Anstoss 2022 - Der Fußballmanager kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 1 Juli 2020.

1. André

André Administrator Administrator

Der legendäre Fußballmanager ist wieder da!

Anstoss 2022 steht im Zeichen des modernen Fußballs, behält aber gleichzeitig das beliebte Gameplay des Management-Klassikers bei.

Anstoss 2022

Erst Mafia 1 und jetzt auch noch Anstoss. Geilomat! :hail:

Litti und Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wie stark ist das denn. Ich sehe schon wieder schlaflose auf mich zukommen. Na wenigstens kann man den Manager parallel laufen lassen, während ich hoffentlich bals TLOU 2 spiele. :D

André gefällt das.
  4. André

Bin echt gespannt ob sie es schaffen den Flair von Anstoss 2 und 3 ins neue Game zu transportieren.

Der EA Manager war mir irgendwie zu trocken, zu langweilig, halt irgendwie wie ne Excel Tabelle.
    Anstoss hatte da einfach für mich viel mehr Charme und Langzeitmotivation.

Ich glaube es gibt kein Spiel welches ich von den Stunden her länger gespielt habe als A3 ...
    Alleine das Vereinsgelände mit 300 x Stufe 6 Hochhaus vollgeballert. :fress:

Nachdem das Genre die letzten Jahre nahezu komplett tot war, bin ich richtig happy, dass da nochmal was kommt.

Hab früher alles gezockt, fing glaube ich an mit Bundesliga Manager Professionell.
    (Einmal auf das Schild auf der Grafik im Bankmenü klicken brachte 100.000 DM) :lachweg:

EFO gefällt das.
  5. André

Hier gibt es schon mehr Infos und erste Screenshots.

Basiert auf Anstoss 3, kommt aber im optisch wesentlich modereren Gewand daher.

Preview: Anstoss 2022 nimmt sich den besten Serienteil zum Vorbild

Das Ding wird für mich ein Instant Buy. Da muss ich gar nicht groß nachdenken. Alleine das die das Thema wieder aufgreifen muss unterstützt werden. :):top:

Lizenzen sehe ich auch nicht als großen Nachteil. Es gibt ja jetzt noch eine A3 Community die jedes Jahr die Fileupdates rausbringt.

Chris1983 gefällt das.
  6. Litti

Litti Krawallbruder

Wie geil ist das denn bitte? Hätte ich ja nicht mehr für möglich gehalten. :top: Ich finde auch das die Anstoss-Serie der beste Fußballmanager überhaupt war.

André gefällt das.
  7. Litti

Litti Krawallbruder

Oh ja, der EA Manager war ja immerhin ein Trost, wenn auch ein eher schwacher. Aber seit Jahren so ganz ohne Fußballmanager, da fehlt mir schon was.

Den Bundesliga Manager Professionell hab ich damals auf dem Amiga Tage und Nächte durchgezockt. :D

EFO und André gefällt das.
  8. Coach71

Coach71 New Member

Stark! :top: Die Anstoß-Reihe habe ich bis zur totalen Erschöpfung gespielt. Anstoß 3 habe ich am Anfang von Corona mal wieder rausgekramt und den FC Schweinfurt zum Champions-League-Sieg geführt. Jetzt spielen die Jungs vor 160.000 in der Andi-Peichl-Kampfbahn. Als Hommage an "unseren" legendären Spielmacher aus Sierra Leone :hail:

Hin und wieder zocke ich aber sogar noch Anstoß 1 auf meinem Amiga-Emulator mit Daten vom Anfang der 90er. Die blinkenden Zahlen bei einer Torchance haben für mich von allen Managerspielen immer noch den größten Charme. Und dann die Enttäuschung, wenn das Tor wegen Abseits doch nicht gegeben wurde... Kacke war es im wahrsten Sinne des Wortes nur, wenn die schwere Darmgrippe die Mannschaft erwischt hat - danach konnte man den Spielstand eigentlich direkt in die Tonne kloppen...

9. André

Inzwischen ist die Kickstarter Kampagne live. 100.000 Euro müssen zusammen kommen.

Anstoss 2022

10. André

99.827 Euro.

Die 100.000 Euro sind also zusammen. Spiel wird definitiv kommen.

Ich hoffe dass es noch 135.000 Euro werden. Die Halbzeitansprachen gehören einfach dazu. Aber sind ja noch 23 Tage Zeit, da werden die 35.000 Euro wohl auch noch zusammenkommen. :top:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden