Auflösung der Ultras Mönchengladbach

André

Admin
Cool, nen Auswärtspunkt und das so ganz ohne Ultras und ohne Anfeuerung und das auf dem Tivoli mit ganz vielen Aachener Ultras!

Schade das es bei Gladbach nun nie wieder Stimmung geben wird, nachdem Spiel gabs noch nichtmals ne Humba. Naja muss ich unsere Aufstiegsfeier, falls es denn dazu kommt, ganz alleine im Keller feiern. ;)
 

Multipass

Erfolgs-Fan
heißt das jetzt , ihr habt garkeine ultra´s mehr ????

vielleicht sollte ich unser ultra-fahne mal klaun .............:prost:

ihr glücklichen
 

André

Admin
heißt das jetzt , ihr habt garkeine ultra´s mehr ????
Momentan nicht. Mal gespannt ob die sich neu formieren oder ob es wieder ne einheitliche Old-School Kurve in Gladbach geben wird.
So wie ich das im TV mitbekommen habe, gab es im Gladbacher Blog heute keine Doppelhalter und Schwenkfahnen.
Ansonsten wäre mir jetzt nicht aufgefallen, das die Ultras fehlen, und auf Doppelhalter kann ich eh verzichten, vor allem wenn ein zwöfjähriger, die vor meiner Nase hochhält. :zahnluec:
 

Multipass

Erfolgs-Fan
das ich mal nem gladbacher recht geben muß , und dann auch noch am tag des "derby´s" ...

old-school .... ja , das wär mal was .
die 80´waren halt doch noch die geilsten jahre

vielleicht kriegen wir dann auch wieder nen tivoli , an dem wieder gesungen wird ( heute hatte ja jeder 2. besucher die karten vom osterhasen bekommen ), anstatt dieses "ohhhh laaa laaa ohhhoooo und jetzt alle nach links trallala"-fickfack
 

André

Admin
old-school .... ja , das wär mal was .
die 80´waren halt doch noch die geilsten jahre
Ich glaube das wirds leider kaum noch geben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Habe soeben im Borussenforum gelesen das die Stimmung heute erst in der zweiten Haslbzeit gut wurde, als der Vorsänger auf den Zaun gestiegen ist, nachdem er gesehen hat, das ohne Ihn wohl überhaupt gar nichts ging. :hammer2:

Mal auf das Heimspiel gegen Koblenz gespannt ob die Kurve da wieder ein Eigenleben entwickelt. :hammer2:
 
...also ich bin da mal in eine Sache geschlittert! Puh!

Da haben sich Menschen wie Du und ich als Elfen und Orks verkleidet und ein ganzes WE lang aufm Acker "Elfen und Orks" gespielt! Die mussten sich auch einander das Fähnchen klauen und haben sich mit Latex-Äxten bekämpft uuuund mit bunten Filzkügelchen (das waren Zaubersprüche)! Und wenn man mal pipi musste, dann musste man mit den Händen ein "T" formem (für Timeout), damit man derweil kein Filzkügelchen an den Buckel geworfen bekam...

also ich will ganz ehrlich sein: Das nun das Borussia Fähnchen der Borussia-Elfchen geklaut ist... ich hadere Tag und Nacht mit mir, ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat! Aber was rede ich?! Wenn sich nun die "Ultras" aus lauter Andacht und Ehrgefühl dem Suizid anheim geben - das rafft ja dann praktisch die halbe Bildungselite der Stadt dahin! Ich weine gar bitterlich!
Oh könnt ich nur mein Augenlicht dahergeben für dieses Fähnchen und für diese gar imposanten Dichter und Denker (vor allem für Karl Gustav Schimpans - der da edelmütig auf dem Zaune klettert und grazile Urwaldlaute zum Besten gab)...

verdammt sollen sie sein! Diese Kölner Orks da!
 

Dilbert

Pils-Legende
...also ich bin da mal in eine Sache geschlittert! Puh!

Da haben sich Menschen wie Du und ich als Elfen und Orks verkleidet und ein ganzes WE lang aufm Acker "Elfen und Orks" gespielt! Die mussten sich auch einander das Fähnchen klauen und haben sich mit Latex-Äxten bekämpft uuuund mit bunten Filzkügelchen (das waren Zaubersprüche)! Und wenn man mal pipi musste, dann musste man mit den Händen ein "T" formem (für Timeout), damit man derweil kein Filzkügelchen an den Buckel geworfen bekam...

also ich will ganz ehrlich sein: Das nun das Borussia Fähnchen der Borussia-Elfchen geklaut ist... ich hadere Tag und Nacht mit mir, ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat! Aber was rede ich?! Wenn sich nun die "Ultras" aus lauter Andacht und Ehrgefühl dem Suizid anheim geben - das rafft ja dann praktisch die halbe Bildungselite der Stadt dahin! Ich weine gar bitterlich!
Oh könnt ich nur mein Augenlicht dahergeben für dieses Fähnchen und für diese gar imposanten Dichter und Denker (vor allem für Karl Gustav Schimpans - der da edelmütig auf dem Zaune klettert und grazile Urwaldlaute zum Besten gab)...

verdammt sollen sie sein! Diese Kölner Orks da!

