Artikel: Ukraine - Deutschland Fussball Länderspiel 11.11.2011

André

Admin
Am heutigen Freitag Abend tritt die Deutsche Nationalmannschaft zu einem Länderspiel bei EM Gastgeber Ukraine an. Anstoß ist um 20.45 Uhr, die ARD überträgt live.

Zum ersten mal wird die Deutsche Nationalmannschaft heute das neue Deutschland Trikot für die EM 2012 tragen.

Ursprünglich hatte Bundestrainer Jogi Löw geplant mit Marco Reus und Miro Klose in der Startelf zu beginnen, doch beide Spieler mussten absagen und treffen erst am morgigen Samstag zur Nationalmannschaft.
17858​

Die deutsche Fußballnationalmannschaft tritt am Freitagabend in einem Testspiel gegen die Auswahl aus der Ukraine an (Anstoß um 20.45 Uhr, ARD).


Aktuelle Wett-Quoten: 5.20 - 3.75 - 1.55
bet-at-home.com - Das Leben ist ein Spiel!

Für die Osteuropäer soll das Spiel gegen den Vizeeuropameister eine Generalprobe für die Tauglichkeit der Gastgeberfähigkeiten im Hinblick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr sein.

"Ich will mich und meine Mannschaft nicht blamieren", sagte Ukraines Starstürmer Andrej Schewtschenko hinsichtlich der EM 2012.

Generalprobe im Endspiel-Stadion

Mit dem Länderspieltest wird in Kiew das grundsanierte Stadion Olimpijskyj eingeweiht, in dem auch das Finale der EM ausgetragen werden wird.

Bundestrainer Joachim Löw geht mit Experimentierfreunde in das Spiel vor ausverkauftem Haus.

Kapitän Philipp Lahm verordnete er eine Pause, sodass sich in der Abwehr Spieler aus dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft empfehlen können.


Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
Ukraine vs. Deutschland - Länderspiel 11.11.

Mit Özil und Götze

Im zentralen Mittelfeld werden die Dribbelkünstler Mesut Özil und Mario Götze erstmals zusammen die Fänden ziehen.

Das Experiment mit einer Doppelspitze aus Klose und Gomez musste Löw jedoch aufgeben, weil Italienlegionär Klose an einer Knieverletzung laboriert.

Die größte Überraschung gibt es aber im Tor des DFB-Team: Debütant Ron-Robert Zieler wird gegen die Ukraine zwischen den Pfosten stehen.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
 
Oben