Artikel: Wechselt Marco Reus zum FC Bayern München?

André

Admin
Marco Reus ist der Shootingstar bei Borussia Mönchengladbach, sein Vertrag läuft noch bis 2015, doch der FC Bayern München hat laut Informationen der "Bild" offenbar ein Auge auf den flinken und dribbelstarken Angreifer geworfen.
17527Marco Reus by Dirk Päffgen

Dabei stehen die Chancen der Bayern im Falle einer Verpflichtung von Marco Reus trotz noch 4 Jahren Vertragslaufzeit gar nicht mal so schlecht. Grund: Reus hat eine festgeschriebene Ablöseklausel im Vertrag, die ihm ermöglicht bereits nach dieser Saison die Elf vom Niederrhein zu verlassen.

Die Ablösesumme von Marco Reus ist wie folgt gestaffelt:
  • Wechsel 2012 - 18 Millionen Euro Ablöse
  • Wechsel 2013 - 15 Millionen Euro Ablöse
  • Wechsel 2014 - 12 Millionen Euro Ablöse
Sollte der FC Bayern also ernst machen, wären Borussia Mönchengladbach und Sportdirektor Max Eberl die Hände gebunden. Der FC Bayern müsste sich nur mit Reus einig werden, und dann würde einem Wechsel zur vertraglich vereinbarten Ablösesumme nichts mehr im Wege stehen.

Reus könnte beim FC Bayern die Positionen von Ribery als auch Robben besetzten, die ja desöfteren verletzungsbedingt ausfallen. Somit hätte der FC Bayern einen weiteren deutschen Nationalspieler mit riesigem Potential unter Vertrag und auch einen hochklassigen Ersatz für die beiden offensiven Flügel.

Reus selbst betont gegenüber der "Express" dass Ihn das Interesse zwar ehrt, er sich in Gladbach aber sehr wohl fühle:

"Natürlich ehrt mich das! Bayern München ist der beste Klub in Deutschland, sie sind zigmal deutscher Meister geworden, kommen in der Champions League immer weit. Aber ich habe in Gladbach einen Vertrag bis 2015 – das ist mein Verein."

Marco Reus zum FC Bayern München? Haltet Ihr einen Wechsel für realistisch und falls ja, wann kommt der Wechsel Eurer Meinung nach zustande?
Schon im kommenden Sommer, oder später?

André

Admin
Aus Sicht vom FC Bayern kann ich das Interesse an Maroc Reus absolut nachvollziehen. Reus wird ja auch bereits von internationalen Top-Clubs wie Manchester United regelmäßig beobachtet, und im letzten Sommer soll ManU ja auch bereits ein Angebot für Reus abgegeben haben.

Klar ist aber auch, Reus ist in Gladbach eine absolute Führungsfigur während er sich beim FC Bayern und anderen Topclubs erstmal hinten anstellen müsste. Zum Nationalspieler hat er es auch in Gladbach geschafft, und aktuell sieht es ja nicht so aus, dass die Borussia in dieser Saison was mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Wenn man ehrlich ist kommt man aber auch zu der Erkenntnis dass Reus sicher eines Tages zu einem großen Club wechseln wird. Mir persönlich als Gladbachfan wäre es natürlich lieber, er würde ins Ausland wechseln als irgendwann mit den Bazis ;-) bei uns im Borussia-Park aufzulaufen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Marco Reus auch in der kommenden Saison bei uns kicken wird. Ab 2013 halte ich dann allerdings einen Wechsel für realistisch.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Bayern ist immer an guten Spielern interessiert. Und das us irgendwann mal wechseln wird ist von auszugehen. Aber warum sollte er nach München???? Wenns nur ums Geld geht kann er woanders mehr verdienen. Und alles andere hat er auch bei uns.Versucht die Blöd da wieder unfrieden zu stiften? Die können es halt nicht ab, das es bei uns so rihig ist. Scheiß Zeitung. Ich weiß schon warum ich die nicht kaufe!

André

Admin
Ja ist doch klar. Wir stehen auf Platz 2, und da kommen solche Geschichten halten auf, und die Spieler wecken auch Begehrlichkeiten bei großen Clubs. Im Gegensatz zu früher denke ich aber dass die Mannschaft und auch Reus stabil genug sind um solche Störfeuer zu ignorieren und sich aufs sportliche zu konzentrieren.

