Erst mein zweites Spiel diese Saison auf der Alm. Zweimal nicht gewonnen, aber zweimal ein interessantes Spiel gesehen.
Die erste halbe Stunde war Hertha wohl noch am Überlegen, was Hoeneß mit seiner Forderung nach besseren Auswärtsspielen gemeint haben mochte. Besonders Simunic gefiel mir in dieser Phase ausgezeichnet. Danach aber entwickelte sich ein wirklich kurzweiliges Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Das Ergebnis geht dann auch so in Ordnung.
Als blöd hervorzuheben ist Zumas Versuch in der 25. Minute, auf plumpe Art einen Elfer herauszuholen. Ich kann mich über Elfmetertore wie beispielsweise in Nürnberg nicht wirklich freuen, es sei denn es gibt sie gegen bestimmte andere Vereine (dann wiederum köpfe ich ´ne Pulle Schampus). Wer es anders in 90 Minuten nicht schafft, einen regulären Treffer zu erzielen, muss eben als Verlierer den Platz verlassen. Aber gut, es gab ja zum Glück keinen.
Als lobenswert hervorzuheben ist die gelbe Karte gegen Neuendorf, ohne dass er seine Ersatzspielerkleidung abgelegt hätte. So muss das sein. Und zwar bei jedem Spiel.
Spiele wie gestern und gegen Stuttgart (1 und 0 Punkt/e) machen mich zufriedener als grottige Siege oder Unentschieden wie letztes Jahr der erbärmliche Kick gegen Kaiserslautern. Dann lieber keinen Punkt und so schöne Tore wie von Cacau in einem klasse Spiel bewundern dürfen. Okay, noch hat nicht die Phase des Gewinnen-ums-Verrecken-müssen begonnen.
Dann gab es gestern auch noch eine Premiere. Ich habe das erste Mal im Leben Ernie bekleidet so richtig mit Anziehsachen gesehen. Hast du das auch schon einmal, Raff? Ganz komischer Anblick. Hätte ihn fast gar nicht erkannt. Dem scheint echt die Düse zu gehen.