Artikel: Köln vs. Gladbach - Derby am 14.Spieltag 25.11.2011

André

Admin
Der 1. FC Köln empfängt am heutigen Abend Borussia Mönchengladbach. Das Derby am Rhein steigt ab 20.30 Uhr (live bei Sky) im Rhein-Energie-Stadion. Der Schiedsrichter Manuel Gräfe wird das Spiel leiten.

Die Kölner wollen nach dem ausgefallenen Spiel in der letzten Woche die Negativbilanz gegen die Gladbacher Fohlen verbessern, in der letzten Saison setzte es eine bittere 0:4-Heimpleite und in Gladbach ging man mit 5:1 unter.

18022Bild by Dirk Päffgen

Bei den Buchmachern geht die Borussia aus Mönchengladbach auf Grund der Leistungen der letzten Wochen als Favorit in das Derby:


Aktuelle Wettquoten: 3.10 - 3.25 - 2.20
bet-at-home.com - Jetzt wetten!

Die Mannschaft aus Mönchengladbach hingegen kann mit einem Sieg zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze klettern.

Solbakken zuversichtlich

FC-Trainer Stale Solbakken ist über einen Erfolg seiner Mannschaft im Rhein-Derby zuversichtlich.

"Gladbach ist momentan die Mannschaft der Stunde, aber am Freitag ist eine neue Situation. Ich vertraue meiner Mannschaft, dass sie ein gutes Ergebnis erzielen wird", sagte der Däne.

Favre hat Respekt vorm 1. FC Köln

Sein Schweizer Trainerkollege aus Mönchengladbach tritt den Kölner trotz des 5:0-Coup gegen Bremen mit Respekt gegenüber.

"Das Bremen-Spiel ist vorbei. Köln ist sehr gefährlich und gut organisiert. Wir sind gewarnt".

Alle Augen werden sich auch auf die Top-Stars der Teams richten.

Sowohl Borussen-Stürmer Marco Reus, der in den letzten drei Spielen sieben Tore erzielte und der Kölner Lukas Podolski, mit neun Toren in der Top-Five der Torschützenliste, können das Spiel mit einem einzigen Geniestreich entscheiden.


Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
1. FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach - Derby 25.11.2011

Köln - Gladbach Aufstellung:

1. FC Köln

Rensing – Brecko, Geromel, McKenna, Eichner – Riether, Matuschyk – Clemens, Jajalo, Peszko – Podolski

Trainer: Solbakken

Borussia Mönchengladbach

ter Stegen – Jantschke, Brouwers, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke

Trainer: Favre
dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
 
Oben