Aber klar ist auch dass Reus irgendwann nicht mehr zu halten sein wird, und da stellt man sich besser schon früh drauf ein, als sich später überraschen zu lassen. Und wenn der Tag X kommt, hoffe ich dass die Gladbach Fans das akzeptieren und respektieren anstatt ihn mit Judas Rufen zu titulieren. ;-)

Reus hat sehr viel für uns getan, er hat sich klar zu uns bekannt als wir abgeschlagen auf dem letzten Platz standen und hat seinen Vertrag verlängert. Er hat uns durch sein Tor in Bochum in der Bundesliga gehalten, er hat sich immer reingehängt. Das darf und sollte man dann nicht vergessen.

Der Junge ist ein Riesen-Fußballer und da muss es auch das Ziel sein Titel zu holen und bei den besten Mannschaften der Welt zu spielen. Langfristig. Reus ist noch jung, und ich hoffe wir haben noch das ein oder andere Jahr Freude an ihm. :top:

Ich hoffe Marco macht nicht den gleichen Fehler wie der Herr Marin, in Gladbach stark und einer der besten gewesen und bei Bremen einer von vielen wo er oftmals nur Ersatz ist. Nationalspieler ist er nun auch nichtmehr, da er kaum Spielpraxis bekommt. Genau das Problem könnte bei Marco auch entstehen, wobei ich Marco für besser halte.Ich denke er wird unserer Borussia noch ein wenig treu bleiben, denn die Momentane Situation sieht ja nicht schlecht aus für uns und das was er bei Bayern spielen würde, könnte er auch in Gladbach in der nächsten Saison spielen wenns so bleibt, nämlich in der Champions League. Und falls man dies schafft muss man den Kader zur nächsten Saison aber verstärken und man sollte dann auf Qualität statt Quantität setzen aber dies ist ein anderes Thema.

André

Admin
Ich vermute aber mal dass wir am 34. Spieltag nicht mehr auf einem Champions League Platz stehen. ;-)Dennoch wird Reus das einschätzen können, noch ein Jahr zu bleiben würde ihm gut tun. Internationale Erfahrung wird er in der Nationalmannschaft sammeln können und wenn es sehr gut läuft vielleicht mit uns in der kommenden Saison in der EUROPA League. 2013 muss man sehen, wo wir dann stehen. Aber hier halte ich es dann für möglich und auch realistisch dass er den nächsten Schritt machen möchte.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich sehe das Ganze als das übliche Störfeuer von der Säbener an, welches jedes Jahr gegen den stärksten Verfolger gelegt wird. Die langeweilen mich.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ich sehe das Ganze als das übliche Störfeuer von der Säbener an, welches jedes Jahr gegen den stärksten Verfolger gelegt wird. Die langeweilen mich.

Bei allem Respekt vor der Leistung der Gladbacher diese Saison. Aber glaubst du ernsthaft das die Bayern sowas in der aktuellen Situation nötig hätten? Sicher nicht.
Da strickt sich die Bild was zusammen. Liegt ja irgendwie auch nahe, da Reus absolut ins Beuteschema passt.
Bei Heynckes wäre er sicherlich auch in guten Händen. Dennoch sollte er meiner Meinung nach noch ein weiteres Jahr in Gladbach bleiben. Bei den Bayern hat er gerade in der Offensive enorme Konkurenz. Einsatzzeiten gäbe es unter Heynckes aber schon genügend.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ich hoffe Marco macht nicht den gleichen Fehler wie der Herr Marin, in Gladbach stark und einer der besten gewesen und bei Bremen einer von vielen wo er oftmals nur Ersatz ist.

