Artikel: Neues Stadion? Baut der FC Barcelona ein neues Camp Nou?

André

Admin
Das Camp Nou ist eines der imposantesten Stadien der Welt, aber leider nicht mehr zeitgemäß. Barca müsste das Stadion in den nächsten Jahren wohl grundlegend sanieren. Besser und günstiger wäre da wohl ein Neubau. An diesem plant man auch bereits.

Da es in Spanien wohl nicht einen so behördlichen Aufwand wie in Deutschland gibt, soll der mögliche Neubau wohl schon 2016 fertig gestellt sein.

19666Möglicher Umbau des Camp Nou

110.000 Zuschauer soll die moderne Arena fassen. Die Stadt hat dem Verein auch wohl schon sehr interessante Grundstücke an der Avinguda Diagonal (eine der bedeutendsten und bekanntesten Straßen der Stadt) in Aussicht gestellt. Das passt auch gut ins Konzept der Finanzierung des neuen Stadions:

Auf der Außenhülle der Arena soll auf großen LED-Modulen Tag und Nacht Werbung laufen. Dass ganze soll somit auch zur Finanzierung des Stadions dienen.

Pläne für einen Umbau des Camp Nou existieren bereits seit 2007. Das Architektur Büro Foster + Partners hat sich hierzu zahlreiche Gedanken gemacht.

Hier geht es zu den äußerst sehenswerten Impressionen:

Camp Nou 2.0

Fakt ist: Es muss und wird sich was tun. Ob Barca jedoch neu baut oder das alt ehrwürdige Camp Nou umfassend modernisiert ist im Moment noch nicht final geklärt.

Meine Meinung: Es wäre unheimlich schade wenn das Camp Nou für immer von der Bildfläche verschwinden würde, und die Bilder von Foster and Partners haben mir richtig gut gefallen.

Wenn mich einer fragen würde: Baut das Camp Nou 2.0!
 

Dilbert

Pils-Legende
Geht es denn noch ätzender? Der Irrsinn sieht ja noch schlimmer aus als das olle Planschbecken in München...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das Muster erinnert mich irgendwie an die ätzenden Rauten auf unserem WM-Trikot 1990... :suspekt:

Aber wenigstens gibt's dann in Spanien wieder ein paar Arbeitsplätze auf dem Bau... :floet:
 

André

Admin
Erinnert bissel an Dubai. Könnte aber das erste Stadion mit eigenem Hafen werden. Da könnten dann auch Kreuzfahrten angeboten werden. Mit dem Schiff zum Auswärtsspiel. :D
 
T

theog

Guest
und neben jedem sitz ne stewardess.

Eine Baywatchtussi wäre besser...Anhang anzeigen 19710 a_134.gif
 
Oben