Auferstanden aus Ruinen - Borussia Mönchengladbach 2007

André

Admin
So werte Borussen, passend zum baldigen Jahreswechsel blicke ich nochmal zurück auf das Jahr 2007.

Für uns Borussen ein sehr durchwachsenes Jahr. Im ersten Halbjahr Chaos und die Borussia am Ende, Heynckes, Pander, Degen, Insua, Delurra und Kahê heißen die Protagonisten.

Dann der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte sang, klang- und kampflos wurde die Liga gewechselt.

Dann wurde Christian Ziege zum Sportdirektor ( wer hat das eigentlich entschieden, etwa der Königs? ) und Borussias Wiedergeburt nahm Ihren Lauf.

Das dieses Jahr so eindrucksvoll mit einer Serie von 14 Spielen ohne Niederlage und einer souveränen Herbstmeisterschaft endet, ja damit hätte vor Zieges Amtsantritt noch nicht einmal der größte Optimist wirklich gerechnet.

Sport1 kürt uns zum Team der Hinrunde und lässt eben diese nochmal Revue passieren:

Team der Hinrunde: Mönchengladbach - Fussball | Bundesliga2 | Sport1.de

Dank dem zweiten Halbjahr macht Borussia wieder richtig Spaß, vor allem wenn man auswärts nun auch mal Punkte mitnimmt. :D ;)

Ich denke als Borusse kann man zuversichtlich in die Zukunft schauen, im Mai gibts wieder ne Aufstiegsfeier mit über 100.000 Borussen auf dem Alten Markt, da bin ich mir sicher. :prost:

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Borussenjahr 2008. :prost:
 

teilchen

borusse aus leidenschaft
hallo,habe auch niemals mit so einer hinrunde gerechnet,m.jansen sagte mal in bazi tv,die borussen müßten wieder zu alte stärke,d.h. schönen und offensiven fussball spielen,zurückkehren!!und ich meine wir haben es noch besser gemacht,die mannschaft ist eingespielt und hat mit pauwe einen echten leader!also meiner meinung nach könnte es ein geiles 2008 werden mit dem höhepunkt aufstieg
 

Dilbert

Pils-Legende
hallo,habe auch niemals mit so einer hinrunde gerechnet,m.jansen sagte mal in bazi tv,die borussen müßten wieder zu alte stärke,d.h. schönen und offensiven fussball spielen,zurückkehren!!und ich meine wir haben es noch besser gemacht,die mannschaft ist eingespielt und hat mit pauwe einen echten leader!also meiner meinung nach könnte es ein geiles 2008 werden mit dem höhepunkt aufstieg

RappelRappelRappelRappel,Leerzeichen zwischen den Sätzen sind sehr praktisch,dekorativ,helfen bei der Orientierung,und machen das alles sogar irgendwie lesbar,wenn man schon keine grossen Buchstaben verwenden will.

Nur so als Tipp.

Ob das mit dem Aufstieg klappt bleibt abzuwarten. Es sieht derzeit gut aus, aber zuletzt haben wir es nicht mehr geschafft mal zwei Spiele in Serie zu gewinnen. Da wir noch mindestens sieben Siege und sechs Unentschieden brauchen, um halbwegs sicher in der Bundesliga zu landen, wäre es gut mal wieder eine kleine Serie hinzulegen, um den Kram möglichst früh inner Tasche zu haben. Hab keine Lust auf eine Art Endspiel gegen Freiburg.
 
Oben