Artikel: Auslosung der EURO 2012 Gruppen am Freitag

André

Admin
Am kommenden Freitag (02.12.2011) wird in Kiew die Endrunde der EURO 2012 in Polen und der Ukraine ausgelost. Bundestrainer Jogi Löw sieht der Auslosung sehr gelassen entgegen.

Im schlimmsten Fall könnte der deutschen Nationalelf mit Spanien, Portugal und Frankreich zumindest von den Namen her eine echte Hammergruppe blühen.

18084Bild: JorgeBRAZIL via flickr under CC BY

Bundestrainer Joachim Löw sieht der Auslosung für die Endrunde der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gelassen entgegen.

"Ich habe weder Wunschgegner noch Angstgegner. Wir nehmen die Auslosung so, wie sie kommt", sagte Löw.

Gleichzeitig macht der Bundestrainer deutlich:

"Die EM-Endrunde wird ein hochkarätig besetztes und attraktives Turnier mit allen Topteams der UEFA-Setzliste. Leichte Spiele wird es deswegen sowohl in der Vorrunde als auch später in den K.o.-Spielen nicht geben".

Die Auslosung findet am Freitag in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Vor ca. 14 Tagen sind bereits die Einteilungen der 4 Lostöpfe bekannt gegeben worden.

Im ersten Topf befinden sich die beiden Gastgeberländer Polen und Ukraine sowie die Mannschaften mit dem höchsten Koeffizienten, Spanien und die Niederlande.

Deutschland wurde dem zweiten Topf zugeteilt, in dem sich auch die Nationalmannschaften aus Italien, England und Russland befinden.

Duelle in der Vorrunde sind mit diesen Teams nicht möglich, dafür aber mit allen Mannschaften aus den anderen Töpfen.

In Topf drei sind Portugal, Griechenland, Schweden, Kroatien.

In Topf vier liegen Dänemark, Frankreich, Irland, Tschechien.

Im Rahmen der Auslosung der EM 2012 Endrunde wird auch der neue EM 2012 Spielball präsentiert und vorgestellt.

Was denkt Ihr wie wird die Gruppe der Deutschen Nationalmannschaft aussehen? Wird Deutschland Glück oder Pech bei der Auslosung haben und gibt es überhaupt leichte Gegner bei einer EM-Endrunde?

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Viel Spaß beim Selber losen: MyDraw.info

Ich habe folgendes erlost: Spain, Germany, Croatia, Republic of Ireland

Gar nicht so schlecht, die Gruppe.
 

André

Admin
Ja die hätte was. Spanien in der Vorrunde wäre eh ein Knaller.

Bei mir kommt das raus:
Spain
Germany
Greece
France
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Viel Spaß beim Selber losen: MyDraw.info

Ich habe folgendes erlost: Spain, Germany, Croatia, Republic of Ireland

Gar nicht so schlecht, die Gruppe.
Diese komische Maschine lässt völlig ausser acht, dass Polen als Gruppenkopf A und die Ukraine in Gruppe D schon gesetzt sind. Dessen ungeachtet bringt dieses Teil uns mit der Niederlande, Kroatien und Dänemark zusammen. Das wäre nicht schlecht, zumal wir mit Kroatien noch eine Rechnung offen haben. :isklar:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Niederlande, Deutschland, Kroatien und Dänemark. Damit könnte ich leben, mal sehen ob Kroatien dann wieder gewinnt wenn es gegen Deutschland geht.
 
T

theog

Guest
[h=1]Euro 2012 Groups[/h]
Spain
England
Sweden
Denmark

:fress:spanien schon wieder...und:
Poland
Russia
Greece
Czech Republic

Group D

==> Griechenland wird Europameister 2012...:victory:


Group A
 
Da es ja ein unbeschriebenes Gesetz ist, dass Deutschland immer die leichtesten und einfachsten Gegner zugelost bekommt, würde ich sagen:

Polen - Deutschland - Griechenland - Dänemark

Aber gut, nach meiner Auslosung kommt folgendes heraus:

A: Polen - Schweden - Frankreich - Deutschland

B: Niederlande - Griechenland - Dänemark - England

C: Spanien - Italien - Tschechien - Portugal

D: Ukraine - Kroatien - Russland - Irland
 
Oben