Wie verdreht ist das denn??? Assi-Jones hat das Ganze ja nicht in einem Zweikampf während des Spiels gemacht sondern in einer "ruhenden" Phase völlig unnötig - und wissend das Reus Zeh gebrochen ist - auf den Fuß getreten. Ich würde die Arschgeige für 10 Spiele Sperren!
er hat böses auf griechisch gesagt, der Papadopoulos...(und nicht: Papadopulus...
)
Klar. Er will schliesslich auch die Todesstrafe für Jones. Der Kasperkopp sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen. Jones wird schon noch seine Strafe bekommen.De Camargo rügt übrigens die Wiederholung der Tat in der Nachspielzeit.
Ich finde eben, dass die Gladbacher Beschwerden am Punkt vorbeizielen. Der Unterschied zwischen "jemandem unabsichtlich weh tun" und "jemandem absichtlich weh tun" ist deutlich groesser als der zwischen "jemandem absichtlich weh tun" und "jemandem absichtlich mehr weh tun". Der eigentliche "Straftatbestand" bzw. der verwefliche Aspekt ist schliesslich schon im ersten Fall gegeben, naemlich die Vorsaetzlichkeit, der Rest ist meiner Meinung nach eher untergeordnet. Die Vorsaetzlichkeit hab ich uebrigens schon in meinem allerersten Posting zum Thema als solche benannt.Was willst du damit bezwecken?
Richtig, die Aktion von De Camargo war gleichfalls unschön. Allerdings war im TV nur die obere Hälfte der Spieler zu sehen, ob Jones wieder unten zugetreten und dafür die 2. Gelbe bekommen hat (de Camargo humpelte ja anschließend), weiß hier keiner.
Über de Camargos Aktion regen die Fans sich eher nicht auf. Wieso auch........Klar. Er will schliesslich auch die Todesstrafe für Jones.
Ich finde eben, dass die Gladbacher Beschwerden am Punkt vorbeizielen. Der Unterschied zwischen "jemandem unabsichtlich weh tun" und "jemandem absichtlich weh tun" ist deutlich groesser als der zwischen "jemandem absichtlich weh tun" und "jemandem absichtlich mehr weh tun". Der eigentliche "Straftatbestand" bzw. der verwefliche Aspekt ist schliesslich schon im ersten Fall gegeben, naemlich die Vorsaetzlichkeit, der Rest ist meiner Meinung nach eher untergeordnet. Die Vorsaetzlichkeit hab ich uebrigens schon in meinem allerersten Posting zum Thema als solche benannt.
Um es mal mit etwas anderem zu vergleichen: Ist eine Steuerhinterziehung von 100.000 Euro verwerflicher als eine Steuerhinterziehung von 10.000 Euro? Oder ist das entscheidende Kriterium fuer die Beurteilung der Verwerflichkeit womoeglich doch nicht das Ausmass der Steuerhinterziehung, sondern die Steuerhinterziehung per se?
Ich hatte weiter oben geschrieben, was ich von De Camargo und seinem Benehmen auf dem Platz halte.
Darf ich mal fragen, welches Benehmen du meinst?
Ist das grundsätzlich gemeint, oder nur auf den Fall mit Jones bezogen.
Falls ja, hast du Quellen die ein Fehlverhalten von de Camargo wenigstens ansatzweise belegen?
Ok dann können wir das Regelwerk ja gleich abschaffen und dann Feuer frei. ;-)
Wenn jemand im Affekt austickt wie Kahn, Wiese, Lehmann, van Bommel etc. dann habe ich da Verständnis für, weil ich selbst Fußball gespielt habe und wenn man unter Adrenalin steht dann kann sowas mal passieren. Sollte nicht, aber es kann.
Wenn ich aber mir gezielt was bzw. wen ausgucke, erst noch um den Gegner rumschleiche um dann Sekunden später (also nicht mehr im Affekt) zuzulangen dann fehlen mir die Worte. Bei Fans die das noch gutheißen bzw. verteidigen wollen fehlen mir allerdings noch mehr die Worte.
Das ist nicht nur ein Foulspiel, sondern wirklich absolut mies, und moralisch absolut daneben.
Ist ja in etwa so als wenn ich einem Geh-Behinderten den Krückstock wegtrete. Klar kann man jetzt sagen Reus ist nicht geh-behindert und er war fit genug um zu spielen. Aber er hat eine Schiene im Fuß und jeder wusste dass er diese hat und er ohne diese wohl kaum hätte spielen können.
