Álvaro Domínguez wechselt zu Borussia Mönchengladbach

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Natürlich liegt das in dem Falle an Browers. Bzw an einer für unserer Verhältnisse sehr gute Bank. Und damit meine ich nicht nur den Abwehrbereich. Für MF uns Sturm sehe ich das genauso. Auch hier können wir einen Ausfall ohne zu große Bedenken kompensieren. Ausnahme ist hier für mich nur Kruse. Alle anderen sind Austauschbar. MatS natürlich auch nicht

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ausnahme ist hier für mich nur Kruse.

Personengebunden oder positionsgebunden? Mal ehrlich: Superspieler, Supertyp (wenngleich WDR2 vor dem Spiel den Zorc schon fragte, ob Kruse nicht auch einer für Dortmund sei...).

Aber am Samstag fand er in HZ1 auch nicht statt (zur Entschuldigung: wie auch?) und Luuk schießt seine Elfer von ihm aus gesehen auch unten links...

André

Admin
Das ist doch mal nett:
lewandowski.jpg

Itchy

Vertrauter
Personengebunden. Ist für mich der beste Feldspieler diese Saison

Aber wohl und gerade auch ein Söldner. Wenn auch einer im positiven Sinne. Eigentlich keiner auf den man bauen sollte, eher einer der Kategorie "very nice to have". Da liegt auch mein Bedenken. Hoffentlich ist da ein Fundament. Da seh ich mittel- oder langfristig gerade mal vier Spieler. Und abgesehen vom Goalie kämpfen die anderen aktuell um ihr Standing, vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung. Rechts, rechts, Mitte, aber die braucht eine gesunde Mannschaft.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Ich bin mit dem Begriff "Söldner" eher vorsichtig, ich finde es völlig legitim, das ein Spieler das vermeintlich Beste für sich rausholt. Ob das dann immer das Beste für Ihn oder doch für seinen Berater ist sei dahingestellt.
Die Zeiten der 11 Gladbacher Jungs sind doch schon ewig vorbei. Für mich gilt: am aktuellen Kader erfreuen oder halt auch nicht.

U w e

Moderator
Ich weis nicht ob Kruse ins System Guardiola passt, eher dann schon in die Katgorie aufkommende Gegner schwächen.
Bei Dortmund würde er passen gerade auch weil Lewandowski wechselt.
Blieb noch das Ausland übrig. Lassen wir uns mal überraschen.

André

Admin
Wow also für 1 Jahr in Deutschland spricht er aber schon sehr gut deutsch:

Wenn ich da an Lawrence Aidoo denke, und was Hans Meyer mal über ihn gesagt hat:

„Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon guten Tag sagen.” :zahnluec:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Echt nicht schlecht! :top:

Mir fällt da vor allem Diego ein, der nach gefühlten 20 Jahren in Deutschland immer noch Interviews auf Portugiesisch gibt. :suspekt:

André

Admin
Mir fällt da vor allem Diego ein, der nach gefühlten 20 Jahren in Deutschland immer noch Interviews auf Portugiesisch gibt. :suspekt:
Stimmt Diego ist auch so ein Kaliber. :confused:

Wobei wenn ich mich nicht irre hat Dominguez auch irgendwas mit Sprachen studiert.
Vielleicht hat er da auch einfach Talent. :weißnich:

Jedenfalls hat der Junge wohl was im Kopf, was man auch an seinem sonstigen Verhalten merkt. Auch wenn er sportlich noch ne Schüppe drauflegen muss, charakterlich scheint er wohl wirklich ein klasse Typ zu sein!

Habe nicht umsonst mein aktuelles Trikot mit Brouwers-Flock. Pünktlich zum Kauf kommen auch die Einsätze. Legende Roooeeel konnte ich nicht aus dem Verein gehen lassen, ohne ein Trikot mit seinem Namen gehabt zu haben.
Gute Besserung aber auch an Alvaro. Für mich einer der besten und symphatischsten Neuzugänge seit langem. Hoffe er wird bald wieder fit und schafft den Sprung zur Nationalmannschaft. Die Innenverteidiger in Spanien sind ja auch nicht für ihr geringes Alter bekannt, und als Europa-League-Sieger 2015 ... :undweg:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Habe nicht umsonst mein aktuelles Trikot mit Brouwers-Flock. Pünktlich zum Kauf kommen auch die Einsätze. Legende Roooeeel konnte ich nicht aus dem Verein gehen lassen, ohne ein Trikot mit seinem Namen gehabt zu haben.

So etwas finde ich wirklich vorausschauend.

Ich kenne jemanden meines Alters, der sich ganz bestimmte Typen "rechtzeitig" vor Karriereende bzw. Vereinswechsel auf den Rücken hat schmieden lassen.

Wenn er heute das schwarze mit Kastenmeier oder ein vergleichbares mit Andersson trägt, bieten ihm die Umstehenden beinahe ein Vermögen.

C

Chris1983

Guest
Kaste!?! :herz: Held meiner Jugend! Neben Peter, Charlotta, Effe, Criens, Dahlin etc. und auch anfangs Herrlich.