Genial! :lachweg: :prost:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Wie wäre es denn mit was ganz Verwerflichem: Einer Anzeige gegen konkrete Personen bzw. Gruppen. Jetzt wo die jetzigen Inhaber schon bekannt sind.
 

Multipass

Erfolgs-Fan
Wie wäre es denn mit was ganz Verwerflichem: Einer Anzeige gegen konkrete Personen bzw. Gruppen. Jetzt wo die jetzigen Inhaber schon bekannt sind.

ist jatzt damit mit göln der schuldige gefunden ? oder bleibt es weiterhin eine vermutung ??

kommen eure ork´s ......ääh ultra´s jetzt auch garnicht mehr in s stadion , oder ist lediglich die gruppierung als solche aufgelöst ???
 

Borusse1900@Hamm

Stolzer Borusse!!!
ist jatzt damit mit göln der schuldige gefunden ? oder bleibt es weiterhin eine vermutung ??

kommen eure ork´s ......ääh ultra´s jetzt auch garnicht mehr in s stadion , oder ist lediglich die gruppierung als solche aufgelöst ???

also ich würde sagen der schuldige ist nicht gefunden aber es is klar das es die WH war (Wilde Horde) die haben ja gegliches gespräch abgelent und wollten keine stellungs nahme machen!!! aber mal gucken was sich aus der sache ergibt!!!
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
also ich würde sagen der schuldige ist nicht gefunden aber es is klar das es die WH war (Wilde Horde) die haben ja gegliches gespräch abgelent und wollten keine stellungs nahme machen!!! aber mal gucken was sich aus der sache ergibt!!!

Aso, wer also nicht redet und nicht Stellung nimmt, ist der Täter. Interessant.:top:
 

Itchy

Vertrauter
Schade, schade, daß ich mich so spät erst zu Wort melden kann. Aber da glaubt durch keinerlei Niederungen menschlicher Dämlichkeit mehr erschüttert werden zu können, mein Zwerchfell straft mich Lügen.

Da sind Jahrhunderte der Aufklärung und Bildung schlagartig negiert, wenn noch immer die Definition vieler selbst auf dem uniformierten Folgen eines Stücks Stoff basiert.

Danke nach Köln.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich kann nicht mal nachvollziehen, wozu man überhaupt Zaunfahnen braucht. Ich gehe ins Stadion, um meine Mannschaft zu unterstützen, und nicht um der Welt mitzuteilen, dass ich auch da bin.
Mir ist übrigens mal in Mannheim der Schal geklaut worden.
Stellt sich mir die Frage: Wozu brauchst du einen Schal, wenn nicht dazu nach aussen kundzutun, welche der beiden Mannschaften du besser findest?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Wenn ich ´nen albernen Hampelmann sehen will, guck ich mir Jürgen Drews auf Malle an. (Zum Glück flieg ich da nie hin...) Das ist genauso ätzend wie die Gute-Laune-Animationsaffen auf irgendwelchen Volksfestbühnen, die möchte ich auch immer gefesselt und geknebelt annen Marterpfahl knoten.
Komisch, gerade wenn ich an alte Bökelbergzeiten zurückdenke, habe ich immer so einen Kasper vor Augen, der auf dem Zaun saß und sein Trömmelchen schlug. Völlig ohne Bezug zum Spiel übrigens.
Und den fandest du nicht peinlich, nur weil er sich nicht Ultra nannte und statt ner schwarzen Jacke so ne Flickenkutte anhatte? Eigenartig.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Finde ich schon: er hält Zaunfahnen für übertrieben um seine Zugehörigkeit auszudrücken, aber ein oder mehrere Schals sind offenbar notwendig.

Nö, er schrieb, daß eine Zaunfahne wohl v.a. dazu dient ausdrücken "Hallo, wir sind da, die XYZ-Boys" und das ist ja auch der Zweck einer Fahne, zu zeigen, daß man da ist.

Ein Schal dient dann doch mehr anderen Menschen zu zeigen "Ich bin Fan des Vereins Bla-Bla-Blubb.".

Scheint mir ein gewisser Unterschied in der Absicht zu sein.
 
Oben