Auf welchen Konzerten ward Ihr schon?

André

Admin
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe erst eine profiBand live gesehen:

Böhse Onkelz
War einfach ne geile Show, die Leute ganz anders als ich mir das Publikum vorgestellt habe! 2 Stunden :58:

Im nächsten jahr steht an : Bon Jovi mit meiner Freundinn!

Wen ich sonst noch gerne live sehen würde:
  • Metallica
  • Robbie Williams
  • Die Ärzte

Jo das wärs für den Anfang!
 

schlappe

Ogamefreier Bierliebhaber
Tja, ich fang mal an:

Scorpions
Lindenberg
America
Doobie Brothers
Genesis ( die richtigen mit Peter gabriel als Sänger)
Joan Baez
Pink Floyd
Supertramp
Uriah Heep
Saga ( erst wieder letzte Woche)
Frank Zappa
M. Jackson
Prince ( EINE ABSOLUTE LIVESENSATION ):top:
Lake
Earth, Wind and Fire
Simon & Garfunkel
Marillion

.
.
.

sowie etliche mehr ...

Nicht hingehen werde ich zu den Stones, denn die sind grauenhaft
 
Zählt Rock am Ring auch dazu?
dann waren es schon einige. ansonsten eher weniger, aber ein Klassiker:

Guns 'N Roses (!)
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Guano Apes
Fury in the Slaughterhouse
Grönemeyer

Der Vollständigkeit halber gehört meienr Meinung nach auch dazu:

Atze Schröder!!!

Fand ich echt geil noch Axel Rose und Slash live zu sehen, damals in Köln-Müngersdorf, Oberrang. Das war echt klasse, meinerstes Konzert überhaupt.
 

seeed

Erfahrener Benutzer
R.v.N. schrieb:
Wir sind Helden (Waldbühne)
Lanny Kravitz
:lach:
er heißt ned lanny Kravitz sondern Lenny Kravitz ;)

mmh....ihr wart alle auf so Rock veranstaltungen....wenn hab ich schon alles live gesehe *grübel*

also David Banner(sagt euch bestimmt nix, is ein Hopper)
ATB
Wir sind Helden
melanie thorton oder wie heißt .... hab ewig überlegen müssen bis mir der name einfiel..
Bushido
und wo ich noch gern wäre wär mike Jones =)
oder Ying Yang twins :D
die waren auch schonma im Downtown...hab´s aber versäumt hinzugehen :(
genauso wie bei pachanga...

greetz de seeed :D
 

Obi

Neuer Benutzer
@Schlappe:
da sind ja einige Konzerte schon sehr lange her...
Frank Zappa hätt ich auch gerne gesehen aber nun isses dazu zu spät:nene:

Fange ich mal mit den guten Konzerten an:
AC/DC - live ein absoluter Kracher
Bruce Springsteen & die (original) E-Street Band) - über 3 Stunden gespielt
Queen - der Oberhammer
Die toten Hosen - war danach zwar stundenlang taub, aber das wars wert
BAP - in den 80ern fand ich die noch gut, Konzert war auch klasse
Konstantin Wecker (3x) - immer familiär, aber sehr lustig + unterhaltsam
Bryan Adams - guter Liveauftritt
Grobschnitt (3 oder 4x) - eher unbekannte Band, aber tolle Show

So naja bis durchschnittlich waren:
Supertramp
The Who
Marillion
Hannes Wader

Absolute Enttäuschung:
U2 (und dafür bin ich extra nach Berlin gefahren)

Zu letzteren Kategorie gehört auch das 1. Rock am Ring Festival 1985, wo ich bereits am Samstag nach einer Massenpanik die Schnauze voll hatte, mein Ticket verkaufte und bereits vor allen guten Bands abgehauen bin.

