Artikel: MSV verpasst Überraschung gegen Hertha

André

Admin
Die alte Dame Hertha BSC Berlin hat beim noch immer sieglosen MSV Duisburg den Sprung auf die Aufstiegsplätze verpasst. Im Montagsspiel des achten Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga trennten sich die beiden Clubs mit 2:2 (0:1).
22861​

Hertha mit gutem Start

Zunächst startete die Hertha besser ins Spiel. Bereits in der dritten Minute gelang den Gästen aus Berlin die Führung. Beim missglückten Versuch einen Freistoß abzuwehren, lenkte der Duisburger Bajic den Ball zum Gegner. Der völlig frei stehende Hubnik konnte mühelos einnetzen. Den Rest der ersten Hälfte dominierte dann die Hertha, der MSV kam zu keiner gefährlichen Aktion.

Überraschung lag in der Luft

In der zweiten Hälfte gelang es den Duisburger dann jedoch zeitweise das Spiel zu drehen: Ein Doppelschlag von Baljak (55. und 72.) brachte den Gastgeber in Führung. Bereits fünf Minuten später konnten die Berliner durch Wagner jedoch wieder ausgleichen. Die Duisburger bleiben damit in dieser Saison weiter ohne Sieg und liegen mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenrang.

An der Tabellenspitze steht Eintracht Braunschweig, gefolgt von Energie Cottbus und dem TSV 1860 München. Hertha BSC Berlin positioniert sich auf dem sechsten Tabellenrang.

Die weiteren Ergebnisse des achten Spieltages:

SC Paderborn - 1. FC Köln 1:2, VfR Aalen - FSV Frankfurt 3:0, Jahn Regensburg - FC St. Pauli 3:0, 1860 München - SV Sandhausen 4:0, Union Berlin - Energie Cottbus 3:1, 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 1:1, Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue 3:1, VfL Bochum - FC Ingolstadt 1:1.

dts Nachrichtenagentur
 

alditüte

HSVer
Na, wenn ein Remis von Duisburg gegen Hertha eine VERPASSTE Überraschung bedeutet, ist der MSV doch auf einem guten Weg!
 
Oben