AufSchalke - Die Knappenkneipe

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Tabellenzweiter!!!

Wenn das nicht ein Grund ist, ein Fässken Krusovice anzustechen!!!

:prost::prost::prost:

Aber jetzt beginnen ja wieder "Los Wochos auf Schalke", wie es Ährwin in der Hinrunde so treffend formulierte. Wenn es ähnlich wie damals läuft, wäre ich mehr als zufrieden!

Glückauf
 

NK+F

Fleisch.
Tannenzäpfle kann man trinken.
Nur scheint es die nicht in 0,5 l Flaschen zu geben.
0,33 l ist wirklich komisch. Da setzt man an und schon muss man eine neue Flasche aufmachen.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Tannenzäpfle kann man trinken.
Nur scheint es die nicht in 0,5 l Flaschen zu geben.
0,33 l ist wirklich komisch. Da setzt man an und schon muss man eine neue Flasche aufmachen.

Korrekt! Und natürlich untragbar!

Deshalb gibt es heute abend zum Spiel selbstredend "Tannenzäpfle" vom Fass in Literkrügen! :prost:

btw: ich hab das bisher auch nur in 0,33er-Flaschen gesehen, wobei es "Rothaus Pils" definitiv auch in 0,5er-Größe gibt...
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
dieses schickimicki-bier muss es wirklich nicht sein.
das ist doch hier ein sauberes, gutbeleuchtetes café!
vom prenzlauerberch schwappt es jetzt auch massich nach x-berch runter.
es gibt besseres und wie gesagt: schicki.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf,

*sticht ein Fass Veltins an*

Ersma "Prost"! :prost:

Das mit der Tabellenführung war ja erwartungsgemäß nur ein kurzes Intermezzo. Fand ich aber richtig emotional ergreifend, als ich gestern abend im Autoradio die Freiburger Führung mitbekommen hab :D
Egal. Nur die plötzliche Leistungsexplosion der Leverkusener fand ich schon bemerkenswert. Da hätte ich eigentlich mit mehr Hamburger Gegenwehr gerechnet. Mal sehen, wie sich Bayer nun in Lüdenscheid schlägt. Solche Partien liebe ich: ob Bayer gewinnt, ob Lüdenscheid gewinnt, ob unentschieden - es ist aus Schalker Sicht immer gut! :zahnluec:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Glückauf,

*sticht ein Fass Veltins an*

Ersma "Prost"! :prost:

Mal sehen, wie sich Bayer nun in Lüdenscheid schlägt. Solche Partien liebe ich: ob Bayer gewinnt, ob Lüdenscheid gewinnt, ob unentschieden - es ist aus Schalker Sicht immer gut! :zahnluec:

jau, n schönes veltins! :top:

auf solche befindlichkeiten können wir keine rücksicht nehmen.
ob es den herren schalkern genehm ist oder auch sonst, wir werden die kusener schlagen.
 
Glückauf,

*sticht ein Fass Veltins an*

Ersma "Prost"! :prost:

Das mit der Tabellenführung war ja erwartungsgemäß nur ein kurzes Intermezzo. Fand ich aber richtig emotional ergreifend, als ich gestern abend im Autoradio die Freiburger Führung mitbekommen hab :D
Egal. Nur die plötzliche Leistungsexplosion der Leverkusener fand ich schon bemerkenswert. Da hätte ich eigentlich mit mehr Hamburger Gegenwehr gerechnet. Mal sehen, wie sich Bayer nun in Lüdenscheid schlägt. Solche Partien liebe ich: ob Bayer gewinnt, ob Lüdenscheid gewinnt, ob unentschieden - es ist aus Schalker Sicht immer gut! :zahnluec:

:D Paßt.:top:
Gestern Abend gabs Veltins bis zum Abwinken.

Als ich das 1:0 der Freiburger gesehen habe, habe ich schon fast geglaubt, wir bleiben Tabellenführer. Die Bayern kamen nur durch zwei Standartsituationen zu ihrem Sieg.
Das Spiel Leverkusen gegen den HSV sagt aus, daß Leverkusen eine harte Nuss ist. Das wird mMn die schwierigste Angelegenheit.
Die Bayern sind schon eher berechenbar. Nimmt man Ribery aus dem Spiel und steht ihm ständig auf dem Fuß, verliert er die Lust.
Auf Robben muß man sehr gut aufpaßen. Dann klappt es.
 
