Ancelotti vor dem aus?

C

Chris1983

Guest
Ihr würdet es als Spieler wahrscheinlich hinnehmen wenn der Trainer Scheisse ist, euch nicht vernünftig trainiert und ihr deshalb nicht fit seid. Ist ja egal wenn das auf einen selbst zurück fällt. Nimmt man natürlich klaglos hin. Fürchterlich wenn man sowas anprangert. Armer Ancelotti. Schon schlimm das ihm der Spiegel vorgehalten wird.
Lahm, Alonso, Robben, Boateng, Ribery, Müller. Die haben alle keine Ahnung und tun dem armen Ancelotti unrecht. Ich lach mich kaputt.

Nee überhaupt nicht und darum geht es auch nicht. Scheinste aber nicht zu kapieren.

Rupert

Friends call me Loretta
Geil, der Jerome fühlt sich wieder wohl in München; hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich seinen Q7 nicht mehr breit auf dem Gehsteig gegenüber parkend sah :D

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ihr würdet es als Spieler wahrscheinlich hinnehmen wenn der Trainer Scheisse ist, euch nicht vernünftig trainiert und ihr deshalb nicht fit seid. Ist ja egal wenn das auf einen selbst zurück fällt. Nimmt man natürlich klaglos hin. Fürchterlich wenn man sowas anprangert. Armer Ancelotti. Schon schlimm das ihm der Spiegel vorgehalten wird.
Lahm, Alonso, Robben, Boateng, Ribery, Müller. Die haben alle keine Ahnung und tun dem armen Ancelotti unrecht. Ich lach mich kaputt.

Wie schaut es denn mit Peruzzi, Pirlo, Simone, Lampard, Drogba, Bale oder Ronaldo aus? Ich habe von denen kurioserweise solche Statements nie gehört oder gelesen. Und alle wurden von derselben vermeintlichen Pfeiffe trainiert und die haben gar Titel in Größenordnung mit ihm gewonnen. Nur bei den Mimimis war er so schlecht und unwissend, dass er nichtmal für den TuS Eckernförde eine Empfehlung bekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Simone: Das Wichtigste für Ancelotti ist seine Beziehung zu den Spielern. Er hat in einem kleinen Verein als Trainer angefangen. Er weiß also, wie man mit großen und kleinen Spielern umgeht. Das ist seine größte Qualität. Er macht gutes Training, hat eine gute Taktik, aber das Wichtigste für ihn sind die Beziehungen zu seinen Spielern. Es ist ein sehr respektvolles Miteinander zwischen Ancelotti und seinen Spielern. Ancelotti ist eine großartige Person, wenn du mit ihm zusammen arbeitest, würdest du für ihn sterben.

Marco Simone im SPORT1-Interview über Carlo Ancelotti vom FC Bayern (als Ancelotti als Trainer beim FCB anfing, nicht von jetzt - Holgy)

:D

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wie schaut es denn mit Peruzzi, Pirlo, Simone, Lampard, Drogba, Bale oder Ronaldo aus? Ich habe von denen kurioserweise solche Statements nie gehört oder gelesen. Und alle wurden von derselben vermeintlichen Pfeiffe trainiert und die haben gar Titel in Größenordnung mit ihm gewonnen. Nur bei den Mimimis war er so schlecht und unwissend, dass er nichtmal für den TuS Eckernförde eine Empfehlung bekommen hätte.
Bestreitet doch keiner das Ancelotti vielleicht früher mal gute Arbeit abgeliefert hat. Gibt aber doch immer wieder Fälle wo, aus welchen Gründen auch immer, die Arbeitsleistung nachlässt. Und in München hat er offensichtlich einen schlechten Job gemacht. Ich denke das soviele sich deckende Aussagen, z.B. zum mangelhaften Fitnesszustand, ein klarer Beleg sind. Dementsprechend waren ja auch die meisten Auftritte unter Ancelotti.

Rupert

Friends call me Loretta
Ist doch komplett wurscht; deutscher Meister wird nahezu jeder mit den überbezahlten Flaschen; für einen CL-Titel reicht‘s halt hinten und vorne nicht mit dem Haufen in der Konstellation - egal mit welchem Trainer.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Dann werden wir ja sehen, wo er als nächstes ankommt und wie seine dortigen Leistungen dann sind. Bislang kann mir nämlich noch niemand erklären, weshalb er plötzlich aus der obersten Etage der Champions League plötzlich so schlecht sein soll, dass es für grundsätzliche Anforderungen im täglichen Spielbetrieb nicht mehr ausreichen soll. Sich deckende Aussagen aus einer Richtung heisst für mich zunächst erstmal nämlich nur, dass man sich auf dieser Seite einig ist. Und diese Einigkeit muss nicht an einem Faktor liegen.