Wenn ich das schwarz-grüne Reebok mit Effe auspacke beim Training ist das bei der Gladachfraktion auch immer gern gesehen.

Eins mit Andersson habe ich auch noch. Allerdings in der kleinsten damals verfügbaren Größe. Hat Papa mir nach der Geburt angezogen, war also das erste was ich anhatte. Heiße ja auch nicht umsonst Patrik, und muss immer allen erklären dass ich "ohne C" geschrieben werde. Wieso sollte ja dann hier auch allen klar sein. :) Schon immer Borusse gewesen, werd's für immer bleiben. Danke Papa, alles richtig gemacht.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Eins mit Andersson habe ich auch noch. Allerdings in der kleinsten damals verfügbaren Größe. Hat Papa mir nach der Geburt angezogen, war also das erste was ich anhatte. Heiße ja auch nicht umsonst Patrik, und muss immer allen erklären dass ich "ohne C" geschrieben werde. Wieso sollte ja dann hier auch allen klar sein. :) Schon immer Borusse gewesen, werd's für immer bleiben. Danke Papa, alles richtig gemacht.

Immer wieder erfreulich zu sehen, dass es DOCH einige Gallische Dorfbewohner gibt, die der Hochburg nordrhein-westfälischer oder bajuwarischer Erfolgsfans trotzen, obwohlse beinahe erst aus diesem Jahrtausend zu stammen scheinen.

C

Chris1983

Guest
Joa, zwischenzeitlich hätte man bei mir vor 2-3 Jahren auch mal kurzeitig denken können ich hätte die Idee mit den Techfit-Trikots von Adidas auf das alte Gladbach-Trikot ummünzen wollen!! :zahnluec:

Immer wieder erfreulich zu sehen, dass es DOCH einige Gallische Dorfbewohner gibt, die der Hochburg nordrhein-westfälischer oder bajuwarischer Erfolgsfans trotzen, obwohlse beinahe erst aus diesem Jahrtausend zu stammen scheinen.
Ja, leider viel zu selten ... Bin übrigens 1995er, also doch noch relativ deutlich aus dem letzten Jahrhundert. :p
Ich liebe die Klassendiskussionen zum Thema "Wie bist du Fan deines Vereins geworden, und wie unterstützt du dessen Entwicklung?". Die sechs Bayern-Fans wissen dann irgendwie garnichts dazu beizutragen, genauso wenig wie wenn es um andere Diskussionen den Fußball betreffend geht. Schade, aber leider wahr.

er soll sich zeit lassen, is ja nun keine position wo man halblang machen kann.

mal gucken was passiert wenn er wieder kommt?!

bisher klappt es ja richtig gut, so mit Tony und Martin in der zentrale.....

André

Admin
Das ist beruhigend dass es auch ohne ihn gut läuft. Ich denke so kann er in Ruhe wieder rankommen, und wenn er zum Rückrundenauftakt wieder voll dabei ist, reicht das ja.

Ich weiß noch wie ein Bekannter von mir mal mit Schlüsselbeinbruch Monate lang rumgehangen hat. Ok, der hatte wohl das Pech kein Fußballprofi zu sein und nur normaler Kassenpatient. :zahnluec:

walter1603

Ein Delbrücker Fohlen
Das ist beruhigend dass es auch ohne ihn gut läuft. Ich denke so kann er in Ruhe wieder rankommen, und wenn er zum Rückrundenauftakt wieder voll dabei ist, reicht das ja.

Ich könnte mir denken, das es für ihn (mit etwas Ironie) evt. nicht so beruhigend ist, das es ohne ihn so gut läuft. Für den ein oder anderen war es wahrscheinlich schon überraschend wie Jantschke und Korb das ganze da hinten angehen.

C

Chris1983

Guest
Vllt., vllt. auch nicht. Und wer weiß ob er da tatsächlich richtig zitiert wurde. Soll ja im Ausland auch schonmal nicht so sein bzw. falsch übersetzt werden.

Wobei er schon auch ein bißchen die Perspektive im Augen behalten sollte. Stranzl wird nicht mehr ewig spielen. Ich weiß ja nicht, was sich sonst noch so im Sommer Richtung IV tun wird (Stichwort Top-Transfer), aber sonst sind wir doch da mit Stranzl, Dominguez und Jantschke nicht zuu breit aufgestellt.

Ich seh bei ihm auch genug Potenzial wenn er irgendwann sei Handtrauma überwindet definitiv in der Stammelf zu stehen.

André

Admin
Vor allem hat er bis zuletzt ja immer zu geschwärmt, das er sich hier wohl fühlt etc.

Hier lehnt er sich ja weit aus dem Fenster, passt irgendwie nicht ins Bild was ich von ihm habe. Oder er ist wirklich gekränkt weil er zuletzt oft auf der Bank gesessen hat, oder er hat das Gefühl das Favre nicht mehr auf ihn setzt.

Er ist ja jetzt nicht mega wichtig für uns, wenn er weg will, soll halt jemand die 8 Millionen zahlen und dann ist das Thema erledigt. Nur hätte ich mich dann halt in ihm getäuscht.

Oben