Apple iPhone

Rupert

Friends call me Loretta
Als MP3 Player Anbieter zur großen Nummer in der Handybranche.
[/url]

Naja, daß Stevie da ernsthaft gegen Nokia anstinken will (und kann), glaub ich nicht. Apple sucht sich halt wieder seine exklusive Nische und lässt sie sich gut bezahlen: Nettes Design und spaceige Features, die die anderen nicht haben.

Turtur

Borusse
Die gebotenen Funktionen sind ja nicht wirklich neu nur schicker verpackt.
<....Mit dem Gerät soll der Nutzer telefonieren, fotografieren, mailen und Musik hören können. ....>
Können doch fast alle Handys heute schon und die 2 Megapixel Kamera haut auch nicht wirklich vom Hocker. Das Gerät wird sich aber trotzdem verkaufen. Wird genug geben die mal was anderes wollen als Nokia und Konsorten.

Fussballgott

Best one ever
Dürfen sie es denn nun "iPhone" nennen?gabdochkrach mit Cisqo (oder so ähnlich:zwinker: ) weil sie sich bereits vor Jahren "iPhone" gesichert haben! :gruebel:

Gruß FG

Rupert

Friends call me Loretta
Dürfen sie es denn nun "iPhone" nennen?gabdochkrach mit Cisqo (oder so ähnlich:zwinker: ) weil sie sich bereits vor Jahren "iPhone" gesichert haben! :gruebel:

Gruß FG

Cisco Systems ist laut Heise an einer Zusammenarbeit mit Apple interessiert und hätte gerne eine Kompatibilität zwischen den Apple iphones und den hauseignen VoIP-Telephonen von Linksys.

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Ich dachte, die Produktlinie gibt es gar nicht mehr, was aber nichts daran ändert, dass cisco immer noch die Markenrechte inne hat.

Jedenfalls hat cisco mal Klage eingereicht...

wupperbayer

*Meister 20xx*
Kannst du dir selbst ausrechnen. Du nimmst ein handelsübliches Smartphone, das in etwa das gleiche kann, und verdoppelst den Preis :zwinker:

André

Admin
Termin steht wohl noch nicht fest.

Und wieso kann man bei so einem Teil den Akku nicht selbst austauschen? :vogel:

Gerade wegen der Interaktionsmöglichkeiten hätten sich bestimt viele einen zweiten Akku gegönnt um z.b. auf langen Reisen länger "on Air" zu sein. :suspekt:

Apple iPhone - Wikipedia

wupperbayer

*Meister 20xx*
Das Ganze mal etwas ausführlicher, besser recherchiert und auf einem höheren Niveau geschrieben: Erste Tests: Lob und Tadel für Apples iPhone - Golem.de :zwinker:

Wundert mich jetzt weniger. So, wie der iPod mitnichten der beste MP3-Player ist, ist das iPhone auch nur ein mittelmäßiges Telefon, das zudem einige essentielle Dinge (ich kann nicht im Adressbuch suchen – hallo?) vermissen lässt. Ein nicht austauschbarer Akku ist auch unnötig wie ein Kropf, zumal das iPhone bei einem Tausch alle Daten verliert.

PDFs, Excel- und Word-Dokumente kann ich aber schon lange angucken, dafür gibt's schon lange Smartphones. Und ich kann diese sogar bearbeiten. Im Gegensatz zu den Fähigkeiten des iPhones.
Achja, und für normale Smartphones gibt's auch Software. Fürs iPhone nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zitteraal

Stromschläger
So, wie der iPod mitnichten der beste MP3-Player ist, ist das iPhone auch nur ein mittelmäßiges Telefon, das zudem einige essentielle Dinge (ich kann nicht im Adressbuch suchen – hallo?) vermissen lässt.
Hehe, willkommen in der wundervollen Welt des Marketing. Natürlich gibt es Smartphones, die all das können, was wir an dem Ding noch vermissen. Aber das Finish ist schon der Hammer: Sieht einfach geil aus und die Bedienung über das Touchpanel ist offensichtlich genial.

Was mich dabei diebisch freut: Mit der Firma Balda aus Bad Oeynhausen ist eine deutsche Firma maßgeblich an der Herstellung des genialen Touch-Displays beteiligt. Nachdem Sharp wegen der Umstellung von Kunststoff auf Glas offenbar in Lieferschwierigkeiten gerät, wird Balda (über eine 50% Beteiligung am Joint Venture TDK, China) voraussichtlich sogar zusätzliche Kapazitäten auf das Display verwenden. (*klick*).
Schon cool: Bad Oeynhausen goes Apple...:fress:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

André

Admin
So mal ausbuddel. Hab es die Tage zum ersten mal in der and gehabt und muss sagen: Geil! :top:

Die Steuerung ist richtig cool und genial einfach, das iPhone ist sehr edel verarbeitet und hat mich in der kurzen Zeit schon überzeugt.

Hat hier schon jemand eins und kann was dazu berichten?

Lange dauerts nicht mehr. Werde wohl morgen mal bei T-Mobile anrufen.

Rupert

Friends call me Loretta
So mal ausbuddel. Hab es die Tage zum ersten mal in der and gehabt und muss sagen: Geil! :top:

Die Steuerung ist richtig cool und genial einfach, das iPhone ist sehr edel verarbeitet und hat mich in der kurzen Zeit schon überzeugt.

Hat hier schon jemand eins und kann was dazu berichten?

Lange dauerts nicht mehr. Werde wohl morgen mal bei T-Mobile anrufen.