uwin65

Dann werden wir ja sehen, wo er als nächstes ankommt und wie seine dortigen Leistungen dann sind. Bislang kann mir nämlich noch niemand erklären, weshalb er plötzlich aus der obersten Etage der Champions League plötzlich so schlecht sein soll, dass es für grundsätzliche Anforderungen im täglichen Spielbetrieb nicht mehr ausreichen soll. Sich deckende Aussagen aus einer Richtung heisst für mich zunächst erstmal nämlich nur, dass man sich auf dieser Seite einig ist. Und diese Einigkeit muss nicht an einem Faktor liegen.
Das waren aber schon die Spieler die unter Pep 3 Jahre tollen Fußball gespielt haben. Und die komischerweise nun unter Heynckes auch wieder guten Fußball abliefern. Nur unter Ancelotti gab es unansehnlichen Gegurke.
Und wenn Ancelotti immer so toll gearbeitet hat frage ich mich warum er, mit Ausnahme von Milan, nirgends länger als 2 Jahre arbeiten durfte.

uwin65

Ist doch komplett wurscht; deutscher Meister wird nahezu jeder mit den überbezahlten Flaschen; für einen CL-Titel reicht‘s halt hinten und vorne nicht mit dem Haufen in der Konstellation - egal mit welchem Trainer.
Ist aber schon ein Unterschied ob ich mir dabei guten Fußball ansehen kann oder Grottenkicks.

C

Chris1983

Guest
Das waren aber schon die Spieler die unter Pep 3 Jahre tollen Fußball gespielt haben. Und die komischerweise nun unter Heynckes auch wieder guten Fußball abliefern. Nur unter Ancelotti gab es unansehnlichen Gegurke.
Und wenn Ancelotti immer so toll gearbeitet hat frage ich mich warum er, mit Ausnahme von Milan, nirgends länger als 2 Jahre arbeiten durfte.

Du fandest wirklich die Spiele unter Heynckes waren guter Fußball? Ist dein Anspruchsdenken echt so stark gesunken?

Hier kannst du mal Licht in deine Unwissenheit bringen:

Carlo Ancelotti – Wikipedia

Chelsea:
Am 9. Mai 2010 sicherte sich Ancelotti mit seiner Mannschaft die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung vor Manchester United. Der FC Chelsea stellte in dieser Saison den besten Angriff der Liga mit 103 Toren. Ebenso gewann Ancelotti mit Chelsea in dieser Saison den FA Cup und damit das erste Double der Vereinsgeschichte.

In der Spielzeit 2010/11 war Ancelotti mit seinem Team weniger erfolgreich und wurde am 22. Mai 2011 beurlaubt

Da übrigens als 2.

Paris:
Dennoch bat er den Verein um eine Freigabe, um José Mourinho als Trainer bei Real Madrid zu beerben. Diese wurde ihm von der Vereinsführung zunächst noch verwehrt.[6] Nachdem PSG mit Laurent Blanc einen Nachfolger gefunden hatte, einigte man sich auf eine Vertragsauflösung.[7]

Und Real...

Am Ende seiner ersten Saison gewann er die Copa del Rey und führte Real Madrid nach zwölf Jahren zum zehnten Champions-League-Titel. Er ist der erste Trainer, der dreimal die Champions League gewann. Zu Beginn der Saison 2014/15 gewann Ancelotti mit der Mannschaft den UEFA Super Cup und im Dezember 2014 die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Nachdem Real Madrid am Saisonende in der Liga mit zwei Punkten Rückstand auf den FC Barcelona lediglich Vizemeister geworden, in der Copa del Rey im Achtelfinale gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid und in der Champions League im Halbfinale gegen Juventus Turin ausgeschieden war, trennte sich der Verein einen Tag nach dem Saisonende von Ancelotti.[9]

Es soll ja bei Real schon Trainer geben, die man nach nem CL-Sieg rausgeschmissen haben. Wer war die Pfeife noch gleich?

