AufSchalke - Die Knappenkneipe

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf, Knappinnen und Knappen everywhere! :D

Pünktlich zum Derbysieg dachte ich mir: wenn die Borussen ihre eigene virtuelle Kneipe hier haben, dürfen wir da nicht nachstehen!

Deshalb herzlich willkommen in unserer blauweißen Fan-Kneipe "AufSchalke"!

Hier soll ein Ort sein, wo über alles rund um Schalke palavert werden kann, was nicht direkt in einen Spieltagsthread gehört ( z.B wieso Ivan Rakitic 98,6% aller Ecken versemmelt und dann so ein Traumtor gegen Lüdenscheid zustande bringt ).

Und wie schon weiland bei Drin-Isser üblich, gibt es natürlich lebenslänglich Freibier!!!:prost:

Pumpkin

:fress: Ein Licher Pilsener bitte, und zwar sofort! :warn:

Im Kommandoton gibt es generell GAR NIX! ;) Schalker bestellen höflich!

Es gibt: Veltins, Budweiser ( aus Tschechien ), Rothaus Tannenzäpfle, Bergmann Pils und Unertl Weissbier.

Du siehst: hier wird mit Stil und gepflegt nur das Beste gezapft! Wie es sich eben für Derbysieger gehört ... :prost:

Pumpkin

Im übrigen standen Freitagabend mal wieder die unmöglichsten Suffköppe in der Kurve!

Laut Aussage peinlich berührter und fremdschämender Bekannter hatten die schon morgens um 10 angefangen! Dementsprechend benahmen die sich auch.

Versteht sich von selbst, dass die vom Spiel kaum was mitbekommen haben ...

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Hmmm...frag mal den Theog, der kann dir das sicher aus "seiner" Fanszene auch vermelden. Dat jibbet hüben wie drüben.

Pumpkin

So lange man andere zahlende Zuschauer nicht annervt und beim Zuschauen stört ist das auch völlig OK!

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Siehste Kürbis. Da jibbet zwischen den Schalker und Dortmundern sogar mal Gemeinsamkeiten. Darauf könnte man doch glatt aufbauen. Das könnte der beginn einer wunderbaren, auf gegenseitigen Respekt basierenden Fanfreundschaft werden, oder meinst du nicht?

T

theog

Guest
In unserem Block gibt es immer 3-4 voll besoffene, die sind aber ruhig, und geniessen ihre Biere, dass sie staendig (!) 90min. lang trinken...:D sie stoeren keinen, und entweder weinen sie oder grinsen sie, je nach Spielausgang...:D

Pumpkin

Siehste Kürbis. Da jibbet zwischen den Schalker und Dortmundern sogar mal Gemeinsamkeiten. Darauf könnte man doch glatt aufbauen. Das könnte der beginn einer wunderbaren, auf gegenseitigen Respekt basierenden Fanfreundschaft werden, oder meinst du nicht?

Ich bezweifle, dass die Tatsache, dass Schalker und Borussen nicht gern von Besoffenen vollgekotzt werden, für eine Fanfreundschaft ausreicht. :D

Spaß beiseite: dass die Wildecker Herzbuben Hertha BSC noch zur Meisterschaft schießen ist wahrscheinlicher und realistischer als eine Freundschaft zwischen Schalke und dem BVB.

Dennoch sind Borussen hier herzlich auf ein Bier eingeladen, werden respektiert und vernünftig behandelt.

betret jetzt auch mal hier die Kneipe ^^ Ein Prost auf den Derbysieg ... übrigens geiles Tor von Ivan und auch geniale vorarbeit von Edu ;)

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Es gibt: Veltins, Budweiser ( aus Tschechien ), Rothaus Tannenzäpfle, Bergmann Pils und Unertl Weissbier
Weidenfeller und Hummels sprechen seit Freitag nur noch von der "Fällt hins" Arena und Hummels braucht einen Strohhalm oder eine Schnabeltasse. Bergmann hiess doch früher Hecking Pils und jetzt Slomka Bier, oder verwechsele ich da was ? ;)

Pumpkin

Moin und Glückauf,

ich stech dann gleich mal ein Fässchen Bergmann an... gute Wahl, pauli! :top:

Bis später ...

Pumpkin

Ich frage mich, wieso Felix Magath sich für seinen "Auftritt" beim Sky-Interview nach dem Spiel nun nachträglich entschuldigt hat!

In der Sache hatte er vollkommen recht: Sky biegt sich seine Berichterstattung so hin, wie es gerade passt.

Wahrscheinlich waren die noch sauer, weil sie vor dem Spiel nicht aus der Schalker Kabine senden durften, wohl aber aus der Dortmunder...

DeWollä

Real Life Junkie
Hatte das Theater live nach dem Spiel nicht mehr mitbekommen und erst am nächsten Mittag das Spiel nochmal angeschaut auf Syk

Grund war genau die Nachbesprechung, wußte zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts von Magaths Kritik.

Okay, Spiel fertig und man hört noch den einen oder anderen Spieler und das wars dann....keinen der Trainer....:suspekt:

Wunderte mich....

Dann beim Doppelpass erst erfahre ich davon und höre den O-Ton ohne Bilder.

Also hat Syk bewußt die Trainerbesprechung nicht mehr gesendet, wo sie doch sonst jeden PFurz 100 mal wiederholen.

Kündigungsgrund für mich.

Ich frage mich, wieso Felix Magath sich für seinen "Auftritt" beim Sky-Interview nach dem Spiel nun nachträglich entschuldigt hat!

In der Sache hatte er vollkommen recht: Sky biegt sich seine Berichterstattung so hin, wie es gerade passt.

Wahrscheinlich waren die noch sauer, weil sie vor dem Spiel nicht aus der Schalker Kabine senden durften, wohl aber aus der Dortmunder...

So wie ich es mitbekommen hab, hat er sich ja nur für die Art seines Auftreten entschuldigt. An seine Kritik hält er weiterhin fest.

T

theog

Guest
Hat denn die Kneipe schon auf? Ich hab hunger... :motz: :hammer2:

Magath...:nene: wieso meckert er denn? so sind nun mal die Journalisten, und als Trainer muss man da einfach durch...:rolleyes: Die TV-fritzen machen dies bei jedem Interview.

Hat denn die Kneipe schon auf? Ich hab hunger... :motz: :hammer2:
Magath...:nene: wieso meckert er denn? so sind nun mal die Journalisten, und als Trainer muss man da einfach durch...:rolleyes: Die TV-fritzen machen dies bei jedem Interview.

Dieser Sky-Reporter hat Magath auf dem falschen Fuß erwischt. Magath war anscheinend aufgrund der Schierientscheidungen schon genug genervt.
Magath hat sich zwar für seine "Tonart" entschuldigt". An seiner Meinung hält er weiterhin fest. MMn zurecht.:top:

Für mich bitte ein gut gekühltes Krombacher. :top::prost:

Zuletzt bearbeitet:
Oben