AufSchalke - Die Knappenkneipe

DeWollä

Real Life Junkie
echt geil, wer hätte das gedacht.....

jetzt nochmal die Frage,

haben Trainer einen großen Einfluß auf den Erfolg einer Mannschaft oder nicht ? Ich denke mal Magath beweist es gerade wieder, deshalb mein
Kampf um einen Toptrainer für Deutschland ! Wer weiß wie Erfolg geht kann es auch vermitteln.
 

NK+F

Fleisch.
Ich schreibe es ja nun schon seit einiger Zeit. Schalke wird die Bayern noch abfangen und wenn es bis zur 94. min. am letzten Spieltag dauert.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
glückwunsch zur cl-teilnahme! :top:

ich nehm jetzt mal ein budweiser auf euch.
und drei auf barrios :top:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Und nochmal die Antwort: Der Einfluss des Trainers auf den Erfolg eines Teams ist gedeckelt.


Manche lernen es nie.....Trainer sind die Potenz einer Mannschaft, die Fähigkeiten einer Mannschaft und die daraufhin festgelegte Spielweise ist Sache des Trainers, der Trainer legt das Spielsystem fest und die Spieler, die in dem System arbeiten. Das sind alles viele kleine Details .... die den Unterschied machen.
 

osito

Titelaspirant
Glueckwunsch an Euch! Die Chance ist da Meister zu werden. In der 87. Minute den Bayern zu zeigen, hier in der BuLi gibt es nix geschenkt. RESPEKT! Vor 4 Wochen waren wir noch direkte Konkurrenten. Jetzt wuensche ich Euch, natuerlich nicht ganz uneigennuetzig, gegen Bremen einen Sieg. :top:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf!

Ersma besten Dank für die vielen Glückwünsche aus allen Lagern! :top:

Zum Spiel gegen Werder werde ich gleich den entsprechenden Thread eröffnen und darin dann auch meinen Senf dazu abgegeben.

Nur soviel: wird verdammt hart, die kommende Woche rumzukriegen! Samstag bin ich ja in der Arena und mir flattern jetzt schon die Nerven ... nicht, dass wir noch großartig was zu verlieren hätten, aber die Ausgangslage ist ja nunmal spektakulär.

Freibier! :prost:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Manche lernen es nie.....

Jep. Eben. Der Magath macht aus Schalke von einem Neutntplazierten zwar vielleicht einen Meister oder sicher einen Zweitplazierten. Aber was heisst das? Doch nur, dass das Team offenbar letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und diese Saiso möglicherweise ein bissle über diesen. Und ja, das ist auch Magaths Verdienst.

Mit Deckelung des Erfolges meinte ich aber (auch), dass diese durch den Trainer erreichte Verbesserung nicht grenzenlos sein kann.

Der Magath macht aus dem Schalke bzw. keinen Champons-league-Sieger.

Gleichzeitig würde ich einfach so behaupten wollen, dass er aus Hannover auch keinen Europapokalstarter machen kann.

Verstehst?
 
T

theog

Guest
Glückauf!
(...)Samstag bin ich ja in der Arena und mir flattern jetzt schon die Nerven ... nicht, dass wir noch großartig was zu verlieren hätten, aber die Ausgangslage ist ja nunmal spektakulär.

Freibier! :prost:

Glueckauf, hicks... a_196.gif

Wo liegt denn Waltrop? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege auf den Weg zum jeweiligen Stadion naechsten Samstag...:D :huhu: Fallst du auf der Autobahn A45 einen blauen Skoda mit BVB-Aufklebber am Autoarsch, 4 schals & BVB-Fahne an den Autofenstern siehst kannst du ruhig "haaaalloooooooo theog" rufen...:huhu:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Fallst du auf der Autobahn A45 einen blauen Skoda mit BVB-Aufklebber am Autoarsch, 4 schals & BVB-Fahne an den Autofenstern siehst kannst du ruhig "haaaalloooooooo theog" rufen...:huhu:

Nö. Ich fahre rechts ran, warte, bis der Skoda 3 km weit weg ist und fahre dann ungestört weiter.

Waltrop liegt zwischen Recklinghausen, Lünen und Dortmund. Allerdings nur 20 km Vogelflug von der Veltins-Arena entfernt...
 

DeWollä

Real Life Junkie
Jep. Eben. Der Magath macht aus Schalke von einem Neutntplazierten zwar vielleicht einen Meister oder sicher einen Zweitplazierten. Aber was heisst das? Doch nur, dass das Team offenbar letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und diese Saiso möglicherweise ein bissle über diesen. Und ja, das ist auch Magaths Verdienst.

Mit Deckelung des Erfolges meinte ich aber (auch), dass diese durch den Trainer erreichte Verbesserung nicht grenzenlos sein kann.

Der Magath macht aus dem Schalke bzw. keinen Champons-league-Sieger.

Gleichzeitig würde ich einfach so behaupten wollen, dass er aus Hannover auch keinen Europapokalstarter machen kann.

Verstehst?


ah ok, verstehe

aber ein Rehhagel macht aus Griechenland einen Europameister....verstehst ?
 

NK+F

Fleisch.
Einmal Zufallssieg, aha.
Immerhin wurde 2 mal gg. Portugal gewonnen, dann noch gegen Frankreich und gegen starke Tschechen.
Dazu kommt noch ein 1:1 gg. Spanien.
Ist mir etwas zuviel Zufall.
Ich tippe eher darauf, dass der Erfolg nur möglich war, weil der Trainer das Team absolut top betreut und eingestellt hat.
 