uwin65

Du fandest wirklich die Spiele unter Heynckes waren guter Fußball? Ist dein Anspruchsdenken echt so stark gesunken?
Im Vergleich zu den Spielen unter Ancelotti war das in allen Bereichen ein großer Fortschritt. Und das die Ansprüche nach dem Ancelotti Gegurke gesunken sind dürfte verständlich sein. War ja kaum zu ertragen.
Und du glaubst jetzt nicht ernsthaft das ich mich nicht mit der Ancelotti Historie beschäftigt habe. Obwohl das letzten Endes auf die Bewertung seiner Arbeit bei Bayern keine Rolle spielt. Ich habe das im Zusammenhang mit Facemans Aussagen geschrieben. Und ich habe nirgends geschrieben das er dort nix geleistet hat. Aber wirklich langfristig hat er eben nur bei einem Klub gearbeitet.
Ist aber auch Wurst. Wenn du der Meinung bist man tue ihm Unrecht kannst du das ja gerne sein. Für mich ergibt sich, nach allem was ich in den Spielen und danach an Infos bekommen habe, ein sehr eindeutiges Bild. Und warum sollen sich soviele Spieler, die nun wirklich als gestandene Profis bekannt sind, derart äußern wenn es dafür keinen Grund gibt? Glaubst du die denken sich das aus oder können nicht einschätzen ob sie vernünftig trainiert werden?
Wurde alles schon durchgekaut und ist auch egal. Ancelotti hat nicht geliefert und gut ist. Das die Spiele jetzt wieder deutlich besser anzusehen sind rundet das Bild ab.

C

Chris1983

Guest
U.a. um sich selber zu schützen? Du glaubst doch nicht an Ehrlichkeit in diesem Business?

Unabhängig davon sagte ich ja bereits selber, dass es mit CA und den Bayern wohl einfach nicht passte. Es ging ja in den letzten Kommentaren primär um das ständige Gezetere im Nachhinein.

Ich schrieb zu dem Thema Vereinswechsel bereits vor ein paar Wochen, als du das ebenfalls aufgeführt hast sinngemäß: "da hast du dir aber Paradebeispiele rausgesucht für Vereine, wo Trainer ja so oft eine unheimlich lange Zeit verbringen!" (Obacht: Ironie)

Und du hast halt geschrieben, dass er nirgendwo länger arbeiten "durfte". Das impliziert nun mal auch PSG, wo er von sich aus zu Real gegangen ist. Und dass man ihn da nach "la Decima" im Jahr darauf trotz HF in der CL und 2. in der PD vor die Tür setzt, steht wohl eher für den Verein als für den Trainer.

Wer war denn jetzt die Pfeife die nach CL-Gewinn gehen durfte bei Real? Tipp: es war 1998.

uwin65

Ich weiß das die den Jupp rausgekegelt haben. Heynckes hat ja auch schon viele Auf's und Ab's gehabt. ;)
Vielleicht geht es ja bei Ancelotti beim nächsten Klub auch wieder aufwärts.

C

Chris1983

Guest
Kann ja gar nicht. Er ist ja eine Pfeife. Der wird's wohl zu nix mehr bringen. Passt ja zu seiner "Karriere."

uwin65

Kann ja gar nicht. Er ist ja eine Pfeife. Der wird's wohl zu nix mehr bringen. Passt ja zu seiner "Karriere."
Wenn du meinst.:fress: Ich habe lediglich seine "Arbeit" bei den Bayern bewertet(dafür die Pfeife und zwar zurecht) und angemerkt das er woanders, mit einer Ausnahme, nie langfristig arbeiten durfte. Das durfte hast du ja erklärt, passt nicht immer. Aber bei dem ein oder anderen hat man ihn halt nicht länger gelassen. Merke aber das du das alles mal eben über einen Kamm scherst und die Pfeife auf sein Lebenswert beziehst, was ich so nicht gesagt habe. Aber egal.

Übrigens wird er nun für den Neuaufbau der italienischen NM ins Gespräch gebracht. Vielleicht ist er für sein Vaterland dann etwas motivierter.

C

Chris1983

Guest
Schon wieder falsch. Wofür dann das ganze Verlinken und Zitieren wenn du nicht mal lesen kannst/willst?

Im Übrigen...

(...)Ancelotti war einfach eine Fehlbesetzung, fast schon mit Ansage. Was mir aber auf den Senkel geht ist das er sich rauszureden versucht. Null Selbstkritik. Nimmt man alles zusammen hat er einfach keinen guten Job gemacht. Was da alles so durchgesickert ist spricht doch Bände. Und so sah es dann ja auf dem Spielfeld auch aus. Selbst die Basics haben doch gefehlt. Gott sei Dank ist die Pfeife weg.

Da steht nix von Bayern-Zeit.

uwin65

Schon wieder falsch. Wofür dann das ganze Verlinken und Zitieren wenn du nicht mal lesen kannst/willst?

Im Übrigen...

Da steht nix von Bayern-Zeit.
Alles was davor steht bezieht sich doch auf die Bayern Zeit und nix anderes. Und da soll sich "die Pfeife" dann aufs Lebenswerk beziehen? Genau das meine ich. Ich rege mich über seine Leistung als Bayern Trainer auf und du stellst es so dar als habe ich gesagt der Mann kann gar nix. Du hast dich ja sicher noch nie über Spieler oder Trainer deiner Gladbacher aufgeregt wenn sie mal nicht geliefert haben. Schon klar.
Und an dem was ich geschrieben habe ist mal gar nix falsch. Habe das mit dem "durfte" ja auch korrigiert. War aber letzten Endes ja auch nur bei Paris der Fall. Ansonsten wurde er gefeuert. Kommt halt vor bei Trainern.

