Artikel: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona - CL-Achtelfinale

André

Admin
In der UEFA Champions League steht Bayer 04 Leverkusen vor dem Spiel des Jahres. Im Achtelfinale ist der FC Barcelona zu Gast in der BayArena. Pay-TV Sender Sky überträgt das Spiel live.

Wir verlosen 10 mal 10 Euro Freiwetten bei unserem Partner Ladbrokes.com

Wie Ihr gewinnen könnt, erfahrt Ihr am Ende des Artikels. Bei Ladbrokes wird ein Außenseiter-Tipp auf Bayer Leverkusen mit einer Quote von 8 belohnt. Der FC Barcelona geht also als klarer Favorit in das Spiel.


Wettquoten: Bayer 04 - FC Barcelona
8.00 - 4.00 - 1.44
Bis zu 50€ Gratiswette! Jetzt wetten bei Ladbrokes.com!


Für die Werkself ist es die große Chance eine bisher sehr verhaltene Saison zu retten. Mit einem guten Ergebnis könnte man sich noch mal Selbstvertrauen für die Liga holen.

19054Bayer 04 Fans (Foto: jdp-fotos.de)

Gegenüber Kicker-Online sagte Bayer 04 Coach Robin Dutt, dass ihm die Vorbereitung auf das Barca-Spiel besonders viel Freude bereite:

"Die Vorbereitung auf dieses Spiel macht viel Spaß, weil man in der Analyse sehr, sehr viele gute Fußballspiele sieht."

Barca mit 65 - 70% Ballbesitz

Barca als großer Favorit wird nach dem Übungsleiter der Leverkusener wohl über weite Strecken das Spiel machen. Etwa 30 - 35% Ballbesitz würden seiner Elf bleiben, so die Einschätzung.

"Diesen Ballbesitz müssen wir sehr gut nutzen und effektiv spielen. Wir haben schon den Plan, auch Fußball zu spielen und nicht direkt den Ball 80 Meter auf die Tribüne zu schießen."

Leverkusen ohne Ballack

Michael Ballack wird der Mannschaft dabei nicht helfen können und möglicherweise ist die internationale Karriere des "Capitano" auch bereits beendet, denn auch im Rückspiel wird Ballack offenbar wegen eines Muskelfaserriss in der Wade fehlen. Der ehemalige Nationalspieler wird voraussichtlich 3-4 Wochen ausfallen.

Barcelona will Wiedergutmachung

Barca Trainer Pep Guardiola will nach der 2:3 Pleite in Osasuna, und dem damit quasi schon verspielten Meistertitel, Wiedergutmachung. Ein Sieg in Leverkusen ist Pflicht für die Katalanen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayer 04 Leverkusen:

Leno - Corluka, Schwaab, Toprak, Kadlec - Bender, Reinartz - Castro, Renato Augusto, Schürrle - Kießling

FC Barcelona:

Victor Valdes - Dani Alves, Piqué, Puyol, Abidal - Xavi, Busquets, Iniesta - Messi, Fabregas, Alexis Sanchez


Gewinnspiel 10 mal 10 Euro Freiwette

Wie versprochen kommen wir nun zum Gewinnspiel: Insgesamt verlosen wir zusammen mit unserem Partner Ladbrokes.com 10 Freiwetten á 10 Euro.

5 Freiwetten verlosen wir hier, 5 bei Facebook. Ihr könnt natürlich auf beiden Wegen teilnehmen und so Eure Gewinnchancen erhöhen. ;)

Und So seid Ihr dabei

5 Freiwetten auf Soccer-Fans: Klickt einfach auf Gefällt mit, oder + 1 unter dem Artikel und hinterlasst einen Kommentar, dass Ihr dabei seid und geplust oder geliket habt. Um hier einen Kommentar zu hinterlassen, müsst Ihr registriertes Mitglied sein. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos. Unter allen die plussen, oder liken und hier dann einen Kommentar hinterlassen verlosen wir 5 mal 10 Euro Freiwetten.

5 Freiwetten auf Facebook: Werdet Fan von Soccer-Fans auf Facebook, falls Ihr es nicht bereits seid. ;-) Dort haben wir genau diesen Artikel hier auf unserer Wall gepostet. Teilt einfach diesen Beitrag mit Euren Freunden. Unter allen die den Beitrag auf Facebook geteilt haben verlosen wir 5 mal 10 Euro Freiwetten.

Wichtig: Nachdem wir die Gewinner ausgelost haben, benötigen wir von den Gewinnern je eine Email Adresse und den Namen, damit wir Euch Euren Code zukommen lassen können.

Teilnahme ist möglich bis heute Abend (14.02.2012) 23. Uhr.

Allen Teilnehmern Viel Spaß, viel Erfolg und ein aufregendes Hinspiel im Achtelfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Barcelona!
 
Hoffe mal das Bayer was reißen wird, sehe die Chancen bei etwa 20%, deswegen hat die 8er Quote auf jeden Fall für mich value. :top::D PS: Natürlich geliked.:huhu:
 

André

Admin
Ja wenn schon denn schon, würde dann auch eher auf Bayer setzen. Soll ja auch was bei rumkommen. ;) Ich habe zwar auch geliket, aber mache nur außer Konkurrenz mit. Bin aber schon tierisch auf das Spiel gespannt und wie sich die Werkself gegen das große Barca verkaufen wird.
 
Ich denke klares ding für Barca.. obwohl Barca zur zeit auswärts sehr schwach ist :rolleyes: siehe Ossasuna.. 3:2 verloren.
Bin dabei und habe natürlich geliket ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Barcelona? Das ist doch die Gurkentruppe, die 3:2 gegen Ossasuna verloren hat! :D Das wird ein klares und lockeres Spielchen für die Leverkusener!
 

André

Admin
Ich bin ja echt mal gespannt wie sie sich verkaufen. Ich denke in Sachen Motivation muss Dutt heute niemanden heiß machen, aber ob es auch von der Organisation langt, da bin ich wirklich mal gespannt. Auf der anderen Seite hat Holgy Recht, Barca hat in dieser Saison bereits bei einigen kleineren Teams federn lassen.
 
Barca ab der K.O.-Runde in den letzten Jahren immer ein bisschen nach dem Motto "Das richten wir schon im Rückspiel zu Hause", wenn man zuert auswärts antreten muss. Arsenal 2:1 Barca VfB 1:1 Barca Lyon 1:1 Barca Glasgow 2:3 Barca Deshalb bin ich positiv gestimmt.:top:
 
Oben