In einem normalen Spiel kann man sich mit dieser Schiene behelfen. Da latscht aber auch keiner absichtlich und gezielt von oben mit den Stollen drauf. Wenns als normales Foul passiert, dann sagt ja keiner was, aber das gezielte Ausgucken der Schwachstelle ist absolut daneben.
Man stelle sich vor, Jones wäre ein Gladbacher, und hätte Huntelaar vor paar Wochen die Maske runtergezogen und mit der Faust schön gezielt nochmal auf den gebrochenen Zinken geboxt. Wäre dann wahrscheinlich auch total locker und easy gewesen, gelle?
Der Huntelaar hätte ja auf der Bank bleiben können, wenn er ohne Maske nicht spielen kann ...
Wen meinst'n mit der Vereinsbrille?
Einige Schalker Fans und besonders der eine verpeilte Kölnjung haben scheinbar größere Flachbildschirme, die auch Bildinhalte zeigen, die der Normalbürger nicht zu Gesicht bekommt. Anders sind die durchgequirlten Kommentare zu de Camargo nicht zu erklären. Da wird über etwas geurteilt, was sie gar nicht gesehen haben und somit gar nicht beurteilen können. So sehen wohl echte Sportskameraden aus. Das diese just aus Schalke und Köln kommen, wundert mich nicht wirklich. Bei dem Kölner Jung ist es nur die Antipathie zu Gladbach, die so ein Urteil aufkommen lässt. Gut, damit kann man als Gladbacher noch leben. Denn was kümmert uns dieser Kölner Gurkenklub ausser die jährlichen sechs Punkte von denen? Richtig unsportlich und unappetitlich wird die Nummer aber, wenn man so einen unsäglichen Quark quasi als Rechtfertigung für das widerlichste Foul des Jahres schreibt. Da sach ich nur: Was für ein armer (Sports)Mann.
Konkrete Fälle (so in Spielminute und Gegner aufgeteilt) habe ich derzeit nicht. Aber ich habe vor Augen, dass er gerne fällt, dann häfig auf dem Po sitzend die Arme nach vorne in Richtung Schiri mit Handflächen nach oben ausstreckt, als wollen er sagen: "Hast Du das gesehen?"
Ich werde darauf achten und Dir in der RR Beispiele nennen.
kannst du die strichliste bitte auch bei reus führen?
mir reichen die zwei spiele, die ich von euch dieses halbjahr live sehen konnte für's erste. und selbst wenn ich noch eins in voller länge sehen werde, werde ich mich wohl mit kommentaren zurück halten, da laut deinen mitfans nur gladbacher mitdiskutieren können und dürfen.
so long.
(...)
Obwohl: Kann mir mal einer sagen, was der Ru mit Juni 2010 meinte? Meinte er den konvertierten Ex-Schalke-Ultra, der dem Schiri nicht sagte, wo Bälleken auf Boden gefallen ist?
Sindwaja beim Thema. Schalke und die Moral![]()
.
Jones hat Marin jetzt also schon erst den Spezialschuh ausgezogen, bevor er zutrat? Wenn Du schon vergleichst, dann mach das doch bitte richtig, und den Vergleich mit dem maskierten Huntelaar hab ich selber schon gebracht (#21 hier im Strang). Da schien uebrigens niemand der Meinung zu sein, dass ein absichlicher Ellbogencheck gegen einen maskierten Huntelaar schlimmer sei als ein absichtlicher Ellbogencheck gegen einen unmaskierten Raul.Man stelle sich vor, Jones wäre ein Gladbacher, und hätte Huntelaar vor paar Wochen die Maske runtergezogen und mit der Faust schön gezielt nochmal auf den gebrochenen Zinken geboxt. Wäre dann wahrscheinlich auch total locker und easy gewesen, gelle?
Jones wurde jetzt wegen Körperverletzung angezeigt. Bis Freitagmorgen lagen der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach vier Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. schwerer Köperverletzung vor.
Na, was bin ich froh dass die Staatsanwaltschaften nix anderes zu tun haben als sich mit solchen Anzeigen zu beschäftigen.
*Maschendrahtzaunrepublik*
Quelle: ZDF Videotext, S. 204