Artikel: Europa League: 2 mal Deutschland vs. Spanien

André

Admin
19616 Neben dem Viertelfinale der UEFA Champions League wurden heute auch die Viertelfinal-Spiele der UEFA Europa League ausgelost. Dazu kommt es 2 mal zum Duell zwischen Deutschland und Spanien.

Der FC Schalke 04 trifft auf Athletic Bilbao und Hannover 96 hat es mit Atletico Madrid zu tun.

Auslosung in Nyon

Der FC Schalke 04 trifft im Viertelfinale der Europa League auf den spanischen Verein Athletic Bilbao. Das ergab am Freitag die Auslosung im schweizerischen Nyon.

Der zweite Bundesliga-Vertreter Hannover 96 muss gegen Atletico Madrid antreten. Die Schalker hatten sich im Achtelfinale gegen Twente Enschede durchgesetzt. Hannover 96 bezwang Standard Lüttich.

Hier die Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:
  • AZ Alkmaar - FC Valencia
  • FC Schalke 04 - Athletic Bilbao
  • Sporting Lissabon - Metalist Charkiw
  • Atletico Madrid - Hannover 96
Ein deutsches Aufeinandertreffen wäre frühestens im Finale möglich.

Die Viertelfinalpartien finden am 29. März und 5. April statt. Das Finale der Europa League findet am 9. Mai in Bukarest statt.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans​
 

André

Admin
Das werden 2 ganz heiße Kisten. Wobei Valencia nochmal ne Nummer gefährlicher gewesen wäre. Ich denke beide haben die Chance bei guter Leistung in die nächste Runde zu kommen. Aber so langsam wird der Wettbewerb wenigstens interessant. ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Von Hannover werde ich mich dan wohl verabschieden müssen. Schade.

Schalke kann es dagegen packen, würde ich sagen.

Außerdem tippe ich auf Valencia und Lissabon.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das ist wie mit Kiel im Pokal, irgendwann ist mal Schluss mit den Überraschungen.
 
Oben