Artikel: Nike stellt das neue Frankreich Trikot vor

André

Admin
Die französische Nationalelf (Équipe Tricolore) spielte ähnlich wie die Deutsche Nationalelf traditionell in Trikots von Ausrüster adidas. Diese Zeiten sind nun vorbei. Gestern stellte der neue Ausrüster Nike das neue Frankreich-Trikot in Paris offiziell vor.

Die Farben sind klassisch und man hat sich hier auf keine großen Experimente eingelassen. Blaues Trikot abgesetzt mit roten Ärmeln, weiße Hosen und rote Stutzen. Das blau des Trikots ist allerdings zu seinem Vorgänger deutlich heller geworden.

Ein weiteres Detail des neuen Trikots ist der Schriftzug `Nos Differences nous Unissent’ (Unsere Unterschiede verbinden uns), der unter dem FFF-Logo und direkt über dem Herzen der Spieler platziert ist. Dieser Schriftzug symbolisiert Nikes Engagement dafür, den Sport als positives Beispiel zu nehmen und Vorurteilen entgegenzuwirken. Ein zentraler Aspekt der Partnerschaft zwischen Nike und dem Französischen Verband ist daher das gemeinsame Projekt Fondation du Football, das die positiven Aspekte kultureller Vielfalt in der Gesellschaft fördert.

13096-frankreich-trikot.jpg

(v.l.n.r.: Yann M´Vila, Abou Diaby, Florent Malouda and Alou Diarra)

„Frankreich ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten Teams der Welt und wir freuen uns, dass wir dem französischen Fußballverband unsere innovativen Produkte zur Verfügung stellen können, die dabei helfen sollen, die Leistung auf dem Platz zu maximieren“, so Nike Inc. CEO Mark Parker, der sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem französischen Fußballverband freut: „Dies ist ein besonderer Moment für Nike Football und wir sind stolz, der offizielle Partner des französischen Fußballverbandes und Teil des französischen Fußballs zu sein.“

Das neue Trikot wird zum ersten Mal beim Spiel gegen Brasilien im Stade de France am 9. Februar 2011 zu sehen sein.

Der Wechsel von adidas zu Nike ist verbunden mit dem Weg des sportlichen Neuanfang den die Équipe Tricolore ab sofort gehen will.

[video=youtube;lKAHx8EAIdM]http://www.youtube.com/watch?v=lKAHx8EAIdM&feature=player_embedded[/video]

Wie gefällt Euch das neue Frankreich-Trikot von Nike?
 

André

Admin
Mir gefällt das Trikot richtig gut. Kein unnötiger Schnick-Schnack und back to the Roots. Das letzte WM-Trikot der Franzosen von adidas war da ja schon eher ausgefallen. Das dunkle blau hat irgendwie nicht gepasst, das Trikot hier erinnert mich an die Ära Zidane, und die Franzosen wären wohl froh, wenn sie da sportlich nochmal hinkommen würden.
 
Frankreich ist eines der ERFOLGREICHSTEN Teams ?

Hab ich was verpast ?

1x die WM gewonnen
2x die EM gewonnen

...

Ausserdem ist das Trikot einfach nur langweilig, wie der Fussball der Franzmänner bei der letzten WM.

Wenn die da anknüpfen wollen, passt das Trikot allerdings perfekt... *grins*
 

André

Admin
Naja wieviele Teams waren denn erfolgreicher? Deutschland, Brasilien und Italien, evtl. noch Spanien durch die jüngsten Erfolge?

Natürlich darf man dabei nicht bloß die letzten Jahre sehen, da war wirklich gar nichts mehr los, was meiner Meinung aber auch zum großen Teil am Trainer lag. Gute Fußballer hatten die auch in den letzten Jahren.

Und nochmal zum Trikot: So unterschiedlich können Bewertungen sein. Wie gesagt, ich persönlich mag eher schlichte Trikots, und deshalb finde ich das hier auch ganz ok.
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Joa, das Trikot ist recht langweilig.
Guter, interessanter Artikel aber:top:Fällt das Trikot eigentlich immer so hauteng aus?
 
Oben