Artikel: Werder: Millionen-Nachzahlungen für Diego, Özil und Mertesacker

André

Admin
Unerwarteter Geldregen für den SV Werder Bremen. Dank vorausschauender Transferklauseln bei den Wechseln von Mesut Özil, Per Mertesacker und Diego fließen nun ca. 2,5 Millionen Euro an Nachzahlungen in die Werder-Kasse. Geld welches der Club beim Neuaufbau gut gebrauchen kann.

21007Klaus Allofs (Bild: 2e14 | cc by-sa)

Signifikante Mehreinnahmen

Der SV Werder Bremen kann sich auf Transfer-Nachzahlungen in Millionenhöhe einstellen. Dies berichtet das Online-Magazin "Kicker". Die drei ehemaligen Werder-Spieler Diego, Mertesacker und Özil werden dem Traditionsverein demnach "signifikante Mehreinnahmen" einbringen, sagte Klaus Filbry, Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen.

Özil, Diego und Merte

Grund für die erwarteten Mehreinnahmen ist das gute Abschneiden der neuen Clubs von Diego und Mertesacker, sowie eine Vertragsstrafe gegen Özils neuen Verein Real Madrid. Diego war 2009 von Bremen zu Juventus Turin gewechselt, die in der aktuellen Saison den italienischen Meistertitel holten, während sich Mertesackers neuer Club, der FC Arsenal, für die Champions League qualifizieren konnte. Bei beiden Transfers war eine Nachzahlung im Erfolgsfall vereinbart worden.

2,5 Millionen Euro

Real Madrid wiederum lässt allem Anschein nach ein geplantes Ablösespiel gegen Bremen platzen, was eine Strafe von 1,5 Millionen Euro nach sich ziehen würde. Insgesamt erwartet den SV Werder Bremen damit ein finanzieller Nachschlag von rund 2,5 Millionen Euro.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
 

André

Admin
Für nen Transfer der bereits 3 Jahre her ist nochmal abzukassieren ist doch klasse. Da zeigt sich dass Klaus Allofs einen richtig guten Job in Bremen macht und sehr weitsichtig plant. Wie schon im Artikel erwähnt. Das Geld kann Werder bei der Umstrukturierung seines Kaders sicher gut gebrauchen. :top:
 

lenz

undichte Stelle
Naja, was nützt das Geld wenn man nachher Spieler wie Arnautovic oder Wesley kauft...
Mal kucken ob sie in Zukunft wieder mehr Glück mit Neuverpflichtungen haben.
 
Oben