C

Chris1983

Guest
Selbstverständlich habe ich mich auch schon über Gladbacher Spieler und Funktionäre aufgeregt. Darum geht's ja hier gar nicht.

Stimmt. Hast du korrigiert, nachdem ich deine schlecht recherchierte Aussage widerlegen konnte. Dass du Ancelotti eher grundsätzlich als nur für die Bayern-Zeit schlecht siehst (klammern wir die Milan-Zeit mal aus), geht mMn ziemlich offensichtlich aus deinen Beiträgen hervor. Du hebst Entlassungen bei Chelsea (11 Trainer seit Mourinho 2007) und Real (8 Trainer seit 2007) hervor. Super Referenz.

Aber nochmal: darum ging es eigentlich gar nicht, sondern um das unwürdige Nachtreten von Majestät Jerome die I.!

Schröder

Problembär
Kann es vielleicht sein, das in Spanien generell "anders" trainiert wird und gerade Real mehr über die individuelle Klasse seiner Spieler gewinnt als durch Physis und Ausdauer? Wird in Spanien vielleicht allgemein ein anderer Fußball gespielt?
Mal abgesehen davon haben die da und in England mit diversen Cupwettbewerben und einer 20er-Liga eh eine andere Auslastung als in der Bundesliga, weswegen das Training entsprechend dosiert ablaufen könnte. Bei den Bayern ist man schlicht andere Intensität im Training gewöhnt und braucht vielleicht auch eine andere Physis, um international mit Barca, Chelsea, Real und Co mithalten zu können.

Die Meisterschaft gewinnen die auch im Schongang. Aber das ist ja nicht das Ziel.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kann es vielleicht sein, das in Spanien generell "anders" trainiert wird und gerade Real mehr über die individuelle Klasse seiner Spieler gewinnt als durch Physis und Ausdauer?
Wieso das denn? Wie du richtig schreibst, gibt es in Spanien 20 Mannschaften, und im Pokal Hin- und Rückspiel. Also müsste sogar mehr Ausdauer erforderlich sein.
Natürlich wird in Spanien vielleicht etwas mehr auf Technik Wert gelegt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass deshalb die Physis vernachlässigt wird. Abgesehen davon spielt auch in der Bundesliga die Technik seit Jahren eine immer größere Rolle.

C

Chris1983

Guest
Das meine ich auch und das was den deutschen Spielern an Physisvorteil lange Zeit nachgesagt wurde, haben wiederum die meisten aufgeholt.

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Fazit ist doch, dass es nicht funktioniert hat. Seine Vita bleibt ihm ja unbenommen und steht ihm auch zu. Vielleicht lag es an der unterschiedlichen Kultur, falschen Erwartungen, falschen/fehlenden Reaktionen, Motivation, Energielevel...durchaus z.T. beidseits, wir waren alle nicht dabei.

Spätestens als nach und nach (noch in seiner Amtszeit, auch schon letzte Saison) durchsickerte oder später gar öffentlich wurde, dass renommierte (bisher sicher nicht als Aufrührer bekannte) Spieler beim Vorstand vorstellig wurden - mit welchen Themen auch immer, deuchte es mir, dass der Großteil der Rumpelei wohl eher beim Trainerstab liegen müsste.

Einerseits verstehe ich einige Beteiligte, dass sie das Ganze vielleicht im Nachhinein erklären möchten. Mir wäre es aber auch lieber, sie würden allein durch Leistung auf dem Platz eine Antwort geben. Würde völlig ausreichen, der geübte Gucker würde schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen können.

Litti

Krawallbruder
Wenn ich den Loddar bei Sky gerade richtig verstanden habe, kommt als neuer Trainer nächste Saison eigentlich nur Julian Nagelsmann in Frage, da er als einer der ganz wenigen "die deutsche Sprache perfekt beherrscht". :D

huelin

Unerträglich diese Nachkarterei. Lewa war früher doch ein recht anständiger Kerl - da sieht man mal was ein paar Jahre bei Bayern ausmachen... :suspekt:

huelin

Anständig? Dazu befrag mal SK KB. :D
Was soll das sein? :gruebel:
Ich beziehe mich vor allem darauf, dass er sich in Dortmund in seinem letzten Jahr trotz auslaufenden Vertrags noch voll reingehängt hat. Und bezüglich seiner Wechselabsichten nicht so rumgeeiert hat wie seinerzeit Mario Götze...

Oben