Amateurteams doch in der dritten Liga!

André

Admin
Ligaverband kippt Regionalliga-Modell

Rückschlag für die Regionalligisten: Die Profi-Clubs der Deutschen Fußball Liga haben sich nicht auf einen gemeinsamen Vorschlag zur Teilnahme an der eingleisigen 3. Liga einigen können. Vereine wie Bayern oder Werder bestehen auf die Teilnahme ihrer zweiten Teams.

kompletter Artikel: Machtwort der Topclubs: Ligaverband kippt Regionalliga-Modell - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Naja obwohl ich schon für unserere Amateure halte, denke ich ist dies ein Schritt der die Kluft zwischen Arm und Reich noch weiter auseinandergehen lassen wird.

Demnächst spiel Bayern München III 2 Klassen höher als der FC Sankt Pauli. Hätte mir doch eher eine Lösungfür die Traditionsclubs und gegen die Amateurteams gewünscht. :nene:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
naja aber so können sich die Amatuerspieler vllt nicht so gt auf die 1.Liga vorbereiten...oder vorbereitet werden...denn es ist sicherlich ein Unterschied, ob ein Amatuerspieler von der Regionalliga oder von der Verbandsliga oder sonst welcher Liga kommt...

Ich hoffe ja nur dass wir bis dahin endlich mal aufgestiegen sind(obwohls im Moment wieder mal nicht danach aussieht) damit wir mit dem ganzen scheiß nich mehr so viel am Hut haben! :nene:

4 ZWEITE mANNSCHAFTEN SOLLEN ZUGELASSEN WERDEN;ABER GENERELL HABEN DIESE cLUBS NICHTS IN DER EINGLEISIGEN3.LIGA ZUSUCHEN:nene:

Das ist doch sowas von hirnrissig, entweder alle oder gar keine... :nene:

Außerdem wenn ich mir vorstell dass wir von Aalen nach Berlin fahren müssen nur um bei so assligen Amas zu kicken... also beim besten willen... :finger: :finger: :nene:

Halbstark

Lecker Ofc
So kann man es auch sagen.

Ist auf jeden Fall ne Entscheidung gegen den Fußball. Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gefallen! :warn:

Ich hoffe dass es wenigstens so bleibt. Mit jeder weiteren Änderung werden sich Rumgenippe und Co. weiter durchsetzen.

Wie versteht ihr die Regelung ? Sollen VORERST nur 4 Amateams zugelassen werden und langfristig auch weitere hinzustossen können ? In der Ofc-Community wird es so ausgelegt. Dann wäre die ganze Geschichte in 5 Jahren für den Ar... !

Es würde -zumindest aus Sicht der Großkopferten- ja auch Sinn machen. Sonst stehen langfristig in jeder Liga 3-4 Teams an der Schwelle zur eingleisigen Dritten und müssen hoffen, dass eins der 4 etablierten absteigt. Und falls dann eins absteigt, wer steigt dann auf ? Relegation für die Amateams der verschiedenen Ligen ? Ich finde da ist einiges unklar bzw. scheisse gelöst :gruebel:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also sie haben es so geplant, dass jetzt 4 Amateure in der 3. spielen und danach geht es ganz normal mit Auf und Abstieg weiter...also könnten theoretisch auch 3 Amas aufsteigen...da spielt es keine Rolle, ob nun eine Amateuer absteigt oder nicht...allerdings gibt es glaube keine Fernsehgelder für die Regionalliga...aber bei diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher...

Halbstark

Lecker Ofc
Leider wird es wohl nicht bei ein paar bleiben. Wenn es danach frei ist, haben wir in 5-6 Jahren 10 Amateams in der Liga :vogel:

Ich bin absolut unzufrieden mit der Regelung :nene:

Ja aber für den Anfang !! Wie sollten sie es denn sonst regeln ?? Lieber so als gar keine Eingleisige 3. Liga !! Wenn man erst mal drin ist wird alles gut !!

Oben