Gute Festivals erlebte ich noch im Tanzbrunnen in Köln und in Mainz, wo ich 4x das OpenOhr besucht habe.
 

schlappe

Ogamefreier Bierliebhaber
Obi schrieb:
@Schlappe:
da sind ja einige Konzerte schon sehr lange her...
Frank Zappa hätt ich auch gerne gesehen aber nun isses dazu zu spät:nene:

Fange ich mal mit den guten Konzerten an:
AC/DC - live ein absoluter Kracher
Bruce Springsteen & die (original) E-Street Band) - über 3 Stunden gespielt
Queen - der Oberhammer
Die toten Hosen - war danach zwar stundenlang taub, aber das wars wert
BAP - in den 80ern fand ich die noch gut, Konzert war auch klasse
Konstantin Wecker (3x) - immer familiär, aber sehr lustig + unterhaltsam
Bryan Adams - guter Liveauftritt
Grobschnitt (3 oder 4x) - eher unbekannte Band, aber tolle Show

So naja bis durchschnittlich waren:
Supertramp
The Who
Marillion
Hannes Wader

Absolute Enttäuschung:
U2 (und dafür bin ich extra nach Berlin gefahren)

Zu letzteren Kategorie gehört auch das 1. Rock am Ring Festival 1985, wo ich bereits am Samstag nach einer Massenpanik die Schnauze voll hatte, mein Ticket verkaufte und bereits vor allen guten Bands abgehauen bin.

Gute Festivals erlebte ich noch im Tanzbrunnen in Köln und in Mainz, wo ich 4x das OpenOhr besucht habe.


Da hab ich auch noch einige nachzuholen:

Natürlich auch ca. 6-7 mal Queen, Freddy ist einzigartig gewesen und immer eine Sensation
AC/DC war auch sensationell gut live
Grobschnitt ist eigentlich Kult, hab ich 2 x gesehen, allein Solar Music ist es wert gewesen
manfred mann's Earthband
Grand Funk Railroad
Emerson, Lake and palmer
U2 hab ich mir erspart

Aber bei Dir, Obi, sehe ich eigentlich auch schon einen erlesenen Geschmack .. liegt wohl an unserem Alter jenseits der knapp 30 !!! :1: :eek1:
 

André

Admin
Wow Ihr habt ja schon einiges gesehen! :96:

Roses hätte ich auch gerne mal live gesehen!

Und natürlich einmal The DOORS in Originalbesetzung, das wäre es gewesen! :hail:
 

Pascal12

______
Also live gesehen hab ich bis jetzt:
TimXtreme & Franky Kubrick
Spax
Culcha Candela
Looptroop
Curse
Torch & Toni L - 10 Jahre 360ƒ
Harris & Sido aka Deine Lieblingsrapper
Afrob
Kool Savas
Massive Töne
Gentleman
Snoop Dogg

un das alles aufm HHO dieses Jahr in Stuttgart :)

Demnächst geh ich vllt noch auf Seeed Konzert...
 
T

Thunderchild

Guest
Ich hab gesehen:

Alternative
Die Happy 4x
H-Blockx
Limp Bizkit
Rage Against the Maschine

Punk, ska und reaggy
Mad Caddies 2x
The Vandals
The Ataris
Tsunami Bomb
Anti-Flag
Busters
Rancid
Lagwagon
Alkaline Trio
Culcha Candela 2x
Capleton

Metal/Hardcore (deutsch/englisch)
Rage
Subway to Sally 3x
Rammstein
Nightwish 2x
Hatebreed
Sworn Enemy
Maroon 2x
Apocalyptica
Slipknot
Kitty
One Minut Silence
Soulfly
Ill Nino
Disturbed

andere
Such a Surge
J.B.O.
Fettes Brot
Die Toten Hosen

Festivals
Hurricane 2001, 2002, 2003, 2005
Meraluna 2001
Rock am Ring 2005

die Band's dafür müßte ich alle raussuchen wenn ihr wollt :vogel:
----------
Und andere wo ich die Karten nicht mehr habe normalerweiße beware ich die immer auf.
 