DeWollä

Real Life Junkie
nomma zu Schalke, auffe Speisekarte....

2011

Manchester United, Chelsea, Mailand, Barcelona, Madrid und und und....wir kommen ! Das ist Realität.....die Vorspeise ! Meisterschaft kommt danach aufn Tisch ! Und zum Nachtisch würde ich auch mal wieder eine Fahrt nach Berlin nicht zurückgehen lassen !
 

das Schaf

Pokalsieger 2011
News und Ger

Schalke hat Hinkel im Auge: Schalke 04 spielt in der nächsten Saison in der Champions League. Dennoch drohen prominente Abgänge, unter anderem der von Rafinha.
Laut "Kicker" hat Felix Magath aber schon einen möglichen Nachfolger im Auge, einen alten Bekannten aus Stuttgarter Zeiten: Andreas Hinkel, der bis 2011 bei Celtic Glasgow unter Vertrag steht.

Wofür hätten wir dann Hoogland geholt ? :floet:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf!

Was springt mir frühmorgens in meine noch schlaftrunkenen, unterkoffeinierten Augen?

Metze zu Schalke.

Abgesehen davon, dass ich mich momentan ersma auf das Unaussprechliche konzentriere und vor dem 08.05, 17.20 Uhr für solche Metzchen ( geniales Wortspiel! :hail: ) eh keine Zeit und keine Muße habe, fällt mir da ein: Lüdenscheid, dauerkrank, unwesentlich langsamer als Rafinha, denn den soll er ja wohl ersetzen ( spekuliere ich ).

Aber nun Schluss mit den ungelegten Eiern und volle Konzentration auf die kommenden Partien...

Prost.
 
T

theog

Guest
Glückauf!

Was springt mir frühmorgens in meine noch schlaftrunkenen, unterkoffeinierten Augen?

Metze zu Schalke.

Abgesehen davon, dass ich mich momentan ersma auf das Unaussprechliche konzentriere und vor dem 08.05, 17.20 Uhr für solche Metzchen ( geniales Wortspiel! :hail: ) eh keine Zeit und keine Muße habe, fällt mir da ein: Lüdenscheid, dauerkrank, unwesentlich langsamer als Rafinha, denn den soll er ja wohl ersetzen ( spekuliere ich ).

Aber nun Schluss mit den ungelegten Eiern und volle Konzentration auf die kommenden Partien...

Prost.

Und vor allem unbeliebt in GE...:floet:
 

das Schaf

Pokalsieger 2011
Glückauf!

Was springt mir frühmorgens in meine noch schlaftrunkenen, unterkoffeinierten Augen?

Metze zu Schalke.

Abgesehen davon, dass ich mich momentan ersma auf das Unaussprechliche konzentriere und vor dem 08.05, 17.20 Uhr für solche Metzchen ( geniales Wortspiel! :hail: ) eh keine Zeit und keine Muße habe, fällt mir da ein: Lüdenscheid, dauerkrank, unwesentlich langsamer als Rafinha, denn den soll er ja wohl ersetzen ( spekuliere ich ).

Aber nun Schluss mit den ungelegten Eiern und volle Konzentration auf die kommenden Partien...

Prost.

Genau das glaube ich nicht. Ich denke Hoogland wird Rafinha´s Position einnehmen. Metzelder wird dann wohl Höwedes ersetzten, der ja mit dem HSV in Verbindung gebracht wird.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Man nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, wieso Bene Höwedes Schalke verlassen sollte!? Erst vor drei Tagen hat er noch in einem Interview erwähnt, wie sehr er sich auf die CL-Spiele in der kommenden Saison freut. Der IST SCHALKER!!!
 

das Schaf

Pokalsieger 2011
Man nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, wieso Bene Höwedes Schalke verlassen sollte!? Erst vor drei Tagen hat er noch in einem Interview erwähnt, wie sehr er sich auf die CL-Spiele in der kommenden Saison freut. Der IST SCHALKER!!!
Das weiß ich wohl. Aber warum sollte man denn sonst Hoogland und Metzelder kaufen ?
 

DeWollä

Real Life Junkie
und meinst du, er wuerde - sagen wir mal als Beispiel - nicht deswegen nach Bayern wechseln, wenn die ihm 10 Millionen Gehalt anbieten wuerden? ;) Gegenbeispiel: Metzelder, der Judas...


Was hat Dortmund eigentlich für den Metze bekommen von Madrid ? Ist er Dortmund noch was schuldig ?

zu Höwedes....zum HSV geht er nur, wenn er nach 1 Jahr zu einem Verein will, zu dem er heute noch nicht gehen kann....wenn der HSV den Europokal gewinnt, würde er sich nicht unbedingt verschlechtern, je nachdem welcher Trainer kommt. Aber wenn nicht, dann spielt er nichtmal europäisch, also glaube ich kaum, daß der Wechsel zum HSV im Raum steht.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Man nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, wieso Bene Höwedes Schalke verlassen sollte!? Erst vor drei Tagen hat er noch in einem Interview erwähnt, wie sehr er sich auf die CL-Spiele in der kommenden Saison freut. Der IST SCHALKER!!!
glückwunsch zu metzelder!
die doofe susi ist zu solchen transfers nicht in der lage.
 
Oben