Im Prinzip können wird doch nur gewinnen. Ein CL (Qualy) Platz liegt sehr sehr nahe, das ist viel mehr als man von uns erwartet hat. Sollte wirklich der Titel rausspringen, wäre es die Sensation. Wenn Bayern mit ihren Millionenkader wieder keinen Titel holt, sind sie die Verlierer des Jahres - im doppelten Sinne :zahnluec:
 

osito

Titelaspirant
jau, n schönes veltins! :top:

auf solche befindlichkeiten können wir keine rücksicht nehmen.
ob es den herren schalkern genehm ist oder auch sonst, wir werden die kusener schlagen.

Die Schalker werden sich auf jeden fall freuen koennen, in dem wir ihren Erzfeind zurueck auf Platz 5 schiessen.:top:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Im Prinzip können wird doch nur gewinnen. Ein CL (Qualy) Platz liegt sehr sehr nahe, das ist viel mehr als man von uns erwartet hat. Sollte wirklich der Titel rausspringen, wäre es die Sensation. Wenn Bayern mit ihren Millionenkader wieder keinen Titel holt, sind sie die Verlierer des Jahres - im doppelten Sinne :zahnluec:

vergiß den Titel ganz schnell.....3. Platz wäre genial, ich habe schon wieder Schiss, daß die Schalker fans den Höhenflug kriegen....laßt Magath reden müßte das Motto sein....:prost:
 
vergiß den Titel ganz schnell.....3. Platz wäre genial, ich habe schon wieder Schiss, daß die Schalker fans den Höhenflug kriegen....laßt Magath reden müßte das Motto sein....:prost:

Magath hat einen Fanclub besucht. Er sagte, daß Schalke 04 alles dafür tun wird, um das Double zu holen. (DSF)
Magath verstärkt damit den Druck auf die Mannschaft und steigert die Euphorien der Fans.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Magath hat einen Fanclub besucht. Er sagte, daß Schalke 04 alles dafür tun wird, um das Double zu holen. (DSF)
Magath verstärkt damit den Druck auf die Mannschaft und steigert die Euphorien der Fans.

Echt ? Da muß ich Magath aber mal nicht beipflichten. Daß sie natürlich alles dafür tun ist wohl selbstverständlich, aber das muß man nicht ausplappern...

Ich bin etwas abergläubig in solchen Dingen...

Erinnere Dich wie es läuft....Hertha und Simunic, kaum redet der von Meisterschaft läuft nichts mehr, oder Heynckes letztens, kaum redet er davon, daß die Bayern das Flattern kriegen verlieren die Pillen....


Dann müssen die fans eben cool bleiben, ich würde Parole ausrufen einfach das Wort Meisterschaft zu ächten.....ich will nicht nochmal so tief fallen, Du weißt schon....
Magath hat das nicht miterlebt, der schwebt wahrscheinlich in höheren Gefielden....

Ich bleibe dabei, Schalke sollte am Ende der Saison den 3. Platz als Weihnachten, Ostern und Geburtstag ansehen und sonst garnichts !
 
Hat er es letztes Jahr nicht ähnlich gemacht ? Erst wollte er von der deutschen Meisterschaft nichts wißen. Kurz vor dem Ende der Saison sprach er davon, daß es nicht ausgeschloßen ist, daß der VFL den Titel holen könnte. Der FC Bayern sei aber nach wie vor der Titelfavorit. Am vorletzten ? Spieltag hat er das Ziel deutsche Meisterschaft vorgegeben.
Und es hat geklappt.

.....ich will nicht nochmal so tief fallen, Du weißt schon....

Nein.:aua: Ich habe es aus meinem Gedächtnis gestrichen.:rolleyes:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Magath hat einen Fanclub besucht. Er sagte, daß Schalke 04 alles dafür tun wird, um das Double zu holen. (DSF)
.

Schwachsinn!

Da musst Du wohl was falsch verstanden haben. Auch ohne den DSF-Beitrag zu kennen, kann das nicht stimmen, denn Magaths Credo lautet momentan: die Fans dürfen träumen, die Mannschaft nicht! Erfolg verleitet zu Fehlern! Erst wenn die nächsten 3 Partien gelaufen sind, können wir abschätzen, wohin die Reise geht. Das Ziel lautet nach wie vor: Europa-Cup-Platz!

Das steht so ÜBERALL!!!! Schalker HP, Schalker Kreisel, Tageszeitungen, etc.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Also, so wie ich mich erinnern kann hat Magath in der PK bei diesem Fanclub gesagt, dass es noch die Chance gibt auf zwei Titel und dass natürlich alles dran gesetzt wird, die Chancen so lange wie möglich zu wahren und das Beste draus zu machen (also sinngemäß).
 
Oben