Artikel: Ribery: CL-Finale das wichtigste Spiel meiner Karriere

André

Admin
Franck Ribéry vom Rekordmeister FC Bayern München hat den Stellenwert des anstehenden Champions League Finale gegen Chelsea nochmal zum Ausdruck gebracht. Für den Franzosen ist es das wichtigste Spiel seiner Karriere, und an einen Selbstläufer gegen die Engländer in der heimischen Allianz-Arena glaubt der offensive Flügelspieler nicht.

20784Franck Ribéry (Foto: André Zehetbauer | cc by-sa)

Das Finale der Champions League ist für Franck Ribéry vom FC Bayern München das wichtigste Spiel in seiner Karriere.

"Klar, es gibt die WM, die Euro, aber dieses Spiel ist das wichtigste meiner Karriere", sagte der französische Ballkünstler im Gespräch mit dem "Kicker".

Alle erwarten den Titel

Den deutschen Rekordmeister sieht Ribéry zudem nicht in der Rolle des Favoriten für das am Samstag stattfindende Finale gegen den FC Chelsea.

"Alle erwarten den Titel, alle glauben, dass wir dieses Spiel locker heimfahren könnten. Aber ich glaube genau das Gegenteil: Das wird wahrscheinlich das schwerste Spiel überhaupt", dämpfte der Franzose die Euphorie vor dem Finale der Königsklasse, das in der Allianz Arena in München stattfindet.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Also ich bin wahrscheinlich altmodisch, aber bei mir steht die CL nur an 3. Stelle. Meisterschaft und Pokal sind die Kernewettbewerbe des Fußballs. Alles andere ist doch nur nette Unterhaltung. Auch WM und EM.

André

Admin
Echt? Ich würde sagen, WM und EM sind das Größte für jeden Fußballer. Aber Ribery wird da mit Frankreich wohl eh nicht ins Finale kommen, deshalb ist es ok wenn er sagt dass das CL Finale das Größte ist.
Nen Champions League Sieg sehe ich zudem aber größer als eine Meisterschaft oder einen Pokalsieg an. Aber für mich persönlich wäre die NM das wichtigste und Größte!

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Also ich bin wahrscheinlich altmodisch, aber bei mir steht die CL nur an 3. Stelle. Meisterschaft und Pokal sind die Kernewettbewerbe des Fußballs. Alles andere ist doch nur nette Unterhaltung. Auch WM und EM.
ja, aber wenn man sie gewinnt, ist das schon das größte!
ich kann mich noch gut erinnern. ;)

ist aber immer eine subjektive betrachtung.
in den letzten 23 jahren war der pokal für mich z.b. bedeutungslos. ;)

Zuletzt bearbeitet:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
ja, aber wenn man sie gewinnt, ist das schon das größte!
ich kann mich noch gut erinnern. ;)

ist aber immer eine subjektive betrachtung.
in den letzten 23 jahren war der pokal für mich z.b. bedeutungslos. ;)

Da muss man Holgy aber auch Entschuldigen. Sobald Werder mal die Champ-League gewinnt ändert sich seine Reihenfolge ganz bestimmt:D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Pffft, ihr modischen Eventfans mit euren Plastikwettbewerben! :p

Aus Spielerpespektive würde ich eine WM natürlich auch hoch ansiedeln und den internationalen Wettbewerb natürlich auch. Aber als Fan hat das bei mir nicht so den Stellenwert (auch als Werder da noch verteten war. War halt nette Unterhaltung.) .

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Pffft, ihr modischen Eventfans mit euren Plastikwettbewerben! :p

Aus Spielerpespektive würde ich eine WM natürlich auch hoch ansiedeln und den internationalen Wettbewerb natürlich auch. Aber als Fan hat das bei mir nicht so den Stellenwert (auch als Werder da noch verteten war. War halt nette Unterhaltung.) .

Ich bin ja ein Stück weit bei dir. Die frühere Regelung mit dem Landesmeistercup etc. fand ich auch besser. Aber es spielen nun einmal alle großen des Fußballs in der Champ-League mit und da zu gewinnen ist nunmal das Nonplusultra für einen Verein. Und für mich als Anhänger ebenfalls. Für mich persönlich hat das auch mehr Bedeutung als ein Titel für unsere NM. Daher wäre es ein Traum wenn die Jungs am Samstag diesen Pott holen. Mehr geht für mich nicht. :top:

Oben