Marin hat in den ersten beiden Jahren bei Werder 66 von 68 möglichen Spielen (darunter 8 Einwechslungen) absolviert. In den zwei Jahren zuvor, als er noch bei Gladbach spielte, waren es 64 von 68 möglichen Spielen, bei 15 Einwechslungen.
Was "einer von vielen" angeht, im ersten Jahr war er drittbester Scorer und letzte Saison hatte keiner bei Werder mehr Scorerpunkte als er. So viel mal zu Marins Zeit bei Werder.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Bei allem Respekt vor der Leistung der Gladbacher diese Saison. Aber glaubst du ernsthaft das die Bayern sowas in der aktuellen Situation nötig hätten? Sicher nicht.
Da strickt sich die Bild was zusammen. Liegt ja irgendwie auch nahe, da Reus absolut ins Beuteschema passt.
Bei Heynckes wäre er sicherlich auch in guten Händen. Dennoch sollte er meiner Meinung nach noch ein weiteres Jahr in Gladbach bleiben. Bei den Bayern hat er gerade in der Offensive enorme Konkurenz. Einsatzzeiten gäbe es unter Heynckes aber schon genügend.

Boooah, Uwin, Du bist manchmal fast beamtengleich spaßbefreit.

Rupert

Friends call me Loretta
Ich will den nicht in München auflaufen sehen - is' mir zu milchgesichtig :D

Koan Reus!

Besser so, Frittenwender?

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Lass mal uns Beamten aus dem Spiel, wir haben viel Spaß in den Amtsstuben
k045.gif

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ja ich glaub schon.

Reus bei den Bayern, hm, kann ich mir noch nicht vorstellen aktuell. Aber Interesse halt ich für wahrscheinlich.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich will den nicht in München auflaufen sehen - is' mir zu milchgesichtig :D

Koan Reus!

Besser so, Frittenwender?

Wir hatten das Thema in grauer Vor-Vor-Foren-ohne-Rupert-Zeit schomma und es bestätigt sich heute wieder:

Die Schickeria in München, also die echte, nicht diese Bubi-Fraktion mit dem Motto "Ausgesperrte immer bei uns", steht eben auf langhaarige, bomben- oder brandlegende Zeckenzüchter mit Toaster-Attitüde.

Mir soll's recht sein.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sehr geehrter Herr Ichsachma!
Leider verstehe ich Ihren Einwand nicht. Sollte es sich bei ihrer Ausführung um einen Scherz gehandelt haben, sind sie verpflichtet, ein entsprechendes Smiley zu verwenden. Versäumnisse dieser Art werden mit einem entsprechenden Bußgeld geahndet.

Dieses Schreiben ist auch ohne Unterschrift gültig.

Rupert

Friends call me Loretta
Wenn ich jetzt noch wüsste was die Toaster-Attitüde ist. Automaten-Mallorca mit Goldkette?

Jetzt mal im Ernst: Der Marco soll mal schön das Fußballspielen weiter perfektionieren und das bitte außerhalb Münchens.
Hier hüpfen schon Lahm und Schweinsteiger rum, die muß man schon genug hätscheln ;)

T

theog

Guest
immerhin sagt Reus klar und deutlich, was er denkt, und nicht gelaber wie "ich bin in der Nordkurve geboren und werde auch in der Nordkurve sterben", und dann zack, war ein gewisser Herr, der das sagte aufeinmal wech...:floet: Naechste Saison wird Reus lederhosen tragen :huhu:

Reuss muss für Bayern interessant sein, alleine schon deswegen, dass man verhindern will, dass er beim BVB landet. Reuss ist m.E. das größere Talent als Schürrle oder Götze, weil er alles mitbringt. Technik, Torgefährlichkeit, taktisches Vermögen und den absoluten Willen.

Itchy

Vertrauter
Ach ja, da es ja den Kodex gibt, erst potentiell abgebenden Verein vor dem betreffenden Spieler anzufragen, macht man es auf dem Wege über die Medien. Ist bei Reus passiert, vorher bei Götze.So kann man planungstechnisch den Markt abklopfen, wenn man in Dtl. Bayern München heißt, da dort das Kratzen in der Leistengegend seitens eines Profis mindestens 35 sogenannte Journalisten schon hinsichtlich der Öffentlichkeitsverunsicherung ob einer eventuellenVerletzung des Flohbesitzers aktiv werden lässt. Spannend, spannend.

Rupert

Friends call me Loretta
Die Offensive bei Bayern wird ja langsam beängstigend:

Robben, Ribery, Müller, Kroos, Reus, Podolski, Götze, ...

Ich glaub', es wird ein 4-6-System oder ein 1-2-7.

Oben