AufSchalke - Die Knappenkneipe

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf!

Die Spannung steigt: gleich ist CL-Auslosung!

Ich schwanke noch in meinem Wunschdenken: einerseits würde ein vermeintlich leichter Gegner das Weiterkommen ins Viertelfinale erleichtern; andererseits könnte auch gegen den "leichten" Gegner das "Aus" kommen und wir würden GAR KEINEN Traum-Gegner erleben.

OK, sch**** was drauf: Arsenal wäre geil!
 
Gegen einen "leichten" Gegner - gibt es die in der CL :gruebel: - ist die Chance auf das Weiterkommen aber doch größer.
Ich bin für Kopenhagen :top:
 

Detti04

The Count
Ich weiss jetzt schon, wie mein Kommentar zur CL-Auslosung lauten wird, ganz unabhaengig vom Gegner: "Geil, da kommen wir dieses Jahr ja weiter als die Bayern!"
 

Detti04

The Count
Finde ich nicht!

Die Partie bezieht die Spannung daraus, dass sie eine Wundertüte ist: alles ist möglich. Bei komplett fittem Kader und guter Tagesform hat Schalke
beste Chancen...
Ich finde Valencia eben bloed, weil es a) keiner der wirklich grossen Namen ist und weil b) Schalke schon zweimal gegen Valencia gespielt hat, also UEFA-Cup und CL-Gruppenphase. Dass Schalke prinzipiell Chancen auf das Weiterkommen hat, sehe ich aber genauso.
 
Ich finde Valencia eben bloed, weil es a) keiner der wirklich grossen Namen ist und weil b) Schalke schon zweimal gegen Valencia gespielt hat, also UEFA-Cup und CL-Gruppenphase. Dass Schalke prinzipiell Chancen auf das Weiterkommen hat, sehe ich aber genauso.

Ist jetzt aber widersprüchlich.
Bis nur Kopenhagen, Olympique Marseille und der AS Rom wären alle Gegner Neuland gewesen. Inter, Arsenal und co. hatten wir auch schon mal als Gegner. Und dort wären wir wohl höchstwahrscheinlich rausgeflogen, gegen Valencia haben wir eine Chance. Wenn es klappt können wir immer noch auf Milan und co. treffen.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
WENN es klappt, kommt ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "großer" Name. Und natürlich kommen auch noch ein paar nicht unwichtige Milliönchen dazu.

Der Haken ist: Valencia sieht das genau so!:)

Das Dumme ist ergo: fliegen wir raus, gibt es GAR KEINEN großen Gegner ... aber ich wiederhole mich ...
 
Pffftt, so eine kleine Nummer ist Valencia nun auch nicht. Und immerhin hatten wir auch Lyon und Benfica in der Gruppe, keine so großnen Namen wie Milan oder Arsenal, aber auch kein Kanonenfutter.

P.S. ich hab mal aufs Datum fürs Hinspiel geguckt. Da weiss ich jetzt schon, was ich mir von unseren Jungs zum Geburtstag wünsche. :D
 

Detti04

The Count
WENN es klappt, kommt ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "großer" Name. Und natürlich kommen auch noch ein paar nicht unwichtige Milliönchen dazu.

Der Haken ist: Valencia sieht das genau so!:)

Das Dumme ist ergo: fliegen wir raus, gibt es GAR KEINEN großen Gegner ... aber ich wiederhole mich ...
Seit einer Weile hab ich das Gefuehl, dass Schalke in der CL weit kommt - richtig weit. Zum einen war ich vom Niveau Schalkes in den besten CL-Spielen schon beeindruckt, zum anderen zeigen die Stuermer eine Kaltschnaeuzigkeit, die ich so auf Schalke noch nie gesehen habe - wenn man praktisch keine Chancen braucht, um Tore zu schiessen, dann muss einem vor niemandem bange sein.
 
Raul ist auf Schalke übrigens sogar noch besser, als bei Real. :top: :D

Guckst Du

Bei Real. Durchschnittlich alle 197 Minuten ein Tor, bei uns alle 187
Der Mann ist wie guter Wein - je älter desto besser. :D
 
Ihr solltet euch an die Eigene Nase fassen, was die Finanzlage angeht. Fragt mal unsere Freude aus der Nähe von Lüdenscheid, über deren Erfahrung mit dem Finanzgenie Meier. :top:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Etwas Sorgen macht mir derzeit dagegen "The Hunter".

Für ihn kommt die Winterpause wohl wie gerufen. Da kann Felix wieder an seiner Effektivitätsschraube drehen...
 
Oben