Artikel: Weltfußballer des Jahres - 3 Deutsche nominiert

André

Admin
Die deutschen Nationalspieler Thomas Müller, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger sind für die Wahl zum "Weltfußballer des Jahres" nominiert worden. Dies teilte die FIFA am Dienstag mit.
17715Leo Messi by Audrey Pilato via flickr under CC BY

Die beiden Bayern-Profis Müller und Schweinsteiger vertreten hierbei die einzigen Nominierten aus der Bundesliga.

Spanien-Legionär Özil steht hingegen mit sechs weiteren Profis aus der Primera Division auf der 23-köpfigen Nominiertenliste.

Darunter befinden sich auch sein Teamkollege Cristiano Ronaldo und der Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona), der die Wahl bereits im letzten Jahr gewann.

Den Goldenen Ball wird am 9. Januar 2012 einer der Kandidaten entgegennehmen.

Bei den besten Trainern des Jahres stehen auf einer Zehnerliste auch Dortmund-Coach Jürgen Klopp und Nationaltrainer Joachim Löw.

Die für die Profifußballer- und Trainer prestigeträchtigen Preise werden seit 1991 verliehen. Im gleichen Jahr gewann Lothar Matthäus als bisher einziger Deutscher die Wahl.

Glaubt Ihr einer der nominierten Deutschen hat eine ernsthafte Chance auf den Titel? Oder entscheidet es sich einmal mehr zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi?

dts Nachrichtenagentur

André

Admin
Ich denke CR7 wird das Rennen machen. Sehe den leicht vor Messi, dann folgt erstmal lange nichts.Zumindest sind mal wieder Deutsche überhaupt nominiert, es geht aufwärts. ;-)

Detti04

The Count
Wie ueblich wird Mario Gomez, der ja wohl nicht einmal auf der Liste der Top 50 zu finden war, mal wieder komplett ignoriert und unterschaetzt. Klar, um auf die Liste der besten europaeischen Fussballer zu gelangen, reichen 28 Ligatore und 8 CL-Tore bzw. insgesamt 39 Treffer in 45 Spielen natuerlich nicht.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Da Mario Gomez nicht nominiert ist, dann soll es doch bitte schön der Messi wieder werden
doppelwub.gif

@Andrewiso siehst du Ronaldo vor Messi?Von Ronaldo hab ich schon lange nichts mehr gehört, Messi dagegen hat gerade nen Hattrick in 17 Minuten hingelegt. Ich denke das es zurecht Messi werden wird. Zweiter und Dritter wird wahrscheinlich Xavi oder Iniesta und Ronaldo.

Oben