André

Admin
Wow Thunder, nette Liste! :96:

Da Du J.B.O. schon live gesehen hast mal ne Frage: Sind die wirklich so schlecht, wie mein Kumpel behauptet? :hm:
 

pedi

Benutzer
depeche mode ( ca 20 mal, das erste 1982)
simple minds
tears for fears
soft cell
bon jovi
prince ( ca. 7 mal,immer die macht!!)
him
rod steward
eurythmics
ultravox
tina turner
linkin park
halloween
pink cream 69
blow monkeys
midge ure
duran duran
aha
live aid in london 8 ja ich war da!!! ;-)
george michael ( auch london, selber tag)
bros
amy grand
the cure
icehouse
eminem
frankie goes to hollywood
kiss


bestimmt n paar vergessen,aber ich war immer gern auf konzerten :)))
 

gman76

Benutzer
Erstmal meine Jugendsünden:
Rick Astley,East 17,Bryan Adams:nene:
Dann die Konzerte die mir nicht peinlich sind.
Bon Jovi(5X)
Depeche Mode(beste Band aller Zeiten,bis jetzt leider erst 3x,aber es kommt ja eine neue Tour)
Van Halen
Heroes del Silencio
Die Ärzte(5x)
Wolfsheim
Dann war ich mal auf einem Festival am fühlinger See in Köln
Da waren,2Unlimited,Dr.Alban,Dj Bobo.
Das war es leider schon,aber ich bin ja noch Jung und werde noch viele Konzerte sehen.
 

seeed

Erfahrener Benutzer
Pascal schrieb:
Demnächst geh ich vllt noch auf Seeed Konzert...

:D:D:D nimmst mich grad mit ;)
jo awas, so ein extremer seeed fan bin ich garned ^^
der nick kommt ja nid von denen....nur die 3 e hab ich geklaut :D
hör se aber trotzdem gern

ich würd lieber ma Mike Jones oder Petey Pablo live sehen
 

Koro

Neuer Benutzer
okay ich stehe ja noch am anfang *lol*
ich habe bis jetzt erst zwei konzerte besucht und werde aber nächsten monat mein erstes großes besuchen von HIM, The Rasmus und Negative
ich war schon auf einem von Infacted-band und auf einem von den
wise guys
 

Hacko

Erfahrener Benutzer
Also ich bin zwei mal beim Bizarre Festival geswesen, als es in Weeze war, hab da in der Nähe gewohnt. Naja vielleicht findet dort ja bald wieder ein großes Festival statt, wenn der Flughafen zumachen muss.

Ansonsten waren meine Highlights, von ein paar kleineren Konzerten abgesehen:

Das 1000. der Toten Hosen im Rheinstadion, mit den Leniengrad Cowboys, Iggy Pop und Bad Religion als Vorgruppen. Das hat damals glaub ich gerade mal 30 DM für die Innenraumkarte gekostet. Naja leider ist dort ja damals eine Frau ums Leben gekommen.

Guano Apes, Killer Barbies, H-Blockx in einer recht kleinen Location (ca. 500 Leute), wobei eine echt richtig gute Stimmung war.

Krankestes (wenn es das Wort gibt) Konzert: Die Kassierer - wer sie kennt weiß was ich meine!
 

Lowrider

Erfahrener Benutzer
bisher war ich auf 3konzerten:
Limp Bizkit (frankfurt) :58:
Die Ärzte (mannheim) :58:
Greenday (offenbach) :58:
 

André

Admin
Hacko schrieb:
Krankestes (wenn es das Wort gibt) Konzert: Die Kassierer - wer sie kennt weiß was ich meine!
He hm, he hm, hehehehehmmmm.... :zwinker:

Jo die hören wir immer auf em 24 H Rennen so mit paar Promille kommen die richtig gut! :82:
Echt die ultimative Steigerung von Krank!
 
