AufSchalke - Die Knappenkneipe

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Der Nächste, bitte: Benni Höwedes fällt mit Muskelbündelriss mehrere Wochen aus!

Seltsam, dass mich sowas gar nicht mehr schocken kann...
 
Farfan wird ebenfalls (noch) nicht spielen. Angeblich hat er einen Reha-Termin sausen lassen. HHeldt hats sanktioniert, was dem guten Jeff sicherlich nicht jucken wird.
Den Gerüchten nach könnte es da einen Abschied zum Saisonende geben.
 
T

theog

Guest
Hört auf mit dem Gejammere...:huhu: Bei uns ist zur Liste der Verletzten Schmelzer hinzugefügt...:huhu:
 

Vergiss nie, dass bei den Bayern der wichtigste und alles entscheidende Mann fehlt. Eben der, der für den Namen FC Bayern steht. Mit all seinem Tun und seinem "Einsatz" der letzten Zeit ..........und dem Tränenmeer. ..........:floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da wieder reininterpretierst. :vogel:

Ich spreche von Fakten, mehr nicht. Darüber zu jammern, hab ich mir abgewöhnt. Wenn, dann kommt höchstens ein gewisser Fatalismus auf. :weißnich:

Bei Bayern jammert man doch, wenn sich irgendein Bankdrücker der nur zum Balle aufpumpen gebraucht wird, den Zehnagel eingerissen hat.
 
Mal wieder in unserer virtuellen Kneipe. :)

Hier mal was von unserer U19 - http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140410_vorschau_u19/page/3541--10-213-.html

U19: Realistische Außenseiterchancen gegen Barca
Für die A-Junioren des S04 steht ein echtes Highlight auf dem Programm. Mit einer außergewöhnlichen Leistung auf dem internationalen Parkett hat die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert das Ticket fürs Halbfinale in der UEFA Youth League gelöst. Nun geht es am Freitag (11.4., 16.30 Uhr, live auf Eurosport) in Nyon gegen den FC Barcelona.

Na das ist doch mal was. :)
 
Ging ja schon durch die Presse. Bei einer Qualy für die CL haben wir tatsächlich Chancen auf Topf 1.
Wir stehen auf Platz 14 der UEFA Setzliste.

FC Barcelona
FC Bayern München
Real Madrid
FC Chelsea

Manchester United
Benfica Lissabon
Atletico Madrid

Valencia CF
FC Arsenal
FC Porto
AC Milan
Olympique Lyon
FC Inter Mailand
FC Schalke 04

Sicher für die CL Qualyfiziert (z.B. Bayern oder Barcelona) oder Qualyfikation fast sicher (z.B. Chelsea)
Muss möglicherweise in die Qualifikation.
Zur Zeit nicht Qualifiziert und Qualifikation fraglich.
Keine oder kaum Chance auf CL Qualifikation

Wir wären also zur Zeit 7. Arsenal, Porto und Lyon könnten aber evtl. einen Qualy Platz erreichen und darüber die CL erreichen (direkte CL ist natürlich auch möglich wird aber eher schwer.)
Für Manchester sieht es zur Zeit nicht nach einer Qualifikation für die CL aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Ging ja schon durch die Presse. Bei einer Qualy für die CL haben wir tatsächlich Chancen auf Topf 1.
Wir stehen auf Platz 14 der UEFA Setzliste.

FC Barcelona
FC Bayern München
Real Madrid
FC Chelsea

Manchester United
Benfica Lissabon
Atletico Madrid

Valencia CF
FC Arsenal
FC Porto
AC Milan
Olympique Lyon
FC Inter Mailand
FC Schalke 04

Sicher für die CL Qualyfiziert (z.B. Bayern oder Barcelona) oder Qualyfikation fast sicher (z.B. Chelsea)
Muss möglicherweise in die Qualifikation.
Zur Zeit nicht Qualifiziert und Qualifikation fraglich.
Keine oder kaum Chance auf CL Qualifikation

Wir wären also zur Zeit 7. Arsenal, Porto und Lyon könnten aber evtl. einen Qualy Platz erreichen und darüber die CL erreichen (direkte CL ist natürlich auch möglich wird aber eher schwer.)
Für Manchester sieht es zur Zeit nicht nach einer Qualifikation für die CL aus.
Tatsache, das sieht ja echt nach Chancen auf Topf 1 aus - das haette ich nie gedacht. Um sich die Wackelkandidaten bzw. Komplettrausflieger mal genauer anzusehen:

- Milan hat keine Chance mehr, Inter nur noch rechnerische (14 Punkte Rueckstand bei noch 5 Spieltagen) => kann man beide vergessen
- Valencia: keine Chance mehr => kann auch raus
- Lyon: 9 Punkte Rueckstand, ebenfalls noch 5 Spieltage
- Manchester United: Kann man im Prinzip ebenfalls vergessen; sollte es da per Wunder noch zu Platz 4 langen, dann ginge das auf Kosten Arsenals, d.h. es gibt maximal zwei englische CL-Vertreter, die vor Schalke platziert sind. Im Extremfall koennte Chelsea sogar noch die CL verpassen, aber das ist sehr unwahrscheinlich bei 9 Punkten Vorsprung und nur noch 4 Spieltagen.
- Porto: Ziemlich zementiert auf CL-Quali-Platz (8 Punkte hinter direkter Qualifikation, 6 Punkte vor EL, aber nur noch 3 Spieltage)

Das heisst fuer Schalke also, dass von den folgenden 3 Vereinen nur einer durchkommen darf:

- Porto: geht ziemlich sicher in CL-Quali
- Lyon: wird vermutlich CL-Quali verpassen
- Arsenal: kaempft mit Everton um CL-Quali-Platz

Summa summarum wuerde ich sagen: Alles haengt von Arsenal und Everton ab.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Immerhin gibt es noch anständige ehemalige Schalker, die in dem von StepMuc verlinkten Artikel erwähnt werden:
„Es kommen natürlich viele ehemalige Schalker Spieler wie Klaus Fichtel, Johan den Kock oder Marc Wilmots“, sagte Assauers Tochter Bettina Michel der „Welt am Sonntag“, „aber der Verein hat weder etwas für die Rudi-Assauer-Initiative gespendet, noch kommt ein Funktionsträger vorbei". Olaf Thon und Gerald Asamoah, die beide noch für den FCSchalke 04 tätig sind, seien aus privater Verbundenheit der Einladung gefolgt.
Ich mochte den Assauer nie besonders, aber sein Schicksal geht einem doch nahe. Da ist man doch Mensch geblieben, wie das Kohlenpott Original Adolf Tegtmaier immer betonte.
 
Oben