Die Antwort darauf findest du naemlich in einem Beitrag zwei Beitraege ueber einem von dir geschriebenem Posting:

http://www.soccer-fans.de/borussia-...hampions-liga-bvb-marseille-3.html#post870121


Fuer den Fall, dass das dortige Posting zu lang und somit komplex fuer dich ist, fasse ich es hier nochmal zusammen. Ich schreib fuer dich sogar extra langsam.

Der BVB nahm etwa 17 Mio plus die Einnahmen aus 3 Heimspielen ein.

Mehr nicht, und das entspricht in etwa dem Minimum dessen, was ein deutscher Verein in der CL verdienen kann.



 
T

theog

Guest
(...)
Der BVB nahm etwa 17 Mio plus die Einnahmen aus 3 Heimspielen ein.

Mehr nicht, und das entspricht in etwa dem Minimum dessen, was ein deutscher Verein in der CL verdienen kann.


Ja Danke, habe ich schon gesehen ;) Die Standard-Einnahmen (Prämien fürs Erreichen der Gruppenphase, bei Siegen/Remis) sind nachvollziehbar. Die Berechnung der Fernsehereinnahmen scheint etwas kompliziert zu sein, aber dein Beispiel finde ich verstaendlich.
 

Detti04

The Count
Ja Danke, habe ich schon gesehen ;) Die Standard-Einnahmen (Prämien fürs Erreichen der Gruppenphase, bei Siegen/Remis) sind nachvollziehbar. Die Berechnung der Fernsehereinnahmen scheint etwas kompliziert zu sein, aber dein Beispiel finde ich verstaendlich.
Danke, das hoert man gerne. Bei den Fernsehgeldern hat der BVB eben das Pech, dass gleich beide zusaetzlichen deutschen Vertreter weiter gekommen sind als der BVB selbst, womit fuer den BVB eben deutlich weniger als 1/3 des kompletten Topfes von 45 Mio rausspringt. Es waere wenn fuer den BVB viel besser gewesen, wenn Leverkusen gleich in der Quali rausgeflogen waere und auch Bayern die Gruppenphase nicht ueberstanden haette: In einem solchen Fall haette der BVB selbst beim eigenen Ausscheiden aus der Gruppenphase vermutlich irgendwas zwischen 15-20 Mio an Fernsehgeldern abgeraeumt.

Ach so, NACHTRAG: Im Netz kann man Artikel finden, in welchen davon die Rede ist, dass der BVB vor der Saison mit 20 Mio an Einnahmen aus der CL geplant hat und diese z.T. auch schon verplant wurden (so wurden z.B. die Gehaelter insgesamt angehoben). Inklusive der Einnahmen aus den Heimspielen duerfte das gerade so geklappt haben, schaetze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
(so wurden z.B. die Gehaelter insgesamt angehoben).

Die Gehälter hätten so oder so angehoben werden müssen. Ich glaube nicht, dass die meisten Spieler für ihr damaliges Gehalt geblieben wären nachdem sie deutscher Meister wurden.
Sehr viele Spieler sind, da bin ich sicher, mit Angeboten überschüttet worden.
Allen voran Mario Götze. Der wird eine besonders kräftige Gehaltserhöhung bekommen haben.
 
T

theog

Guest
Übrigens hat Raul gegen Hertha sein 50. BL Spiel für uns gemacht. Unglaublich wie die Zeit vergeht. :staun:

supi! ..
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Na ja, dafür stehen wir im Moment 9 Punkte + bessere Tordifferenz vor den Schwaben.

Das ist momentan für mich kein Maßstab.

Nach DER Hinrunde MUSS Platz 4 unser Saisonziel sein! Und mal ganz ehrlich: wer, außer Bayern, Lüdenscheid und ( mal abwarten! ) Gladbach, ist denn derzeit dauerhaft so leistungsstark wie wir?
 
Oben