Also das absolut genialste Konzert, das ich jemals erlebt habe, war "Stan The Man" (Blues / BluesRock, aber sehr vielseitig) in Prag.
Das Konzert fand in einem kleinen Gewölbekeller statt, in dem gerade mal 25 Leute Platz hatten, aber die Stimmung konnte locker Konzerte mit 120000 Zuhörern schlagen.
 

Nosferatu

Benutzer
so was ich schon live gesehen habe...

als kleinkind mit den eltern..
Pur (*schauder*)
Die Wochenshow (Das war geil ^^)

Was ich mir dann selbst für karten besorgt habe..
Dth in Frankfurt
Dth in Düsseldorf(Heimspiel.. :D)
White Stripes in Düsseldorf
Fahnenflucht in Bärenbach (sagt wohl keinem was.. naja.. war mit nem unschönen erlebnis verbunden)
Dann noch auf nem SWR3 Open air...
Janette Biedermann, Patrick Nuo und noch so'n Pfiff.. das habe ich aber nur ertragen, weil am Ende The Scorpions kamen :) das war auch geil ^^
 

André

Admin
Ilai, wie kamste denn an solch einen Geheimtipp?:hm:

Pur hab ich auch ganz vergessen, bei der Stadioneröffnung in Mönchengladbach haben die ja auch gespielt, wobei ich da zur späten Stunde schon ziemlich besoffen war... :floet:
 

payne

Benutzer
Robbie Williams-2003 in Berlin. Der absolute Hammer, muss man mal Live erlebt haben ;) (Bin dieses Jahr wieder mit dabei ^^)

3x Fury in the Slaugterhouse

Sportfreunde Stiller

Die Happy

the Hives

NorthernLite

Nicht wirklich soviele, dafür Klasse statt Masse :)
 

André

Admin
Ja Robbie ist bestimmt der Hammer! Würde ich mir auf jeden Fall auch mal gerne ansehen! :top:

Wie waren denn die Sportfreunde live?
 

payne

Benutzer
Also ich sag mal so...Über die Musik lässt sich ja streiten, aber auf dem Konzert hat man einfach das Gefühl gehabt, die stehen da oben weil es ihnen Spaß macht und sie gerne auf der Bühne stehen (anders als bei Fury, glaub die waren schon zu oft auf der Bühne gestanden)

Aber eins muss man trotzdem anmerken, so die richtigen Stimmen zum Live singen haben sie nicht. Nur wozu gibbet nen Punblikum das sowieso die Texte alle auswenig kann und die doch faden Stimmen mit voller Inbrunst unterstützt lol

Aber einmal erlebt muss man die Stimmung schon haben und wie gesagt...die Jungs geben auf der Bühne alles...lohnt sich aufjedenfall, wenn man ihre Musik mag. :top:
 

André

Admin
Jo ist eh das geilste wenn das Publikum mitgeht! Dieses Feeling bekommt man auf keiner CD! Da muss man schon dabei sein, ich kenne es eher vom Fußball her! :floet: :zwinker:
 
Ich war 4 mal bei J.B.O. und es war eigentlich immer ne geile Show!:hail:

Zudem war ich noch bei:
Bon Jovi (mehrfach, und nun auch am 13.5.06 in Düsseldorf gewesen! GEEEEIL :spitze: )
Backstreet Boys (jawohl! mehrfach:top: )
Depeche Mode
Pur
DJ Bobo (Freikarte)
naja, der Rest ist wohl eher uninteressant...
2x Caught in the Act
1x Boyzone
1x Bravo Super Show (1995)
 

André

Admin
Wow ein weiblicher JBO Fan! :top: :huhu:

Ich habe sie noch nie live gesehen! :hammer2: Aber die nächste Möglichkeit die sich ergibt wird genutzt!

Denn wir alle sind Verteidiger! :zwinker:
 
Oben