Ich zitiere einen Kumpel, der das Ding, mittlerweile seit fast einem Jahr, hat:
"Entweder Du rüstest es zum kleinen Mini-PC auf oder es ist rausgeschmissenes Geld."

lenz

undichte Stelle
Apple halt. Entweder man ist fetischist oder man kauft sich was mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ist wie beim iPod: jeder andere normale MP3-Player kostet nur ein Drittel und kann mehr Formate abspielen und braucht keinen itunes-Schrott, aber man kauft trotzdem Apple.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Apple halt. Entweder man ist fetischist oder man kauft sich was mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ist wie beim iPod: jeder andere normale MP3-Player kostet nur ein Drittel und kann mehr Formate abspielen und braucht keinen itunes-Schrott, aber man kauft trotzdem Apple.
meine frau hat den touch, der ist schon nett.

André

Admin
Klar Lenz, nüchtern betrachtet bietet z.b. das N95 8 Gigabyte von Nokia wesentlich mehr Ausstattung und Funktionen, und das zu einem günstigeren Preis. Die Frage ist jetzt will man nen Knochen oder nen schönes flaches, spaciges iPhone mit ner noch nie dagewesen Steuerung, einfach, hübsch anzusehen und genial, dafür aber evtl. bissel teuer.

Das iPhone hat noch nichtmals Standard Funktionen wie MMS-Versand und keine Möglichkeit mal schnell ein Filmchen zu drehen.
Bei xonio.com im Ranking liegt das iPhone gerade mal auf Platz 75, aber trotzdem, es hat was.
Objektiv haben andere Handys also mehr auf dem Kasten, aber Apple hat erkannt dass die meisten Kaufentscheidungen eben nicht objektiv sondern über die emotionale Schiene getroffen werden, und auf der Ebene ist derzeit keiner so gut wie Apple. ;-)

Auf MMS & Videofilm Funktion könnte ich gerne verzichten, was mich am iPhone reizt ist der gute Browser und die Darstellung von Webseiten. Mobiles vollwertiges surfen in nem Hosentaschengerät wird Wirklichkeit, mein N73 kann das zwar auch aber lange nicht so schön und schnell.

Apple hat auf jeden Fall verstanden sich abzugrenzen und ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Handymarkt zu kreieren. BenQ-Siemens z.b. hat sich nicht genug vom Wettbewerb abgegrenzt und ist daran kaputt gegangen, und mal unabhängig davon ob man Apple gut findet, Sie haben eine Käuferschicht für Ihre Produkte und die Produkte sind exzellent verarbeitet, und einfach "In".

NK+F

Fleisch.
Apple hat erkannt das der Konsument ein Idiot ist, dem man die Scheisse nur schön reden muss.

André

Admin
Apple hat erkannt das der Konsument ein Idiot ist, dem man die Scheisse nur schön reden muss.
Schönreden müssen die gar nichts. Die Leute rennen Ihnen von selbst die Bude ein, aufgrund Ihrer innovativen und gut designeten Produkten. ;-)
Ist ja nicht so das die Schrott verkaufen und das als was tolles anpreisen, Nein Sie verkaufen was, dass kein anderer anbietet und das aber fast alle wollen.

André

Admin
Toll, habs mir jetzt auch bestellt und schon ist es ausverkauft! :motz:

Hoffe das ich es jetzt schnell bekomme, das mobile surfen hat mich einfach zu sehr gereizt, als das ich hätte widerstehen können. :hammer2:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Mobil surfen mir einer Maschine, die nichtmal den UMTS-Standard bringt, ist aber echt nicht der Renner. Nimm lieber ein PDA ala QTek, VPA, HTC und co. und warte auf die iPhone-Version, die UMTS unterstützt. So wie ich mich erinnere gehört zu haben, ist eine in der Pipeline.

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Hoffe das ich es jetzt schnell bekomme (...)

Sich im Mai Apple-Produkte zu kaufen, bringt gar nix - außer noch viel Geld für alte Produkte loszuwerden.

Warte mal lieber die Apple Worldwide Developers Conference Mitte Juni ab, bevor Du Dir das alte iPhone zulegst. Wenn es was neues bei Apple gibt, angeblich kriegt das neue iPhone auch einen GPS-Empfänger zum UMTS-Service dazu, dann stellt es Apple auf der Developers Conference vor.

André

Admin
Das iPhone 2 wird sicher wieder bei 500 + &#8364; liegen, ok dafür hats dann UMTS, was aber hier im ländlkichen Bereich eh kaum verbreitet ist.

Für das alte ipod wirds einen umfangreichen Software Patch geben mit dem es viele neue Features geben wird. (Bluetooth, Java etc.)

Aber prinzipiell ist immer der falsche Zeitpunkt um sich ein Handy, PC oder ne Digicam zu kaufen, von daher freue ich mich einfach drauf und wenn das neue bahnbrechend besser sein sollte, gibts ja noch ebay auf dem ich mein altes iPhone verkaufen und das neue kaufen könnte. ;-)

EDIT: Falls das stimmt:
Demnach wiegt das iPhone 3G dann nicht mehr knapp 160 sondern nur noch 110-120 Gramm. Dies werde erreicht, indem Apple andere Materialien verwende und von Aluminium auf Kunststoff umsteigt. Genau dies hatten auch schon andere Quellen gemeldet. Auch an der Energieeffizienz habe Apple gearbeitet. Die Abmessungen des Displays sollen von 3,5" auf 2,8" sinken. Gestern kamen bereits Berichte auf, wonach Foxconn sich den Auftrag zur Fertigung der neuen iPhones gesichert haben soll. (fen)
bin ich sogar froh mich für Variante 1 entschieden zu haben....

Oben